![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit eine GS500 von 94 gekauft. Diese ist nun komplett zerlegt weil ich den Rahmen neu lackieren möchte. Aktuell habe ich den Motor auf dem Tisch stehen. Den Ventildeckel habe ich ab um das Ventilspiel zu kontrollieren, dabei musste ich feststellen das ich eine neue Blattlehre brauche, die ist auch schon bestellt. Die Steuerzeichen habe ich mir auch angeschaut. Öl habe ich schon raus, nur die Hutmuttern von dem Ölfilter wehren sich noch. Jetzt die Frage. Was soll ich noch machen wenn der Motor einmal ausgebaut ist und man überall drankommt. |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Nichts, wenn er gesund ist.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Wenn du auch das Öl draußen hast kannst du mal gucken wie viel Fleisch noch auf den Kupplungsscheiben ist....
Und theoretisch ist das ne schöne Gelegenheit mal die Ölwanne abzuschrauben und die Schlacke da drin zu entfernen... Leider hab ich bei meiner GSXR damals keine Fotos gemacht.... da hatte sich eine richtig feste Sedimentschicht abgelagert...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Stimmt das hatte ich auch schonmal bei einem Auto gemacht. Was da alles in der ölwanne war das war echt absurd.
Dann muss ich mal schauen wo ich günstig die Dichtungen her bekomme. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ebay
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die Dichtungen sind ja alles recht günstig aber die der Ölwanne ist in der Relation schon teuer.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
früher hat man die Dichtungen selbst aus Bögen ausgeschnitten...
Vll kaufst du dir so nen Bogen Dichtungspapier und schneidest es selbst zurecht (c.a. 3€)... Oder du kleisterst die Wanne mit Dichtmasse dicht... Ich würd mir den Stress aber sparen, die Dichtung fertig kaufen und zur Sicherheit trotzdem noch die Dichtmasse dazu geben (halt sparsam)
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. Geändert von Campino (06.03.2017 um 14:59:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ne wollte eigentlich nichts verbergen aber es kam eine Antwort während ich geschrieben habe.
Dichtungspapier habe ich sogar da aber die Bögen sind zu klein. Aber wenn dann Kaufe ich die fertige Dichtung darauf kommt er jetzt auch nicht mehr an. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|