![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2020
Beiträge: 1
Baujahr: 1991
Kilometer: 42300
|
Hallo liebes Forum,
ich lese hier nun schon eine Weile interessiert mit. Habe dann letzten Monat eine alte GS 500 (1991-M) "gerettet", sah aus wie aus der Scheune. Gebührende Vorstellung meiner Person bzw. meiner GS soll noch folgen, gerade wenig Zeit wg. Nachwuchs im Februar Zum Thema: Die Maße des O-Rings zur Abdichtung des unteren Benzinhahns habe ich hier im Forum vergebens gesucht. Was natürlich nicht bedeutet, dass diese nicht irgendwo stehen... Falls dem aber so ist, dann also hier: Der Innendurchmesser des Benzinhahngehäuses, also dort, wo der Knebel drin läuft, beträgt bei meiner GS (1991-M) genau 15,4mm. Es sind glatte Wände, also keine Nut vorhanden. Die Knebelnut selbst, also dort, wo der O-Ring rein kommt, hat eine Breite von genau 2,9mm. Innendurchmesser der Knebelnut: 11,25mm. Es gibt nun O-Ringe aus Viton mit 11mm Innendurchmesser und einer Schlauchstärke von 2,5mm, dieser sollte am besten passen, da die nächstgrößere Schlauchstärke schon 3mm beträgt, das würde zu eng denke ich. Es gibt natürlich auch 10x3mm, ob dieser zu eng sitzen würde, kann ich nicht beurteilen, wäre aber auch einen Versuch wert. Ich habe erstmal den 11x2,5 bestellt, das Ergebnis werde ich dann natürlich berichten. So, ich hoffe, das jemand was mit diesen Infos anfangen kann. Salut! Geändert von physikphilosoph (06.06.2020 um 20:56:19 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Benzinhahn undicht O-Ring Quelle | m4D_guY | Fehlerdiagnose | 8 | 14.09.2019 06:42:33 |
| O-Ring-Größe Benzinhahn | kletty | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 02.06.2014 12:16:02 |
| X-Ring oder O-Ring Kette? | Nobody1990 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 51 | 25.05.2011 21:43:10 |
| O-Ring oberer Benzinhahn | GS500_WF | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 20.11.2010 16:55:21 |