![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo an alle Auspuffsuchenden,
ich habe nach unzähligen Anrufen bei Händlern einen gefunden, der (finde ich) recht vernünftige Preise für Auspuffe macht. Sammelbestellung ist jedoch ohne Staffelung, da die bisher schlechte Erfahrungen mit von Bestellung "abspringenden" Leuten hatten. Sollten sich jedoch wirklich viele finden, die wirklich definitiv bestellen wollen, dann würde ich nochmal ein Gespräch mit denen aufsuchen, obwohl so wie ich es verstanden hab, nicht mehr sehr viel an den Preisen machbar ist. Der Forumsrabatt gilt ab 3 Bestellern (je Auspufftyp), die Auspuffe werden an jeden einzeln versendet (7€ Versandkosten). Nun zu den Auspuffen - BSM Future Komplettanlage in Edelstahl für ca. 359€ mit EG-Zulassung (kostet bei Louis 459€) Zum BSM --> für "wie ist der denn so" --> da oben steht rot und fett Suchen - IXIL Competition Alu mit EG-Zulassung für die GM51A für 237€. (Normalpreis liegt bei 299€) Zum IXIL Ist ein Endtopf mit Verbindungsrohr. Topf soll einen leicht entfernbaren DB-Eater haben. Erfahrungen zum Pott scheint es hier noch keine/kaum zu geben. Bezüglich der "NUR" Zulassung für die GM51A (die Mehrheit von uns hat ja die GM51B), bin ich noch mit dem Hersteller und deut. Importeur am telefonieren. Mit dem KBA hab ich schon telefoniert, die sagten das es nicht zulässig ist. Suzuki Deutschland sagt, sie können mir nicht bescheinigen, dass das Abgasverhalten und Geräuschverhalten von GM51A und GM51B gleich ist. Es wäre jedoch mit Sicherheit möglich, den IXIL von einem guten TÜVler ohne Bestätigung und mit guter Überzeugungskraft eingetragen zu bekommen. Falls jemand in irgend einer Art ein Schreiben/ Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Thema GM51A GM51B in Bezug auf Abgas/ Lautstärke hat, immer her damit. Bilder folgen gleich noch. Bitte kein Rumgenörgle, "scheiß Auspuff" "viel zu teuer" etc., denn dazu hab ich jetzt keinen Bock
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so, hier sind ein paar Bilder vom Ixil Competition Alu
IXIL Competition Alu http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1657 Bilder wie der db-eater entfernt wird (Bilder sind nicht von mir) http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1658 http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1659 http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1660 http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1661 http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1662 ein Bild von Verdis Future http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/verdi23IMAG0209.JPG
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Leider hab ich z.Zt nicht genug Geld. Kommt dieses Angebot nochmal? Die Future Anlage wollte ich mir schon in den nächsten äonen mal kaufen, zumal sie ja nicht rostet und ich ken Bock hab, die orgeinale Anlage bis zum abkratzen zu pflegen, dass ja auch kein Rost drankommt.
Aber ich hab so das nächste Jahr für die Anlage eingeplant. Oder Weinachten...macht sich bestimmt gut unterm Tannebaum Aber ich hätte nochne frage zu den Abgaswerten: Beeinflusst der Auspuff diese? Ich bin mir da nicht sicher, aber wenn man bedenkt, dass wir 2006 wohlne UU (Umweltuntersuchung) aufgebrummt bekommen, dann sollte man an son zeug auchmal denken...natürlich will ich auch die Umwelt schützen |
|
|
|
#4 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
@Ihasarus
Zitat:
Zitat:
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier ist übrigens der Link des Anbieters
http://www.bikeandcarparts.de/ aber tut wir uns bitte alle einen Gefallen und nerven den Anbieter nicht, damit wir uns das nicht versauen Wenn dann fragen wir am besten immer erst im Forum wegen der Menge/Interesse nach und dann fragen wir erst dort an.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist mir zu teuer bzw. hab da kein Geld für.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bezüglich des IXILs und dem Thema GM51A GM51B (siehe oben) hab ich
gerade mit dem deutschen Importeur telefoniert, dieser kümmert sich jetzt drum. Wegen den Preisen hätte ich evtl. noch ein Ass im Ärmel. Der Schwiegervater meines Bruders hat einen Trike An- und Verkauf. Ich muss ihn am Wochenende mal fragen, ob er dazu bereit wäre, für uns eine Sammelbestellung als Händler zu machen. Sollte er sich dazu bereit erklären, so werde ich mich sofort mit den Preisen melden.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
super, hab auf jeden Fall interesse an dem IXIL, ABER zur Zeit ist bei mir Kohle knapp, da ich für die Karre neue Reifen geholt hab
Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
den IXIL hat ein Kumpel von mir auf seiner ER-5 , hört sich echt klasse an , vor allem ohne den db-Killer !
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
direkt mal zwei Fragen zum IXIL:
-> ist der ALU Hochglanzpoliert, oder matt? -> gibbet den auch mit Alu / Carbon? (bin eher Carbon-Fan)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soweit ich weiss gibts den auch in Carbon !
Hab nen IXIL-Händler bei mir in der Stadt , und der hat die auch schonmal bei ebay drin , auch in Carbon !
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
quasi die hier nur für die gs : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7908999845 ??
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau die , ist auch der Händler !
|
|
|
#14 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
der Auspufftyp Euroline. Zitat:
Wir könne natürlich auch die Euroline bestellen, die sieht etwas anders aus und kosten wenig mehr. Bedenkt aber, was ich schon desöfteren geschrieben habe, laut IXIL ist die nur für die GM51A. Ich war eben beim TÜV in Wuppertal, dort sagte man mir, wenn ich eine Bescheinigung von Suzuki Spanien mit den Vergaser-; Abgas-; Geräuschdaten bekomme, und die sind gleich mit der GM51B, dann kann er mir die eintragen. Kostenfaktor ist für die erste Eintragung ca 100€ jede weitere Eintragung ca 30€ Mal abwarten, was der Deutsche Importeur noch so schreibt, vielleicht gehts auch ohne TÜV.
|||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@i.doc
du bist in diesem Fall ja echt ein Glückspilz, dass du eine GM51A fährst. Hast du vielleicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Papiere für die GM51A, die für die Zulassung in Deutschland nötig sind?
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann diese Woche mal bei mir zu dem IXIL-Händler fahren und fragen was der dazu sagt !
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich hab auch ne graue also ne GM51A kann euch aber leider auch nicht mit so nem Schreiben helfen! sorry
greez Maje |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Drunken Master
der will natürlich verkaufen und sagt dann keeeeiin Problem, kann man einfach fahren. Dann kommst du in die nächste Schnittlauchkontrolle oder beim nächsten TÜV Besuch, die Prüfen anhand deiner Auspuffpapiere (die man ja nicht mithaben muss) oder im KBA-Computer mithilfe der EG- Nr. und stellen fest, das der nur für die GM51A ist und schon ists illegal.
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber sonst ne coole idee von dir DR.BOOM
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Servus,
kannst Du auch günstig Shark Track Töpfe besorgen? |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Also sobald ich die kohle bei seite habe melde ich mich!! weil mir is mein Remus Grand Prix der bis 3 sek vor Auktionsende bei 92,22€ war vor 4 Miuten mit 154€ weggegangen! ICH BIN SO DEPRIMIERT!!!!!! ICH WILL DOCH AUCH MAL EINEN SO UND BEI 111€ is immoment das maximum des Geldbeutels! leider
Im deprimodus Maje |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Jim Knopf
ne, Shark haben die nicht. Schau einfach mal, was die alles im Programm haben. http://www.bikeandcarparts.de/
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Servus,
ok hat sich dann erledigt. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hi!
Wenn das mit der Zulassung läuft würde ich wohl einen IXIL mitbestellen. Würde schon den Carbon-Look bevorzugen. Ich hab aber echt kein Bock da mit ner Pseudozulassung rumzugurken und zuviel Kohle beim TÜV zu lassen... Das Problem ist auch ich hab null Erfahrung mit dem Schweißen, was wohl bei der IXIL nötig ist da sie nur ein Verbindungsrohr dabei hat. Bin aber generell bereit bis max. 250 Tacken hinzulegen, also für andere Auspuffe offen. Gruß Martin |
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so nochmal neue Infos zu der IXIL Geschichte
Hab gerade eben nochmal mit dem deutschen IXIL Importeur telefoniert. Die sagten, da ist nichts machbar mit der Zulassung für de GM51B. Es wurde von denen gesagt "dranschrauben und gut ist". Würde niemand merken das der für die GM51A ist, da man ja eh keine Zulassung mit sich rumschleppen muss. Zum TÜV könnte man ja den originalen dranschrauben. Tja, dumm ist nur das man ja einen zweiten Pott braucht, wegen dem Absägen des Rohres. Könnte mir mal jemand von seinem BSM Future ne Kopie der EG-Zulassung mailen, dort stehen nämlich beide (GM51A und B) drin. Damit geh ich mal zum TÜV und schau, ob die das als baugleich ansehen.
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der zweite Pott würde mich da weniger stören!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Garnix. Solange der nicht nachweisen kann, daß der Auspuff ursächlich zum Unfallgeschehen beigetragen hat, kann sich die Versicherung nicht drücken.
Auspuff ist in der Hinsicht echt unkritisch, ganz anders siehts da schon bei Fahrwerksumbauten aus. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich denke das ist eher anders herum. bei veränderung der leistung erlischt auf jeden fall die BE. bei allen anderen veränderung, muss nachgewiesen werden, dass die veränderung der grund war. arne
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
SO ICH MELDE MAL INTERESSE (NEIN ICH WILL EINE) AN EINER BSM FUTURE KOMPLETTANLAGE AN
ich habe DR.BOOM auch mal eine PN geschickt jetzt fehlen auch noch 2 andere leutz die ne BSM wollen ich finde das angebot gut und fair und deswegen meldet euch !!!! (wehe nicht |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
so ich habe auch nocheinmal den shop direkt angemailt wegen dem preis und der ist bei einzelbestellung 390 euro inklusive versand..... also immer noch ein ersparnis von rund 30 euro
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
na möchte sich den keiner doch so ein schmuckes stück leisten? am besten schickt ihr mir eine email
Also macht euch doch selbst nen weihnachtsgeschenk |
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab ich mir schon gemacht, nur sind meine Töpfe nicht so groß! |
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
ach sind die so gross? habe die noch nie im originalzustand gesehen oder gehört ...... aber viel gutes drüber gelesen
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
ich glaube, jim meint seine neuen töpfe für rudolph und die sind wirklich klein!
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
und nach oben schubs........ noch ist es aktuell....
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
dumdidum.... so ich warte noch bis anfang januar (erste woche) wenn sich bis dann keiner mehr gemeldet hat ist das thema gestorben da anscheinend ausser mir, keiner interesse hat
also meldet euch bei mir per MAIL oder PM |
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
boah .. nur noch bis kw 1 - wie soll ich bis dahin im Lotto gewinnen?
zumal ich kein Lotto spiele... aber kann doch gar nich sein das sich kein schwein dafür interessiert? ALso so eine Komplettanlage BSM Future ist *** Komplett! *** - also von Krümmer vorne bis Endtopf hinten, da braucht nix gestückelt werden und deswegen *** in Nullkommanix angeschraubt! *** - wer braucht schonen nen angefagenen Auspuff mangels WIG-Schweissgerät in der Ecke liegen ausserdem total *** Legal*** - wer will schon Verlust der BE in Kauf nehmen? und dennoch *** Leistungssteigernd *** -unabhängige Testberichte verbürgen dafür, und selbst ein einziges konservatives PS wären immerhin über 2% *** Klangvoll *** - hört sich gut an, oder nicht? bei alledem *** Ökonomisch *** - die Mehrleistung kann ja nur aus besserem Wirkungsgrad resultieren, was sich bei unveränderter Fahrweise in niedrigerem Verbrauch äussert und für einfach nur fahren-Fahrer *** Wartungsfrei *** - aus Edelstahl, Entrosten und Nachlackieren entfällt trotzdem, oder gerade deswgen *** Langlebig *** - weil sie trotz weniger Pflegeaufwand länger hält mit spitzem Bleistift gerechnet *** Wertsteigend *** - aus allen vorgehenden Gründen *** Günstig *** - preiswerter als auf den ersten Blick, zumal sich die vorherige ja auch noch losschlagen lässt. Muss doch ein paar mehr Leuts geben die sparsam, rational, begeistert und vernüftig genug sind für eine Verbesserung die sich vielfach bezahlt macht? |
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Tiefflieger, kann ich dich als Verkäufer für meine Software einstellen?
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
naja ich bin auch durchaus bereit länger zu warten zumal ich im winter eh nicht fahre wollte aber mal das ganze nen bissel anheizen wenn sich nun ein zweiter findet warte ich auch noch gerne auf den dritten und frage dann erneut mal nach einem preis
@Tiefflieger habe ich recht mit der annahme das du interesse hast? verbindlich mir gegenüber DIE ANDEREN AUCH |
|
|
|
#41 | ||
|
Gast
|
Zitat:
bezüglich Einstellung: Erst den Auspuff bestellen, dann reden wir drüber ;o) Zitat:
Interesse hab ich, und der BSM ist auch die beste vernüftigste Tat, alle Argumente gewogen. Trotzdem steh ich auf der Ausgabenseite zur Zeit auf der Bremse. Ich hab sooovieles gekauft, bzw auf der shoppingliste, da kann ich im Moment nicht verbindlich zusagen. Mach doch bitte ne Fristverlängerung bis Februar/März, dann sind die Neujahrsausgaben gegessen und evt finden sich noch mehr Interessenten bis dahin. GruBu |
||
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
nagut von mir aus auch ende februar bzw anfang mitte märz.....
zu den ausgaben ab neujahr nimmer rauchen essen nur noch alle 2-3 tage....... und im februar ne BSM kaufen |
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja so februar märz steht bei mir eventuell auch ne finanzspritze an..
da sieht schon besser aus dann *auchinteresseanmeld*
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
und wieder nach vorne kick
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
So ein Mist.
obwohl mich der BSM generell überzeugt, und das besonders in der Variante kaufen, anschrauben, gut iss - falle ich nun doch aus der Sammelbestellung heraus. Ich beneide alle die sich zur Bestellung entscheiden, und ahne es wird mich in einem oder zwei Jahren (hoffentlich) ärgern nicht mitgezogen zu haben. Untersteht euch zu schreiben wie geil es mit bsm ist .. das würde ich nicht ertragen ;o) |
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
sodale ich gebs auf....... Mein händler wird mir eine für 350 € inklusive einbau besorgen ..... dann brauch ich auch nimmer auf jemanden warten ... kann von mir aus geschlossen werden der thread...
|
|
|
|
#47 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hi,
wollte nochmal fragen wer denn alles Interesse an einer BSM Future Komplattanlage hätte. Ich würde mir in der nächsten Zeit eine schicken lassen und der Preis kann nur kleiner werden Also nochmal: - mit ABE - für GM 51 A und B - Komplettanlage aus Edelstahl - max. 380€ Hoffe bin nicht der einzige Interessent. MFG Skittles
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Muss man denn noch etwas anderes ändern, wenn man den Auspuff angeschraubt hat? Vergaser etc.? Muss man irgendwas neu Einstellen?
Von sowas hab ich nämlich keine Ahnung. Nicht das das Ding dann nicht mehr rund läuft... mfg PhantombrainM |
|
|
|
#49 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich denke nicht, aber wenn du ganz sicher sein willst, dann schreib ne PN
an --> JIM KNOPF <-- denn keiner kennt die GS besser als er. MFG
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sofern der Endtopf / die Auspuffanlage ne E-Nummer | ABE für die Gs hat, brauch der Vergaser nicht eingestellt werden.
Dies ist erst der Fall, wenn ihr zBsp beim IXIL den db-eater heraus nehmt.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|