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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Grüß euch,
Da meine BT45 bereits 5Jahre alt sind, brauche ich was neues. Meine Frage, gibts für Stadtverkehr und/oder Regen was besseres? Wie siehts aus wenn ich meine Winterreifen (Heidenau K66) den Sommer niederfahre? Hat jemand mit denen Erfahrungen im Sommer? Fahre zu 99% nur in Wien herum. Edit: die Bt45 werden hinten bedingt durch die stadt auch relativ schnell eckig. Geändert von Paincookie (06.03.2017 um 22:28:33 Uhr) |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 33
Baujahr: 1999
Kilometer: 25.000
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Meine Bridgestones sind von 2004
, die kommen aber auch dieses Jahr runter.Ich werde die Michelin Pilot Street Radial nehmen, über die habe ich viel gutes gelesen. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Ich finde ja, dass 5 Jahre alte Reifen nicht per se "zu alt" sind. Wenn sie bereits eckig sind und du sowieso Lust auf was neues hast, dann runter damit.
Wenn die Reifen aber "artgerecht" gelagert wurden, dein Mopped also in der Garage steht und idR aufgebockt wird, dann halten die Reifen auch länger.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Die Sommerreifen sind aktuell bei meinem Freund in der Werkstatt eingelagert.
Aufbocken tu ich mein Motorrad nicht, da es das ganze Jahr durchgehend verwendet wird. Diesen Winter hab ich es 2mal 1 Woche stehen lassen müssen. Ansonsten zuhause Garage und in der Firma Garage. Gelegentlich stehts mal draussen. Dachte mir immer nach 5 Jahren herum wird der Gummi schon härter. Eckig sind bei mir die Reifen immer spätestens nach einer Saison ![]() Da meine K66 Snowtex ebenfalls 5 Jahre aufm Buckel haben (zumindest der vordere) war halt die Überlegung diese im Sommer niederzufahren und dann im Herbst neue aufzuziehen. Hab noch etwas recherchiert. Laut Infos die ich so finde, dürften die K66 Snowtex im Sommer halt sich schneller verbrauchen, aber Haftung sollt mehr als genug da sein. Mir ist vorallem der Grip bei Nässe wichtig. (Straßenbahnschienen, Zebrastreifen, etc....) |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Auf Schienen und Streifen hast du auch mit Winterreifen keinen wirklichen Gripvorteil. Grip im allgemeinen sollte mit dem Snowtex aber genug da sein.
Wäre für meine Schlechtwetterschlampe erste Wahl.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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