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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Heinsberg
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 20212
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Hallo,
Zwecks Lackierung vom Auspuff hatte ich ihn abgebaut, und dabei die zwei inneren Imbusschrauben abgebrochen, die äußeren zwei gingen zu meinem Verblüffen einfach raus. Jetzt habe ich die zwei festsitzenden Schrauben per Mutter-anschweissen entfernt, und brauche neue Schrauben. Da das aber besondere Schrauben sind, ist die Frage wo ich die herbekomme. Bei ebay gibt's nichts... Ein Freund sagte, man bräuche Krümmer Dichtungen, beim Ausbau ist mir aber keine Dichtung aufgefallen. |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 62
Baujahr: 1999
Kilometer: 27650
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Schau doch mal bei einem Suzuki Händler in deiner Nähe vorbei und frag den mal, ob der solche Krümmerschrauben auf Lager hat (nimm die Schrauben am besten mit).
So mach's ich immer, wenn ich ein paar neue Schrauben brauche Vielleicht bei dem hier? Motorrad Tomlin GbR Marktstr. 46 A 41334 Nettetal ca. 20 Km von Wegberg |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
Wie besondere Schrauben? Die Krümmerdichtungen werden immer gewechselt.
__________________
Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Kann man das Gesocks nicht auf (eventuell sogar Niro) Stehbolzen und Messingmuttern umrüsten ? Bloß nicht Niro schrauben nehmen, die gehen aus Alu oft so schlecht wieder raus
![]() Dann noch Graphitfett oder n modernes Antiseize zwischen..... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Das sollten doch normale M8er Schrauben sein.
Mach am besten Stehbolzen rein und dann Messingmuttern drauf, die bekommst du dann immer wieder los (rosten nicht fest). Du musst ja öfter den Krümmer abbauen, weil der Lack warscheinlich nicht lange hält. Da ist das dann hilfreich |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Heinsberg
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 20212
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Erstmal danke
Stehbolzen machen da wohl echt mehr Sinn. Werde das machen. Nun ist mir beim Ausbau keine einzige Dichtung aufgefallen, während die Leute sagen es gäbe welche für die gs? Was stimmt denn nun :0 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Krümmerdichtung gehört da rein. Oft ist die so gequetscht, dass man die nicht gleich erkennen kann. Entweder klebt sie noch am Zylinder (unwahrscheinlich), oder im Flansch. Musst du mal genauer schauen.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2020
Beiträge: 23
Baujahr: 1993
Kilometer: 59 tkm
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Ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Ich hab grad ne Abgasanlage gekauft und hoffe einfach mal, dass ich die Schrauben bei mir heil rausbekomme. Jedenfalls würde ich dann auch gerne Stehbolzen und Kupfermuttern benutzen und hab mich gefragt ob hier zufällig schon jemand weiß, welche genau da passen? Ich weiß halt noch nicht, wie gut das funktioniert wenn ich zum Teilemensch ankomme und sag, dass ich Stehbolzen brauche..... Wenn also jemand Teilenummer oder genaue Maße hat, dann würde ich mich sehr freuen Grüße LocoFlasher |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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M8x40 sollte reichen
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Duracell ist Scheiße
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2020
Beiträge: 23
Baujahr: 1993
Kilometer: 59 tkm
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Wunderbar, danke
Edit: wie es mit der originalen Abgasanlage aussieht habe ich nicht getestet, mit einer Bsm Future empfehle ich jedoch mindestens M8x50 oder sogar etwas länger. M8x50 Stehbolzen hat zum Beispiel der Golf 3 VR6. So sieht´s bei mir aus. Geändert von LocoFlasher (05.07.2020 um 12:48:36 Uhr) Grund: Doppelpost Vermeidung |
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