![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Servus Leute,
habe mich heute mal hier angemeldet und hab direkt ein paar anliegen =) erstmal zu mir, bin 26 jahre alt und komme ausm Raum Mannheim/Heidelberg und mache grade meinen A Führerschein. Da Gedult eine tugend ist die ich wohl mit einem Riesen Sieb gefuttert habe, schaue ich mir morgen eine Gebrauchte GS 500 E an (Daten siehe Unten). Da ich bereit bin auch hier und da selbst zu schrauben um erfahrung zu sammeln und dem Bike auch meinen "Touch" einzuhauchen ist es mir erstmal nicht Wichtig wie das Bike aussieht usw (Is ja noch bisle zeit bis ich den Schein in der Hand halte so lang kann ich ruhig schrauben und vllt das ein oder andere lehrgeld zahlen (Schon wieder ? XD). Nun mal zu der GS die ich mir anschauen werde. Erstzulassung : 20.04.1994 KW : 34 KM Stand : 49227 TÜV : NEIN Bekannte Mängel die vom Verkäufer mitgeteilt und auch ersichtlich sind : Rechtser Blinker is Kaputt (Müsste gewechselt werden) Linke seite kurz vor der Mitte des "Bogens" eingedellt und lackplatzer (Umfaller) Sitzbank hinten rechte seite aufgerissen. Was gemacht wurde vom Verkäufer laut eigener Aussage : Öl mit Ölfilter wurden vor kurzem gewechselt, sowie neue Zündkerze, neuer Luftfilter und eine nagelneue Batterie. Tank und Vergaser wurden gereinigt. Desweiteren sagte er sie springt sofort an. Er will für das Stück 650€ haben Da ich nich Fahren darf und kein Großer Privatplatz in der nähe ist kaufe ich ja was das Fahren angeht die Katze im Sack. Was haltet ihr so davon ? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wäre mir zu teuer. Musst du versuchen herunter zu handeln.
Für das Geld bekommst du eine bessere.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Ich kann dir ja mal verklickern, was ich für die zwei gezahlt habe, die in unserem Besitz waren/sind.
Meine Erste war BJ 2000/EZ 2001, Naked, mit ca 16000 KM, tip top gepflegt, Verschleißteile top, und lief wie nen Kätzchen! Musste nichts daran machen, hatte dafür 1500 gezahlt. Die zweite (ein wenig Schraubererfahrung später und Mut mal etwas zu Schrauben), haben wir eine voll verkleidete von 97 gekauft. Gemacht werden musste wegen Umfaller: Spiegel (Schönheitsfehler, da nur Kunststoff abgeplatzt), Kupplungshebel verbogen, Tank rostig, Bremsscheiben bald fällig. Der Spaß sollte 1000 kosten, haben am Ende 680 gezahlt, dabei war nen anderer Auspuff (montiert, Original gabs dazu Komplettanlage halt), nen Vergaser, nen Shimset, Handbuch, diverse Kleinteile. Schäden waren an der Verkleidung zus ehen ( eine Verschraubung ausgebrochen). Da ich mich aber gern an sowas messe, hab ich das mit Lötkolben und Kunststoffsticks geflickt und lackieren lassen für 180 (vorübergehend als Übergang). Bremsscheiben wurden getauscht, Bremsbeläge neu gemacht, Entdrosselung überprüft sowie Ventilspiel kontrolliert. Zündkerzen neu und Chokezug erneuert. Alle Teile die defekt waren ausgetauscht. Haben jetzt also ca 1200/1300€ gezahlt für nen Mopped mit Vollverkleidung, in Wunschfarbe, und Wartung gemacht (Ölwechsel kommt noch. achja, Reifen waren auch noch fast neuwertig, Kette beenfalls erst 3-5Mm alt) Würde aberso auch sagen,d ass das zu teuer ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Auch wenn der Preis schon niedrig ist, drück ihn.Ffür 400€ würd ich sagen: Ist ok.
Aber der Motor braucht eine Inspektion, wahrscheinlich auch irgendwelche Verschleissteile noch fällig ( Kupplung, irgendwelche Bowdenzüge , Öl etc.) Tüv muss auch gemacht werden. Solche Reparaturen kommen immer dann, wenn man nicht mit rechnet. Kurz nach dem Kauf geht immer was kaputt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Warum kein Tüv? Stand sie solange, oder warum?
Wo ist die beule genau? Foto? Würd ihm vorrechnen, was TÜV kostete, das Fitmachen für den TÜV, neue Sitzbezug, dann kann man nen Preis vorschlagen und sich einigen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Danke für eure Antworten, also ich war Heute da und habe sie mir angeschaut und es war erstmal Liebe aufn ersten blick !
Klar sie ist mit 20 Jahren nicht mehr ganz die Jüngste aber Springt Top an und läuft Ruhiger als erwartet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ihn um 100€ Runter zu handeln aber Ok, die 100€ mehr oder weniger machen bei mir grad den Bock auch nicht Fett Zu letzt hatte sie 2010 TÜV Laut aussage des besitzers und dem Checkheft. Blinker vorne Rechts ist nur das Orangene Plasik Glas Kaputt (Ersatz hat er mir schon mit gegeben) Was den Tank betrifft, ist die Beule "Kleiner" als sie auf den Bildern aussah und denke ich mal schnell erledigt beim Beulendoktor. Lackiert wird sie eh Neu von mir von daher. Was allerdings gemacht werden muss ist die Bremsscheibe Hinten (Evlt mit Belägen) da die Scheibe Bergiger is als die Alpen Öl würde von ihm gewechselt, dennoch werd ich das noch mal Wechseln. Tank ist Rostfrei sofern meine Augen und meine Taschenlampe mich nicht getäuscht haben (Wurde auch vom Vorbesitzer gereinigt genauso wie Vergaser) Zwar kein "Schnäppchen" aber Tut mir jetzt auch nicht weh im Gegenteil =) Wenn sie nen Dreivierteljahr lang Läuft bin ich zufrieden, wenn darüber hinaus um so mehr Die Delle ist genau auf der Linkenseite kurz vor der Kurve richtung Lenker.. schwer zu beschreiben eben mal nen Screenshot machen : http://prntscr.com/42231u In Allem habe ich genau das was ich Wollte, nen Bike an dem ich in der Zeit rumschrauben kann wo ich meinen Lappen mache. Gleich mal Paar Fragen zu Änderungen : Welche Front kann man den Anbringen und bekommt diese auch eingetragen ? Gibt es Alternativen zu dem "Vergilbten" licht das doch echt schon ausschaut wie nen Raucherfenster nach 100 jahren ^^ (Will ja Nachts was sehen xD). Generell wäre ich für Tipps offen und eventuell auch Vorschläge für nen Umbau. Was den Lack angeht wird sie Mattschwarz mit Mattroten Akzenten. die Weisen Felgen weiß ich noch nicht was ich damit mache ^^. Gruss aus der schönen Kurpfalz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Doppelscheinwerfer aus den bekannten Auktionshäusern sieht, meiner Meinung nach, Top aus. Kannst es ja versuchen.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Hab mir jetzt mal so einiges zusammen gesucht und gedacht =) - Lack - Komplett Matt Schwarz mit Rot und Weisen Akzenten - Gimpel Vario höcker - LSL SB Lenker (Umbaukit) - LED Blinker Hinten/Vorne - LED Transparent Rücklicht Momentan Sieht sie so aus : http://s7.directupload.net/images/140713/eetqx52h.jpg |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Xenon wirst du wohl verwerfen müssen. Gibt es "nicht Legal" für die GS. Und wird dir auch kein Tüver, meines Wissens nach, eintragen, da
1. Du keine Abblendautomatik finden wirst, die so schnell regelt. 2. Das Boardnetz der GS hoffnungslos mit einem 50 W Strom-Lichtblitz nicht aufwarten kann. (Thermisch wirst du auch Probleme bekommen) Zum klaren Licht sei gesagt: Nimm einfach ne andere Glühbirne. Da gibt es welche, die einen sehr hohen Weissanteil ausstrahlen und das Licht so sehr weiß/hell aussieht. Zum Tüv nochmal kurz was: Es sei denn du hast nen Brötchentüv an der Hand. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=Scheinwerfer
In dem Fred wurd schon drüber diskutiert. Sollte dein beschriebener Scheinwerfer sein. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber bevor ich jetzt ans "Ausehen" rangehe, muss die Technik erstmal Stimmen und Überprüft werden. Hat da Jemand Tips und Tricks ? Klar ich könnt einfach inne X beliebige Werkstadt gehen und ne Inspektion durch Führen lassen (Kosten bestimmt mit Teile viel zu viel Geld ?) Daher will ich das Grobe selbst machen, was Tüv Relevant ist eben. 2010 War Ihr Letzer TÜV. Wie gesagt wenn jemand Tips hat worauf man genau achten muss usw wäre cool =) Gruss |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dichtigkeit von allen Behältnissen ( Motor, Bremsflüssigkeit, Leitungen überprüfen)
Bremsen checken ( Scheibenmindestmaß, Bremsbeläge, wieder Leitungen , entlüftete Bremsen???, und es wird eine Funktionsprüfung gemacht) Reifen auf Risse oder ähnliches überprüfen. Lenkeranschlag und Lenkerlager prüfen. Antriebskette prüfen ( keine Rollen gebrochen, defekte Stellen an den Gliedern)Ritzelverschleiss prüfen( Kette sollte nicht mittig vom kettenritzel gezogen werden können). Lichtkontrolle, ob's richtig eingestellt ist. Anleitungen findest du im Netz. Keine Dellen oder Stauchungen im Rahmen? Standrohre an der Vordergabel in Ordnung? Simmerringe siffen nicht? Meist erst nach der Fahrt sichtbar. ( können sich aber nach längerer Standzeit auch einfach Harkelig geben( müssen erst wieder geschmeidig werden, dann dichten sie wieder) Lenker grade? Allgemeiner Gradeauslauf? Keine Schläge in den Felgen? Ausgewuchtet( Standpatten etc.) ? Alle Lichter funktionsfähig? Auspuff dicht? Und Rest wird meist weggelassen. Problem bei dir ist: sie hatte 4 Jahre keinen TÜV. Die werden sich das Teil ein wenig besser anschauen. Nicht wie bei einer Vollprüfung aber schon direkter. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Danke dir, naja wo ich die Hintere Scheibenbremsen erfühlt hatte.. dacht ich auch erstmal.. Ok... Berg und Talfahrt.. also keine Riffel, das waren schon Berge. Vorne gehts grad noch so wird aber auch getauscht. Kette... hmm ja.. Kette... Welche Kette ? Vor lauter Dreck sieht man die nicht mehr
Jetzt heißt es bei mir in der Umgebung erstmal ne Garage finden zum Werkeln. Grüße =) |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gut du kannst Die Kette weglassen. Aber alle weiteren Punkte wird sich der Prüfer genau so anschauen. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
Hehe, Naja so schlimm isse ja nun auch wieder nich was den Zustand angeht ^^. Wurd nur halt nicht liebevoll behandelt und Gewartet. Das Ändert sich ja jetzt bei mir. Könnt sie den ganzen tag momentan anschauen ^^. Aber glaub ging jedem mal so beim ersten eigenen Bike =)
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Sorry, aber was ist an diesem Motorrad individuell? Wenn du was zum Schrauben willst, hol dir was, wo man das reingesteckte Geld wenigstens zum Teil wieder rausbekommt. Das was du machst ist Geld vernichten.
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Man sollte bedenken, dass man nicht nur den alteTeileausbauen,neueTeileanbauen-Spass hat, sondern bei schlechtem Pflegezustand viele Stellen die echt keinen Spass machen. Neben Dreck und Rost sind das abgerissene Schrauben allerorten.
Zudem ist so ein "Neuaufbau" auch mit einigem KnowHow und Spezialwerkzeug (für Ventilspielkontrolle, ggfs. Ventilüberholung, Drehmomentschlüssel groß/klein, Synchronisationstester, Schraubensicherung, ...) verbunden. Klar macht zerlegen Spaß, aber wenn man das Puzzle am Ende nichtmehr zusammenbekommt oder Bauteile falsch montiert, ist das weniger cool... Wenn man jede Schraube kennt, ein gutes Ersatzteillager, Platz und Werkstattausrüstung hat, kann man einen Pflegefall vor der Presse/Schlachtung retten. Das finde ich auch gut (bin immer ein Fan von fahrender Mopete statt Schlachtung). Aber ich glaube du unterschätzt den enormen Arbeits- und Zeitaufwand. Weiß ja nicht, wie lange du mit deinem Fleppen rumtrödeln willst, aber ich seh dich irgendwie schon die halbfertige Kiste als Ersatzteilspender verkaufen, weil du endlich fahren willst und die Maschine nichtmehr zusammen oder zum Laufen krichst... Überleg dir also gut, ob du nicht ne Maschine holst, die weniger Zuwendung braucht. Man kann ja trotzdem viel Zeit mit dem Aufhübschen verbringen (->zahnbürstengepflegt) und bei normalen Wartungsarbeiten die Kiste kennenlernen...das kommt eh auf dich zu. Selbst mit Maschinen, die beim Kauf gut dastehen, hat man des Öfteren viel Ärger...schau dich mal im Fehlerdiagnose-Forum um...die Kisten wurden nicht alle als Ersatzteilspender gekauft
|
|
|
#25 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Was das Liebe Geld angeht. Andere kaufen sich ne Eigentumswohnung wo sie Jahre lang abstottern, oder nen Neues Auto oder oder Was das Motorrad angeht ^^ Ihr Schreibt grade so als hätte ich nen Unfall Totalschaden gekauft ^^. Das einzige was ich selbst machen werde sind die gängigen sachen um sie TÜV fertig zu bekommen und noch den Vergaser Sycn. Der Rest (Sollte da noch was sein) Kann ich mich immer noch dazu entscheiden Fachmännische Hilfe in anspruch zu nehmen. Aber da ich eigentlich im Leben keiner Herrausforderung aus dem Weg gehe und man mit Logik und der kunst des Lesens viel in erfahrung bringen kann ist es nur halb so schlimm. Wenn nen Fachmann für etwas ne Halbe Stunde Braucht und ich vllt 3 Stunden brauche "Why Not?" Klar Passendes Werkzeug vorrausgesetzt. Die Dame wird erstmal TÜV Fertig gemacht und dann gehts Weiter Grüße und schönen Dienstag |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
ich habe mir auch eine gebrauchte GS geholt. Ebenfalls mit dem Wissen viel schrauben zu müssen.
Mein Sohn und ich machen daraus ein kleines Projekt und wir möchten viel an dem Bike umbauen. Ein gebrauchtes Motorrad stellt immer ein gewisses Risiko dar, aber das ist wohl immer mit den gebrauchten Gegenständen. Egal ob Bike oder z.B. eine Waschmaschine. Aber gerade die kleinen Ärgernisse und Erfolgsmomente, schweißen Macher und Bike zusammen. Auch ist das Gefühl es geschafft zuhaben, kaum mit Geld abzuwiegen. Ich weiß auch das ein Neuaufbau nur selten lohneneswert ist, Materiell gesehen und Ungeduld wird oft bestraft. Doch der Reiz, ein individuelles Bike zuhaben, scheint mir doch das alles auszugleichen. Hier im Forum konnte ich schon ein paar wirklich gute Kontakte knüpfen und auch Teile wurden mir schon angeboten. Man sieht, es geht und zwar Gut.
|
|
|
#27 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
Der Vorbesitzer hatte noch nen Video bei der Verkaufsanzeige dabei
Klick mich bis ich öle ! Das ihr mal nen minimalen einblick bekommt. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die rattert...O.o
Und der Kupplungshebel-Schalter ist auch abgeklemmt. |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er kann den Motor starten ohne das er die Kupplung ziehen muss. Und das mit dem Ton kann natürlich sein. Da werde ich auch kein Urteil drüber verhängen.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die verzögert das Gas annimmt
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, das Leerlaufgemisch passt nicht gut.
Wenn er noch stärker/schneller Gas geben würde, würde die Kiste vermutlich ausgehen. Ist aber vielleicht nur eine Einstellungssache oder Siff im Vergaser. Motor hört sich OK an...das Mikro ist sehr selektiv...deshalb hören sich die selben Geräusche an verschiedenen Orten unterschiedlich schlimm an.
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Wenn im Video Ton und Bild synchron laufen, dann nicht. Wenn meine warm ist, reagiert die sofort auf den Gasgriff, jedenfalls nicht wie die hier
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
Also, als ich sie angemacht hatte (Ich hatte die Kupplung aus reflex gezogen) und hab ich sie auch mal Hochgejagt und nee sie ging nich aus. Ich dachte eher "hmmm Voluminöser Sound für so ne Kleine Dame".
Das die Dame nich gut behandelt wurde sieht man ja daran das sie 2010 das letze mal TÜV hatte (Er is ohne gefahren mit den alten Schildern) Dennoch sie irgendwem als "Ersatzteillager" zu lassen wäre schade drum und hätte sie nich verdient !! Daher hab ich sie auch genommen... wie bei ner 3 beinigen kleinen katze die auch niemand will ^^ (Ein anderer vergleich wäre grad etwas makkaber geworden huiii) Natürlich könnt ich es jetzt auch hart sein und sagen "Wenn sie nen Dreiviertel jahr hebt ist genug" Aber nee die wird auf vordermann gebracht und wenn ich sie "Offiziell" nicht mehr benötige dient sie eben als "2. Motorrad" Edit meint : Als ich zur besichtigung kam, hat er wohl am vergaser grad rumgeschraubt den sie lief im stand wechselnt zwichen 2 - 4k. hatte er dann aber Fix behoben. Geändert von DasPegga (15.07.2014 um 12:28:53 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und einer wie ich fasst sich dann an den Schädel. ![]() Für dich hoffe ich, es ist nur Dreck im Vergaser oder Falschluft. |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
Naja Vergaser wurde vor kurzem "Gerenigt" genauso wie der Tank, lies der Vorbesitzer verlauten. Aber was sagt man nicht alles
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 6009
|
Also ich finde es klasse, dass du so ein Projekt angehst. Aber ich kann dir sagen es wird nicht so einfach wie du dir vorstellst, auch wenn du nur die TÜV relevanten Sachen erledigen willst.
Ich habe mir auch vor drei Wochen 2 ältere suzis gekauft und ich habe jetzt in drei Wochen es fertig geschafft eine komplett in ihre Einzelteile zu zerlegen und alles zu reinigen und neu einzustellen. Und wie gesagt ich habe drei Wochen gebraucht, auch wenn größtem teils nur am Wochenende, und wir waren zu zweit. Meine hat zudem weniger Kilometer und den letzten TÜV 2012 bekommen. Und du weißt nicht wie lange es dauert alles u reinigen Und ich muss jetzt immer noch die letzten Handgriffe machen (kannst du mir da zufällig die Anleitung geben zum Vergaser synchronisieren?!) Und Kosten werden wie schon erwähnt such einige auf dich zukommen. Reifen denke ich auf jeden Fall, Bremsbeläge, Zahnrad, bremsflüssigkeit, Öl eventuell irgendwelche Züge (bei mir war zum Beispiel der Choke eingerostet) und und und Aber das Ergebnis bei mir kann sich sehen lassen, sodass ich jetzt hoffentlich einen Käufer finden werde und mich dann an die zweite Maschine Ranmachen kann. Also wer Interesse hat melden Und dir weiterhin viel Glück und Spaß bei deinem Projekt |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Benutzer
|
Hi,
Klar, einfach wird es sicher nicht werden, grade für mich als Anfänger =). Aber was is schon einfach Heut zu Tage ? Zeitlich gesehen hab ich ab dem 26. Urlaub 3 Wochen, denke da wird sich so einiges machen lassen. Was eher das Problem wird, is das ich Monatlich ein Kontigent an Finanziellen Mittel habe und wie ihr wisst auch noch die Fahrschule da is die auch bezahlt werden muss, wird sich das dann verhalten, das zb. im Augusut Bremsen komplett gemacht werden (vorne/hinten) und dann die Reifen, monat drauf halt Flüssigeiten wechsel und Vergaser Syncronisieren (Wobei letzeres ja so gut wie kein Kostenpunkt ist) Am Teuersten werden eben halt die drei dinge wie Reifen, Bremsen Komplett und Ketten Satz. Ne Anleitung findest du leicht auf Youtube, hab leider grad kein Link parat da ich auf Arbeit bin. Gruss =) |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
|
Also ich verstehe dich nicht.
Zuerst kaufst du das Moped ohne zu handeln. Weist Bescheid über die Mängel und hörst nicht auf die Leute im Forum, dass sie zu teuer ist. Sagst das es dir auf 100€ nicht ankommt. Und nun stellst du fest, dass du monatlich nur ein gewisses Kontinent an Geld hast und der Führerschein auch Geld kostet. Für die 100€ hättest du schon mindestens die hintere Bremsscheibe. Genauso der Spruch "wenn sie ein dreiviertel Jahr hält". Dann hast du mindestens 300€ hineingesteckt, die du nie wieder siehst. Dein Projekt finde ich ok. Aber deine Vorgehensweise will mir nicht richtig einleuchten. Wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg.
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Du weißt ja nicht viewiel ich monatlich zur Freien verfügung habe Ja, bin auch Froh wenn sie länger hält, was sie ja durchaus sollte ^^. Verstehe deine "Sorge" nicht ? Halbes/Dreiviertel-Jahr Sparen für ne Große Gebrauchte. So lang sollte sie mind. Halten... darüber hinaus bin ich Natürlich Froh. Wenn was Kaputt geht wirds ersetzt. Da ich keine Wiederverkaufsabsichten habe und damit auch dann nicht meine Ausgaben Decken oder sogar Gewinn erzielen möchte ist das doch Latte wieviel Geld ich da Investiere ? ^^ Um es noch mal Klar und Deutlich zu sagen. Des Geld ist mir Schnuppe. Bin zwar auch nicht Krösus aber komme damit gut zu recht. Spass und Erfahrung geht mir vor Geld Durch meine Arbeit (früh - Nacht - früh - Nacht) Dauert es eh bisle Länger mim Führerschein als "Normal" Denke Ende August - Mitte September hab ich ihn. Bis Dato is Das Bike Fertig. (Beruhigt ? ^^) Hehe Hoffe ich hab dir jetzt Alles beantwortet =) |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich bin noch um die Sicherheit besorgt.
Wenn man keine Ahnung von Schrauben und der GS hat, bekommt man die Kiste eh nicht wieder komplett zusammen (das ist ja erstmal beruhigend für alle Anderen). Aber wenns zB an die Bremse geht, kann man da nicht einfach anfangen zu improvisieren. Das ist kein Tretroller und kein Fahrrad und kein Computer, wo es egal ist, ob du in deiner Bastelbude rumpfuschst. Ich denke immernoch, dass du den Aufwand unterschätzt... Der Samariter in mir freut sich aber schon auf die Hilfeschrei-Threads, wenn Schrauben abgerissen sind, Teile nichtmehr zugeordnet werden können und die Kiste nicht läuft btw: Schreib zumindest die vordere Bremsleitung noch auf deinen Einkaufszettel. Die Leitungen sollen alle 4 Jahre gewechselt werden. Die vordere kostet bei Suzuki >70€. In Stahlflex (kann für immer dranbleiben) <30€ mit ABE. Für die Bremsen gibt es hier im Forum gute Partnerangebote.
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
|
Keine Sorge den Aufwand unterschätze ich schon nicht, wird auch mehr als genug "ich schmeiß das ding gleich in die Ecke" Momente geben
Klar, wenn ich was nich weiß oder so, fragen kostet ja nichts =) Dafür isn Forum ja unteranderem auch da. Natürlich wenns die Möglichkeit gäbe jemand erfahrenes in meiner Umgebung zu wissen der mich etwas Unterstüzen könne wäre das alles noch etwas einfacher Ja die Stahlflex kommen sicherlich dran, werden dann aber gleich mit nem SBL gemacht in einem Husch.. ^^. Ja die Nette Seite wurde mir schon Empfohlen und werd ich sicherlich in Anspruch nehmen ^^ Denkt bitte nich ich nehm das alles auf die Leichte schulter, nur wozu unnötig sich selbst stressen ^^ (Wird schon früh genug passieren Hehe) Wie sagt man so schön Fehler sind da um gemacht zu werden, den aus Fehlern lernt man Wie ich glaub weiter oben erwähnte steht die Gute eh noch 200 Meter beim Vorbesitzer, wenn ich sie abgeholt habe (Jaa... ich schiebe sie zu mir ^^) wird nen Zettel genommen und komplett alles ersichtliche durchgegangen. Fotos werd ich von diversen Teilen auch machen usw usw. Garage ist seid Heute auch da, Mein Großer Bruder macht grad zwar sein Autoführerschein aber da er es Täglich braucht lässt er es drausen stehen auf der Straße und ich darf mich in der Garage einnissten mim Motorrad. Ein Problem weniger =) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|