![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
|
Grüßt euch Leute, da das Licht an meiner Suzi echt mies war, habe ich schon länger überlegt, wie sich das beheben lässt. Eines Tages fand ich Louis das hier, https://www.louis.de/artikel/truck-l...umber=10035484
aber 299€ war mir doch zu heftig, dann gab es vor kurzem die Rabattaktion, wo unteranderem dieser Scheinwerfer bis zum 23.10 auf 249€ runtergesetzt ist, ich hab nachgedacht und es war echt verlockend, als dann Louis Gutscheine bei mir im Briefkasten lagen und man ab 249€ Einkaufswert nochmal 50€ Rabatt bekam, hab ich zugeschlagen und musste am selben Abend noch ran und hab sogleich spät Nachts die erste Probefahrt gemacht. Das Abblendlicht ist sehr hell ist mir beim losfahren gleich aufgefallen, hat mich jetzt aber nicht sonderlich vom hocker gehauen, erst als ich das erste mal aufgeblendet habe, da hats mich echt vom Hocker gehauen und unter dem Helm gings nur hohohohoho
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Da steht ein Satz drinne der mich stören würde und zwar “Bitte beachten Sie, dass sich der LED Scheinwerfereinsatz stärker erwärmt als ein H4-Scheinwerfereinsatz. Für eine ausreichende Belüftung ist zu sorgen. Im Lampengehäuse sollten keine Kabel untergebracht werden.“
Wie hast du das Problem denn gelöst alles unter den Tank geräumt ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
wo haste denn deine Kabel gelassen?
Zitat von der Verkaufsseite: Bitte beachten Sie, dass sich der LED Scheinwerfereinsatz stärker erwärmt als ein H4-Scheinwerfereinsatz. Für eine ausreichende Belüftung ist zu sorgen. Im Lampengehäuse sollten keine Kabel untergebracht werden.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haha nice Merle selber gedanke ^^
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Noja - bei 1°C Aussentemperatur wird er da noch keine Probleme gehabt haben.....
Vielleicht sollte er die Abwärme des LED in seinen Anzug leiten... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wird gar nicht so warm wie behaupzet, da ein Dpalt zwischen Scheinwerfer und Chromring ist ca 2mm rundherum, kommt genug Luft herein, der Scheinwerfer hatte da selbst nach 3 Stunden Fahrt fast Außentemperatur, zumindest konnte ich trotz recht kalter Hände keine wirkliche Erwärmung feststellen, schaut nach vorne etwas mehr als 1 cm raus, da kann man das ganz gut ffühlen, wenn es im Sommer sehr warm wird kommt für den Sommer eben der normale Scheinwerfer rein, da brauche ich ja nicht so viel Licht. Arbeitszeit liegt normalerweise zwischen 5 und 23 Uhr da geht das im Sommer mit dem normalen Scheinwerfer.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hört sich nicht so überzeugend an für soviel Geld :S
Dann lieber Klarglasscheinweifer und Osram Nightbreaker. Funktioniert mächtig gut. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein LED Scheinwerfer wärmer wird als eine Glühbirne. Der Wirkungsgrad ist auf jeden Fall wesentlich besser und somit die Wärmeentwicklung insgesamt geringer.
Was sein kann ist, daß er an anderen Stellen warm wird, z.B. *hinter* dem Reflektor, weil dort evtl. die Steuerelektronik mit Kühlkörper liegt. Und weil dieser Teil in den Lampentopf ragt, schreiben sie halt die Warnung rein, damit hinterher keiner rumjammern kann. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Die können sogar extrem warm werden. Je nachdem wie sie angesteuert sind wird der Sockel sehr warm und je nach Type der LED auch diese selbst - und zwar am LED-Gehäuse. Das Licht selbst heizt auf Grund des geringen IR-Anteils natürlich nicht so wie bei einer Glühbirne.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also die ganze Scheinwerferrückseite ist ein großer Kühlkörper, der Wind strömt durch den Schlitz wie gesagt drumherum wenn da vielleicht an einzelnen Stellen die Kabel aufliegen wird das nicht so schlimm sein, ich hab noch ein Video dazu gemacht um mal den Vergleich zu machen zwischen Nightbreaker2 in meiner Honda NC und dem LED Scheinwerfer, lade ich nachher mal hoch
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Bei Gelegenheit mal anschauen....
Sieht man sich mal wieder?
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schreib mir eine pn und sag mir wann und wo es dir beliebte ich antworte drauf und dann finden wir schon was
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|