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#1 |
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Ich hab nen halben tag gesucht, aber außer 22,23mm Breite für 525er Ketten nichts gelesen. Und das war auch nur im Text versteckt.
Hat jemand Breiten von 525er Kette und 530er Kette an der breitesten Stelle, wenn möglich mit Clipschloß (dann dürfte das breiteste das Clipschloss sein) ? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Kann ich morgen mal messen.
530er sind im Innenmaß 3mm breiter wie 520er Ketten. Willste 4,5er oder 5,5er Felge fahren mit der breiten Kette?
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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4,5". Soll ja wieder nur ein "dezenter" Umbau werden.
Danke |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Wird nix mit 525er oder 530er Kette! Schlägt am Rahmen an.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann muß ich Rad und Motor weiter nach rechts bringen.
Wie weit ist abhängig von der Kettenbreite. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann musst du das so machen! Viel Erfolg dabei.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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gerade gelesen, DID-X-Ring-Ketten haben (leider nicht mit Clipschloß) die Breiten
520er: ca 18,7mm 525er: ca 21,8mm 530er: ca 23,3mm Und Motor versetzen muß gar nicht mal sein, reicht doch, die Hülse an der Ritzelwelle zu kürzen, sofern die Verzahnung weit genug in die Welle läuft. Aber beim Motor bin ich noch gar nicht. Geändert von Kay73 (09.01.2018 um 22:47:59 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn die Hülse gekürzt wird, wie willste mit der Kettenflucht hin kommen?
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#9 |
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Wozu bei der mickrigen GS auf ne breitere Kette wechseln?
Selbst Maschinen mit >50% mehr Leistung fahren 520er Ketten. Wenn man etwas sucht findet man auch Exemplare mit über 4 Tonnen Zugfestigkeit...die halten auf ner GS bis ans Ende aller Tage, sofern man sie pflegt. Wenn du von der Stange kein 520er Kettenrad für den neuen Kettenradträger findest, kannst du dir für überschaubares Geld aus einem Rohling eins anfertigen lassen. Oder ein beinahe passendes anpassen (zB ausdrehen) lassen. Bei zB Grobmotik.org gibt es bemaßte Zeichnungen zu den Kettenrädern...wenn man mal ne Stunde investiert findet man sicherlich ein Kettenrad mit der gewünschten Zähnezahl und passendem Lochkreis, das nur noch ausgedreht werden muss.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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@ swm: weil ich es will. Das muß als Begründung reichen.
Wenn ich ne originale GS will, dann kauf ich mir eine und stell sie konserviert in die Garage. @Jim: Würde nur gehen, indem ich mit dem Rad nach rechts gehe. Du hast aber Recht, das muß gar nicht sein, wenn ich das 525erRitzel abdrehen oder erodieren lasse, daß es auf die Ritzelwelle paßt. 520er hat bei mir original ca. 1cm Luft zum Rahmen. Damit geht da noch was. Geändert von Kay73 (10.01.2018 um 11:41:20 Uhr) |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Klar, wollen kann man, man muss sich dann aber gelegentlich auch anhören, dass es Unsinn ist.
Sieht keiner, macht das Moped nicht besser (kostet sogar Leistung), schafft unnötigen Aufwand (der an anderer Stelle sicherlich angebrachter ist) und im Fall des Radversatzes verschlechtert es sogar die Performance. Gibt 4/5 auf der Quatschliste
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit dem Radversatz kostet es bei den paar Millimetern nix an “Performance“.
Leistung kostet es sicher bei Spray, bei Kettenöler kannst das vernachlässigen. Die angebrachteren Stellen werden auch ihre Beachtung finden. Hab grad gelesen, gab 2003 sogar noch 98PS-Gefährte mit 520er Kette. Geändert von Kay73 (11.01.2018 um 22:19:28 Uhr) |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Da hab ich auch einen dazu.
meine z 440 hat mit 33 PS ne 530er Kette und meine GPZ 500 S mit 60 PS eine 520er Kette Und wenn man REnnmopeds anguckt dann wundert man sich manchmal wie klein deren Ketten sind Ketten verschleissen auf Serienmopeds nicht weil sie sich dehnen, das ist vernachlässigbar... sie längen sich weil irgendwann Dreck innenrein und die Schmierung raus geht |
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