![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63123
|
Guten Abend,
eigentlich bin ich eher der stille Leser der sich im Netz und hier im Forum das Wissen zusammensucht, jedoch stehe ich nun vor einem Problem bei welchem ich einfach nicht weiter weis. Mal paar Rand- Daten. Es handelt sich um eine Gs 500 e BJ 92 mit 63000 Km drauf. Habe sie gebraucht gekauft und die ist nie wirklich rund gelaufen...dann bin ich se gefahren bis gar nichts mehr ging und nun stand sie ein Jahr rum. Mein Problem? Wie bei sehr vielen anderen auch hier : Springt schwer an, wenn sie mal an ist, dann dreht sie nach ner zeit vollgas hoch und dann regelt sie sich wieder runter...iwann dreht sie wieder hoch usw. Gibt man mal gas dann , geht sie gleich aus oder stottert bei 8000 Umdrehungen und geht dann ruckartig auf 10 und wieder runter... Inzwischen springt sie grad gar nimmer an ... Mir ist aufgefallen, dass die Linke Zündkerze etwas verrust war im Vergleich zur Rechten. Zündkerzen sind neu, Zündfunke ist da.(Beide) Luftfilter neu Kompression ca 9 bar je Zylinder (warmer Zustand) Vergaser ultraschall gereinigt Mit Bremsenreiniger besprüht - Nix (also keine Falschluft nehme ich an) Benzinhahn alles i.O. Sprit kommt. Spannungsversorgung auch i.O (im Moment eine Fette Autobatterie die neben dran steht) Vermutlich ist der Vergaser nicht richtig synchronisiert, aber damit ich das machen kann, müsste die Sau mal anspringen und zumindest so rund laufen, dass man das Standgas vernünftig regulieren kann. Also ich bin der Meinung alles schon überprüft zu haben, was ich als Fehlerursache vermuten könnte. Hab ich etwas vergessen? Jemand eine Idee?? Schon mal danke und bis dann
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Hat der Gaszug Spiel?
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Solche Probleme hängen oft mit Dreck in den Vergasern zusammen.
Hast du die Vergaser schon gereinigt?
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63123
|
Hey , Servus
Spiel am Gaszug ist mir bisher nichts aufgefallen aber werde ich nochmal nachschauen. Den Vergaser hatte ich ultraschallgereinigt...gleiches Problem nach wie vor. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ultraschallgereinigt heißt leider gar nichts.
Wenn Düsen oder Kanäle verharzt sind hilft auch Ultraschall oft nichts. Könnte auch ein elektrisches (Kontaktproblem) oder elektronisches Problem sein. In letzter Zeit hatten einige User defekte Zündgeberspulen. gsmattis wollte dich darauf hinweisen, dass am Gaszug etwas Spiel sein muss, sonst dreht der Motor beim Einschlagen des Lenkers hoch. So wie sich das liest, würde ich aber eher in Richtung Vergaser tippen. Eventuell undichter O-Ring oder sowas. Problem mit der Benzinversorgung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|