gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 24.06.2004, 09:40:58   #1
Gast

Standard BRAUCHE EURE HILFE

kurz: galerie suzi vor und nach einbau des federbeins-meiner meinung nach sichtbar höher und nicht mehr so schwammig
montag: muss zum elternabend meiner tochter (Waldorfschule) fahre mit suzi früher vom geschäft weg stelle sie vorm eingang ab -waldörfler sollen auch mal sehen dass es nach drais noch andere fortbewegungsmittel gab
nach der grausigen veranstaltung 23 h: regnet es aus kübeln -fahre langsam den weg (schotter-waldorf!!!) fort richtung hauptstrasse muss dort bremsen weil ich sie nicht einsehen kann-bin aber langsam +suzi rutsch weg-stemme mich dagegen kann sie aber nicht halten und leg sie vorsichtig auf den sturzbügel ab-dabei bricht der carbonstylebremshebel
gehe auf die andere seite -versuche sie hochzuhieven-nehme das knie zur hilfe und kratsch bänder überdehnt-SCHMERZ- lasse sie wieder langsam ab -jemand hilft mir sie aufzustellen und ich fahre ohne handbremse im regen mit splitt im profil langam heim
hab gestern den alten bremshebel wieder drangeschraubt und dabei festgestellt dass sie verdammt rumschaukelt
es ist wirklich an der maschine nix passiert ausser dem bremshebel aber die einstellung vom federbein scheint zu schwammig zu sein-glaube steht auf 5 und 2 welche einstellung wäre die beste?? jemand ne ahnung???
hatte schon bemerkt dass sie in den kurven instabil war aber sonst wie ne sänfte
aber dass ich abschmier wegen ner falschen einstellung ist nicht sinn der sache
hab einfach nicht das richtige feeling für die einstellung--NEED HELP

Alt 24.06.2004, 18:23:20   #2
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

beschreibe das "rumschaukelt" mal näher..

wie schnell warste denn?

gruß
Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 25.06.2004, 06:42:08   #3
Gast

Standard

also als ich sie -wirklich hingelegt-habe-das war ausm stand
aber wenn ich an ne ampel ranfahre in 1. runterschalte und sie langsam rollen lassen will dann wird sie wacklig
als ich den hebel montiert habe sass ich später auf suzi wollte noch öl kontrollieren- b in so n bischen rumgehüpft die sprang wie aufm trampolin--kann das nicht so erklären-hab mich dann später über die sitzbank gebeugt und abgestützt und da ist sie so richtig eingesunken
hab aber schon seit einiger zeit wenn ich mirs überlege probs mit den kreisverkehren -da will sie einfach nicht sauber rum -hält keine linie

in der galerie sind pics vor einbau federbein (letztes jahr) nach und das federbein selbst

Alt 25.06.2004, 16:25:16   #4
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

mh zu deinem letzteren Problem:
Stelle mal die Kette neu ein und gerade, aber richte dich nicht nach den Markierungen am Rahmen, sondern suche dir en fixen Punkt (z.B. Schwingenende) und messe die Abstände aus. Ich habe bedenken, dass dein Hinterrad nciht gerade sitzt. Am besten machst du nach jedem "neueinstellen" eine kleine Probefahrt auf einer bekannten Strecke und testest, wie gut sie in die Kurven hineinfällt. Wenn sie z.b. rechts schwerer reinfällt als links, dann steht das H-Rad zu weit nach links und du mußt auf der rechten Seite etwas nachstellen. So in etwa

zu dem Problem mit dem Einfeder:
Nun, das ist wirklich kurios. Überprüfe mal dein Banditbein und deine Gabel vorne. Viel sollte durch so ein "Stürzlein" nicht dran sein. Ach und schau mal ob die Gabelbrücke etc richtig sitzt.

Gruß
Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 25.06.2004, 16:30:26   #5
Gast

Standard

Urmel: Deine Probleme im Kreisverkehr: Haben die nicht auch mit den Laswechselreaktionen zu tun, von denen Du anderswo schreibst? Ich weiss, dass die mir im Kreisel zu schaffen machen, je kleiner der Gang desto schlimmer.

Alt 25.06.2004, 16:57:13   #6
Gast

Standard

jo werde eure tipps ausprobieren:die kette wurde von nem profi gemacht und ich stand die ganze zeit daneben
Markus: war grad eben in rheinfelden-ch (wollte die ubs ausrauben )-wenn du meine pn nicht so geblockt hättest hättest du mal n hörtest machen können
ich schalte vor lauter EHRFURCHT vor den kreiseln schon runter--ich mag die dinger garnicht--komm nicht mit klar-müsste mir mal nen relativ unbefahrenen suchen und ne stunde nur kreisel fahren vielleicht käm dann die sicherheit-
wenn morgen im BLICK steht dass ne weisse deutsche suzi von rheinfelden nach stein gehüpft und gebockt ist dann war ich das

Alt 26.06.2004, 10:32:13   #7
Gast

Standard

Bietet sich ja die neue Zollanlage in Rheinfelden/CH an, allerdings nicht zur Stosszeit. Immer schön zwischen den zwei Kreiseln hin und her.

Versuch mal, den Kreisel einen Gang grösser zu nehmen. Auf keinen Fall im ersten. Normalerweise im zweiten, falls du nur 180° nimmst (geradeaus über die Kreuzung) allenfalls sogar im dritten.

Ich rede hier von den Minikreiseln, wie sie bei uns in letzter Zeit in Massen gebaut werden.

Alt 26.06.2004, 10:49:00   #8
Gast

Standard

kenn ich die dinger --wo ist die neue zollanlage??? bin gestern deshalb über stein nach hause gefahren weil ch-rheinfelden-stadt komplett bis zoll dicht war-und da durchgezogene linien und genervte autofahrer wollte ich auch nicht 2-3 km am stau vorbeifahren-hat auch sonst kein motorrad gemacht!! bin schön gemütlich am rhein entlang und bei stein war praktisch leer

Lesezeichen