![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Irgend so eine Sackratte hat vorm Wochenende meinen Benzinhahn auf ON gedreht und mir ist der komplette Motor abgesoffen, ich habs nicht gleich bemerkt und hab 3-4 mal gestartet. bis ich das plätschern unterm Bike bemerkt hatte. Öl einfüllschraube auf was sehe ich Schaum grml. Also öl ablassen oder besser Öl Benzingemisch, gutes indiz das meine Kolbenringe im A sind. also insgesamt 20 l (hab vorm WE vollgetankt) Öl-Benzingemisch rausgeholt, Neues Öl rein, und ich dachte jetzt ist sie im A*****, aber nach ausputztfahrt hatte geraucht wie sau, geht sie auf einmal wie die Hölle, beschleunigt besser höherer Topspeed, also praktisch wie eine Motorinnenwäsche, wer hat sowas auch schon gehabt ? |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Das soll theoretisch nur auf PRI gehen, aber selbst da ist mir das noch nicht passiert. Selbst wenn sie versäuft, dürftest du kein Benzin im Öl haben, da das Benzin nicht in die Ölwanne läuft, sondern in den Vergaser. Entweder hat sich jemand einen ganz bösen Scherz mit dir erlaubt und Benzin an den Ölstab vorbei eingeflößt, oder du solltest wirklich dringend mal neue Kolbenringe einsetzen, denn diese scheinen nicht nur kaput zu sein, sondern komplett weggebrochen. Beschleunigt besser ? Halte ich eher für unwahrscheinlich, ist wahrscheinlich eher eine Gefühlssache, da du die Befürchtung hattest, das der Motor defekt ist. Öl/Benzingemisch abgelassen ... hast du den Tank entleert (da kann kein Öl drin sein) ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also klar das die GS kein OFF hat mit permanent on ist logischerweise PRI gemeint. und wenn der Sprit im Tank weg ist und sich im Motorraum befindet ist es logisch das es vom Tank auf irgendeine Weise in den Motorraum gekommen ist wie ist mir im mo auch ziemlich wurscht. ich weiß nur das der Saft der aus dem Motorblock rausgeronen ist Benzin Öl gemisch ist, bzw war.
Und das sich einer die Mühe macht Benzin aus dem Tank in den Motorblock zu füllen bezweifle ich . Wenn der Hahn auf ON ist funtzt ohne Probleme so long Aja sie hat jetzt besseren Topspeed und Beschleunigung zu zweit brachten wirs auf 180 tacho vorher war bei 165 schluss |
|
|
|
#4 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
->Woiferl: überprüf deine Vergaser mal Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cherry, den die Story fatal an Kathinkas ersoffene GooF erinnert hat :-) http://www.rrr.de/~kathinka/schrauben/schrauben.htm
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
THX Cherry
Aber was ich nicht verstehe ist den Vergaser hatte ich schon komplett zerlegt (ca.1 Jahr her) und war alles ok. Aber danke für den Tip werde mir den Vergaser am Wochenende ankucken. Und es waren ziemlich genau 20 Liter weil ich 4x5l Kübel voll Hatte Übrigens braucht wer Öl Benzin Gemisch Verhältnis 3l Öl auf 17L Benzin *gg* |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Schwimmerventile verschlissen sind, sieht man das nicht unbedingt. Frag mal CCAA, bei dem haben wir (ich) letztes Jahr in Bonn auch die Vergaser zerschraubt. So schlecht sahen die alten nicht aus, dicht gehalten haben sie trotzdem nicht ordentlich. Im Zweifelsfall mal die 16 Eu bei Louis für nen Vergaserrepkit ausgeben, dann bist auf der sicheren Seite.
Vielleicht ist auch nur dein Schwimmerstand an sich falsch eingestellt, so daß die Vergaser überlaufen, bevor die Schwimmer dichtmachen. Oder eine Schwimmer hat gehakt. Jedenfalls bleibt: auch auf PRI sollte da nix überlaufen, wenn alles richtig funktioniert und eingestellt ist. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Naja dann werde ich mal das Geld gleich investieren und bei Louis einkaufen hab ja immerhin schon die Goldcard von Louis *gg*
Also wenns in Deutschland 16 Euronen Kostet dann sinds bei uns in Austria 18 Euros Aber lieber 18 Euro in das kit investieren als nochmal ca 20 Liter Sprit = 18 Euronen ca 3 Liter Öl = 35 Euro (jaja zu teuer aber bei der Tankstelle gibts nix billigeres und Samstag abend hat nix mehr offen Grml. also in summe 53 Euro also ab zum Louis |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das war schön, hatte mich damals gewundert warum ich knapp 9-10 liter auf 100 brauchte, bis ich dann gesehen hab das da benzin aus meinem Luftfilterkasten kommt.
MfG Marc
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
So eine Frage wirft sich jetzt noch ,
bei Louis verkaufen sie die Sets für die GS500E GM51B ich habe aber eine GM51A Sind die nun gleich bei louis haben die null durchblick gehabt, "Aussage die GM51A wurde nur in Japan verkauft" Ich weiß ja das meine ein Importbike ist, aber sind die Vergaser nun gleich? Danke schonmal |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also:
es mag Unterschiede in der prinzipiellen Abstimmung des Motors (Airbox, Vergaser, Nockenwellen...) geben, aber die Teile an sich sollten gleich sein. In dem Vergaserrepsatz sind ja dann nicht mehr als nen paar O-Ringe und andere Gummidichtungen drin, und eben die Schwimmernadelventile. Cherry
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|