![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe mir eine gs 500e gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Hinterreifen hat die DOT Nummer 174< So weit ich weiss bedeutet das 17. Woche 1994. Der Reifen hat noch genug Profil und ist auch nicht brüchig. Nur beim Kurvenfahren habe ich immer ein komisches schwammiges Gefühl. Liegt das wohl am Reifen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich würd mit einem 94er Reifen nicht mehr motorrad fahren
kauf die lieber neue |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin ja kein Fachmann, aber meine Werkstatt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ich hatte auch so einen alten Reifen drauf. Und es ist wirklich ratsam den Reifen zu wechseln, ich habe gestaunt, welchen Unterschied das macht. Für deine Sicherheit und dein Fahrvergnügen solltest du in neue Reifen investieren, denn sie haben einfach viel mehr Grip (Motorradreifen werden schnell hart und dann ist der Grip weg) und das schwammige Gefühl ist weg. Bezüglich der Reifenwahl kannst du ja die eifrigen Diskussionen im Forum verfolgen, ich habe mir die neuen Metzeler (ME 330/550) drauf machen lassen und bin sehr zufrieden, haben jetzt über 3000 km runter und haben immer noch viel Profil und ich fahre super damit (Aber Achtung, Reifenwahl scheint Glaubensfrage zu sein, ich denke jedoch es schadet nichts, in Deutschland zu kaufen [dies ist keine politische Äußerung!!!], muss ja nicht alles um die halbe Welt reisen...). Ich hoffe ich konnte dir mit meinen laienhaften Äußerungen weiterhelfen. Gruß Dirk |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
jaja die guten alten reifen ... hehe ... ich hatte auch so einen von 93 org bereifung 4000 km und fast wie neu ... nur das problem war wenn ich leicht hinten gebremst hab ... hat das ding blockiert ... da war null grip ...
ein tip ... warten bis mächste saison ... dann kumpels anrufen ... treffpunkt ausmachen ... 25km warmfahren ... einen eimer wasser auf die strasse und nen BURNOUT !!!! dann hast du wenigstens was vom reifen ... wollt ich auch machen ... hatte aber angina ... scheisse ... also hab ich 2 nagelneue ;D reifen beim mopedladen abgegeben und neue geholt. mein tipp BT45 BATTLAX ein sehr guter reifen ... unendlich gripp und im vergleich zu MEzeler auch im nassen nicht zu toppen ... aber zu dem thema gibts hier ja viele streitforen hehe ... aber ohne doof der reifen ist pervers .... bei der ersten kreiseldurchfahrt schliffen meine fussspitzen auf dem boden ... ASSI Geil ... aber pass auf dass du erst die beschichtung wegfährst sonst hauts dich vn der strasse !!!!!!!!! WICHTIGST !!!!!!!!!! viel spass BT45 ALX |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
|
![]() |