gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 10.07.2004, 03:05:56   #1
Gast

Standard Wieviel km sind denn viel für ne Gebrauchte??

hi leutz,
ich fahr zur zeit noch 125er und wollt mir jetzt doch endlich mal was größeres zulegen, aber da ich wenig kohle hab, hab ich mir gedacht so ne gs 500e wär schon was
ein bekannter von mir, der in einer motorradwerkstatt arbeitet, verkauft nun seine
er hatt sie sich vor einiger zeit mal von seinem chef gekauft, aber fährt sie so wenig deshalb will er sie loswerden
ich hab sie mir noch nicht so ganz genau angeschaut aber was ich schon festgestellt habe ist folgendes
sie hat paar leichte roststellen, zb an fussrasten und so, also nix gravierendes
anhören tut sie sich top, schnurrt perfekt
sie hat paar arge kratzer im tank, die er erst letztens reingemacht hat, aber er bietet mir an sie davor noch in meiner wunschfarbe professionell, also abschleifen, grundieren, lackieren, umzulackieren
das einzige wo ich mir eigentlich nur gedanken mache sind die km hat nämlich schon 42000 aufm buckel, bj weiß ich jetzt leider nicht
er will 1000euro für das teil, was haltet ihr so von dem angebot??

mfg mulchi

p.s.: er hat nen breiteren lenker drauf, der eingetragen ist, und gedrosselt auf 34ps ist sie auch, ich müsste sie vorübergehend eh noch gedrosselt fahren

Alt 10.07.2004, 03:14:46   #2
Gast

Standard

Servus,

sind schon etliche km drauf. Mir persönlich hätte sie zuviel.

Wenn die Verschleissteile wie Kette, Bremsbeläge und Reifen in gutem Zustand sind, ist der Preis ok würd ich sagen.

Handel doch einfach noch ne Inspektion raus, dann passt das.

Rost hast an fast jeder Gebrauchten an den üblichen Stellen.

Kannst aber auch mal die Suchfunktion wählen, da jede Woche einer hier fragt, ob der Preis ok ist.

PS: Trag noch Deinen Wohnort ein.

Alt 10.07.2004, 07:41:49   #3
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Lacken alleine kostet ca 350-600€ je nach Lack und Werkstatt. Meine hat auch 42.900km und läuft wie ne eins. Und wenn sie von nem Mech ist, dem du vertraust, kann ich mir nicht vorstellen das da ernsthaft was kaputt ist. Ich find sie OK für den Preis
The_Master ist offline  
Alt 10.07.2004, 09:54:13   #4
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

42.000 sind nix! Wenn die einwandfrei fährt und die optisch für 1000,- in Ordnung ist schlag zu. Ich hab auch über 41.000 drauf und die fährt ebenfalls wie eine 1.
Wenn ch meine verkaufen würde, würde ich mehr als 1000,- verlangen.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 10.07.2004, 10:14:37   #5
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

ok - mein Teilespender ist zwar mittlerweile nicht mehr Fahrtüchtig, aber der Motor lief bis zum Crash wie eine eins, auch wenn sie nen bisschen mehr öl beschluckt hatte.
Kilometeranzahl den Motors: 80Tkm
i.doc ist offline  
Alt 10.07.2004, 12:18:57   #6
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Da dein Freund in einer Motorradwerkstatt arbeitet, gehe ich schwer davon aus, das er weiß, was und an wen er verkauft.
Wenn wirklich irgendetwas kaput gehen sollte, wird er dies in "seiner" Werkstatt auch reparieren.

Ich ziehe ja nicht einen Freund über den Tisch.

Darum finbde ich, gehen die 1.00,- EUR wohl in Ordnung.
Dazu noch neu lakiert ... doch ... finde ich schon.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 10.07.2004, 13:25:30   #7
Gast

Standard

Ich glaube die ~40.000km sind nicht so schlimm. Wenn sie, wie schon der Rest gesagt hat, im großen und ganzen noch in Ordnung ist, dann schlag zu, vorallem du hast eine neue und vorallem professionelle Lackierung auch dabei. Die ist sagen wir mal "gold" wert.

Rostflecken bei den Fußrasten und auch bei den Rahmenteilen, an welchen sie geschraubt ist, sind ziemlich normal. Vorallem wenn sie viel im Freien gestanden hat. Meine ist Bj. 97 mit 33.000 km und ist vom Vorbesitzer nur im Freien gestanden (leider) dementsprechend hat sie genauso diese Roststellen und auch ein paar kleine mehr. Sind aber nicht so schlimm. Wirst du wohl bei solch einer km Leistung und vorallem bei älteren Modellen immer finden.

Ich würde sagen: SCHLAG ZU! also bei dem Angebot. *gg*

Lesezeichen