![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Da ich Anfang September mit ein paar Leuten ne größere Tour geplant habe (~ 1600 Km Dresden - Harz - Koeln - Stuttgart - Nuernberg - Prag - Dresden), habe ich mir bei Louis folgendes Packset gekauft:
Bild Link zum Katalog Mein Problem ist momentan: dank der äusserst "bescheidenen" Anbauanleitung ist es mir nicht so recht möglich das System an der Susi festzubekommen :/ Falls ZUFAELLIG jemand von euch auch diese Satteltaschen besitzt, waer ich euch mehr als dankbar wenn ihr mir mal ein paar Pix davon machen koenntet, wie man das System ordentlich an ner GS500 anbringt. Vielen Dank fuer eure Hilfe, bassi P.S.: nicht wundern wenn ich bis Sonntag nich antworte, ich fahr jetzt gleich nochmal n paar Tage weg (mit gut funktionierendem Tankrucksack ^^) --hoffentlich funzt das jetzt mit den Links-- |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich hab das drangehabt für meine Deutschlandtour von diesem Sommer.
Brauchte mit Sozia allerdings Änderungen an der Maschine. Original wären die Taschen bis zu den Soziusfussrasten gekommen. Deswegen habe ich hinten einen Bügel angebaut, um die Blinker ca 15 cm nach hinten zu versetzen. Ausserdem Bügel von den originalen Blinkerbefestigungspunkten zu den hinteren Fussrastenträgern, um die Taschen zuverlässig vom Rad fernzuhalten. Ein bisschen was siehst Du auf dem Bild hier. Ich hab das System mit Fotos dokumentiert, aber im Moment keinen Zugriff auf die Fotos. Werde sie morgen posten. Nimm auf jeden Fall wasserdichte Innentaschen (Plastikbeutel) mit. Die Taschen halten den Regen kaum ab. In die Plastiküberzieher solltest Du unten kleine Drainagelöcher schneiden. Geschickterweise sammeln die nämlich das Sprühwasser vom Hinterrad; da stehen dann die Taschen im Wasser, als Ablauf anbringen. Zum Festmachen: Du hast da relativ lange Zurrgurte dabei. Die habe ich durch die Schlitze an der Befestigungsplatte und um die Zurrpunkte unten am Hinterbau gezogen. Als zweiten Befestigungspunkt habe ich obengenannten Bügel verwendet. Die Gepäckrolle wird mit den dafür vorgesehenen Schnellverschlüssen nur relativ labberig festgemacht. Deswegen habe ich auch den zugehörigen Zurrgurt hinten unter den Bügeln durchgezogen, um die Rolle richtig niederbinden zu können. |
|
|
#4 |
|
Gast
|
|
| Lesezeichen |
|
|