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Alt 22.09.2004, 02:31:23   #1
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Standard Heckerhöhung

Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer einer 94 Suzi GS500E und bin heute auf dieses SUPER Forum gestoßen. Danke erstmal bin schon viel schlauer in Sachen GS als gestern.
Ich habe mit der gekauften GS das Problem, Sie ist tiefer gelegt. Nur mittels Umlenkheber. Ich finde dadurch steht Sie nicht gerade gut auf dem Seitenständer und sieht schei.. aus!
Na aber Sie ist offen mit Superbikelenker!
Ich hab' auch schon tüchtig gelesen also Suchfunktion genutzt.
Ich sehe für mich drei Möglichkeiten der Höherlegung:

1. Umlenkhebel zur Heckerhöhung
2. Federbein Bandit 600 Baujahr vor ca. 2000
3. Federbein Bandit 600 Baujahr nach 2000

Kann mir einer verraten wieviel cm die einzelnen Umbauten an Höhe differieren? Denke das Federbein der Bandit 600 nach Bj 2000 wäre das Optimum... leider auch preislich
Bringt das "alte" Federbein der Bandit schon gute Verbesserung?
Macht es Sinn Federbein und Umlenkhebel zu tauschen?
Langen die Umlenkhebel?
Sorry, daß ich hier diesbezüglich nochmal anfrage, aber wäre für mich ehrlich wichtig Eure Meinung zu hören.

Danke und allzeit gute Fahrt

Ach ja, Hupe funktioniert nicht, gibt's da eine Sicherung für?
Kabelführung soweit sichtlich Ok.
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Alt 22.09.2004, 06:09:45   #2
The_Master
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Neues Bandit Bein ca 7-10cm.
Umlenkhebel gibt es 2 verschiedene: 1 ca 3cm; 2. ca 7 cm.
Fals du willst, ich hab noch umlenkhebel .
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 22.09.2004, 09:41:28   #3
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Standard Re: Heckerhöhung

Zitat:
Zitat von Haklu
Ach ja, Hupe funktioniert nicht, gibt's da eine Sicherung für?
Kabelführung soweit sichtlich Ok.
Dreh' mal an der Einstellschraube der Hupe. Sicherung kann's nicht sein, die GS hat nur eine für die ganze Elektrik (ohne Anlasser).
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Alt 22.09.2004, 17:05:31   #4
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Ja, das wars bei mir auch. Hupe direkt an Batterie angeschlossen und die Schraube gedreht, bis ich ganz schnell Ohrenschmerzen hatte....
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Alt 22.09.2004, 19:19:50   #5
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Danke! Das mit der Hupe muß ich gleich morgen probieren.

OK ... neues Bandit Federbein ist klar. Aber immer noch "teuer" falls keiner eine Bezugsquelle bis €50 nennt.

Kann einer Auskunft geben, ob das "alte" Bandit Federbein auch Höhe bringt?, falls ja wieviel??

Denke die "langen" Umlenkhebel 7 (hier im Forum wird immer von 5 geschrieben) schleifen an der Schwinge somit fallen die weg.
3 cm höher ist nicht so der Brüller

Ab 5cm lass ich mir das Gefallen.... nur WIE??
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Alt 22.09.2004, 19:49:40   #6
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Zitat:
Zitat von Haklu
Ab 5cm lass ich mir das Gefallen.... nur WIE??
Mit dem Pop Federbein! Musst halt bei Ebay etwas suchen und dann klappt das. Zur Not kannst Du auch ein RGV Federbein reinmachen, nur frag mich nicht, wieviel das bringt!
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Alt 22.09.2004, 19:54:24   #7
i.doc
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Hallo - ich antworte Dir hier im Forum auf Deine MAil, damit andere, die irgendwann mal das selbe Prob haben hier mehr Infos aus dem Thread ziehen kann..

Zuerst musst du Dir im klaren sein, dass Du primär durch zwei Teile Höhe / Tiefe erzielst:
»» andere Umlenkhebel
»» anderes Federbein

Ein Banditfederbein bringt zwar mehr höhe, wenn du aber eins verbaust, hast du eine Höherlegung in Form eines Banditfederbeins, welches du mit den längeren Knochen direkt wieder ein Stück tieferlegst

Daher würde ich dir in erster Linie die normalen (und TÜV genormten) Knochen empfehlen, die die GS in den Ursprungszustand versetzt. Wenns aber wirklich noch ein bisschen höher sein darf, dann die hol dir die (leider nicht legale) Heckhöherlegungsknochen (30mm) von ebay.
Hab meine vom User bikefarmmv, der zZ auch wieder welche im Programm hat. Achtung: der hat eine ganze Zeit lang die Knochen ab €19,90- & Sofortkauf €24,- angeboten. Mehr als €24,- würd ich also nicht ausgeben. Notfalls den Typen mal anschreiben

Nun noch die Frage, ob 30mm oder doch lieber 50mm das Heck höher:
Hab bisher nur die 30mm Knochen ausprobiert / verbaut und kann daher leider nichts über die 50´er Knochen sagen. Bei mir ist das Federbein nun ziemlich nah an der Schwinge, es kommt aber in keiner Situation zum Kontakt. Leider kann man diese Aussage nicht auf alle 94´er Modelle beziehen - meine zBsp ist eine GM51A..

Aber ich denke Versuch macht klug - und rund €30,- inkl Proto für ein paar ebay-Knochen find ich voll ok..
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Alt 22.09.2004, 20:21:06   #8
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Hi idoc,

hä Bandit Federbein mit den knochen zur Höherlegung = wieder tiefer ?!

Bring ein altes Bandit Federbein Höhe?

Ich habe sowohl Originalknochen, als auch die z. Zt. eigebauten "kurzen" Knochen mit ABE tiefergelegt und die kommen definitiv raus!
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Alt 22.09.2004, 20:32:31   #9
i.doc
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Ne..
ich habe gedacht, du hast nur die Hecktieferlegung. Die in Verbindung mit nem Banditbeinbringen nicht das, was normale Knochen mit Banditbein bringt

Was heisst "altes Banditbein" ?
Beim Einbau von Banditbeinen bin ich überhaupt nicht firm. Da wärs nett, wenn Jim sich hier nochmal zu Wort melden könnte, oder wer, der schon mit mehreren Banditbeinen herumexperimentiert hat...
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Alt 22.09.2004, 20:34:22   #10
i.doc
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Zitat:
Zitat von i.doc
..Ein Banditfederbein bringt zwar mehr höhe, wenn du aber eins verbaust, hast du eine Höherlegung in Form eines Banditfederbeins, welches du mit den längeren Knochen direkt wieder ein Stück tieferlegst ..
Btw: Die längeren Knochen bewirken die Hecktieferlegung..
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Alt 22.09.2004, 20:38:07   #11
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Zitat:
Zitat von The_Master
Neues Bandit Bein ca 7-10cm.
Umlenkhebel gibt es 2 verschiedene: 1 ca 3cm; 2. ca 7 cm.
Fals du willst, ich hab noch umlenkhebel .
Servus,

The Master hat das schon richtig geschrieben!

Das Banditbein Kult bis Bj 00 ca. 2 cm Heckanhebung

Das Banditbein Pop ab Bj 00 ca. 6 cm Heckanhebung

Bei den angebotenen Umlenkhebel keine Erfahrung.

Beim Frantic z.B. haben wir ein Kult genommen und 8mm kürzere Hebel und das hat dann so ca. 5cm gebracht und ne deutlich stabilere Strassenlage.
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Alt 22.09.2004, 21:23:47   #12
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Danke!
Jetzt ist alles klar und ich kann Zubehör suchen.

Ihr seid SPITZE!!
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