![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe nun seit einiger Zeit einen Takkoni Auspuff an meiner GS 500F und bin auch sehr zufrieden Leider habe ich damals nicht genau drauf geachtet und bei meiner Bestellung war keine ABE dabei. War soweit kein Problem, da ja E-Nummer vorhanden ist. Da ich jetzt zum TÜV muss, benötige ich jedoch eine ABE. Ist vllt jemand so nett und hat eine Originale ABE für den Takkoni Auspuff und kann mir diese zukommen lassen? Wäre euch sehr dankbar ![]() Meine Email Adresse ist: fstyle-gs500(at)arcor.de |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
Ein TÜV prüfer sollte wissen, das man bei einem Auspuff mit E-Kennung keine ABE mitführen muss.
Und die E-Kennung kann er fix inden Pc eintippen und sieht dann, für welche Fahrzeuge des Auspuff zugelassen ist. Hast du schon bei Takkoni oder über den online Shop nach einer ABE gefragt? lg christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Da war ich wohl falsch informiert Hab gedacht lediglich für eine Polizei Kontrolle reicht die E-Nummer erstmal. Takkoni Shop ist bei mir leider schon ewig nicht erreichbar, scheint als ob die Seite nicht lädt. VG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey, da für mich das schrauben am mopped ziemlich neu ist habe ich mal fragen zur Montage vom takkoni sportauspuff (link ist ja unten eingefügt).. meine frage ist jetzt ob ich den endtopf abflexen muss oder was soll ich machen? Und wenn abflexen, an welcher stelle? Schließlich ist die Auspuffanlage bei der gs ja ne komplettanlage und somit voll verschweißt :-/
http://www.hood.de/i/takkoni-sportau...w-38414153.htm |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit etwas Glück ist eine Zeichnung mit Maßen oder eine Anleitung dabei.
Da würde ich aber bei den Billigprodukten nicht drauf wetten. Ansonsten schraubst du einfach das mitgelieferte Verbindungsrohr an den Topf und hältst an. Dazu noch 2-3 Finger breit Fleisch vom Originalkrümmer lassen und munter drauf los flexen. Das Verbindungsrohr wird ja über den abgesägten Krümmer geschoben und dann mit der Schelle gedichtet. btw: Willst du wirklich über Hood kaufen? Vor einigen Jahren war das mit die unsicherste Plattform am Markt...weiß nicht ob sich das geändert hat oder ob da immernoch so viele Betrüger anbieten...
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar, soweit hab ichs verstanden!
Gut dass du mir das sagst... ich hatte davon keine Ahnung! Kennst du ne vertrauenswürdigere seite? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Zur Not Ebay.
Wenn man mit Paypal bezahlen kann, ist das schon halbwegs sicher. Zietech bietet den Takkoni auch an. Und über Amazon sogar ne ganze Ecke günstiger http://www.amazon.de/Takkoni-edelsta.../dp/B002YZKKOA
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich danke!
Da sind ja dann auch wirklich alle Sachen mit drin.. also verbindungsrohr, klemmen, etc... weil in der Produktbeschreibung steht ja nur alle "nötigen" anbauteile |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
|
Du bekommst die Töppe eigentlich nicht einzeln...würden dir ja auch nicht viel nützen.
Zur Not schreibste an den Shop ne Mail, ob auch alles Montagematerial dabei ist (inkl. Verbindungsrohr). Ich wette, dass ja.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|