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Gast
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hallöchen...
hab da n kleineres problem... wollte grad zusammen mit NightDriver(glaub der heisst hier so) das Ventilspiel an meiner GS checken, um es dann morgen zu korrigieren... wollten dann einen shim rausnehmen und *klong* verschwindet eins von seinen Werkzeugen im motor... nach kurzer suche haben wir das dann auffer steuerkette gefunden... nur ham wa noch kein geeignetes tool zum rausholen gefunden (NightDriver hat sonnen greifer irgendwo zuhause)... falls der den net findet werd ich mir son ding morgen bei louis kaufen, nur würd mich mal interessieren, was passiert, wenn ich das werkzeug net richtig gegriffen bekomme, oder das ding wieder abrutscht... wie weit kann das in den motor reinfallen, und wie könnte man das da wieder rausbekommen? greetz Justus |
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#2 |
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Gast
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Versuchs mal mit einem Magnet am Bindfaden.
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#3 | |
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Gast
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Zitat:
werd mir aber morgen dieses paket von louis besorgen mit sonnem greifer und nem magneten, beide an ner ~60 cm langen stange... damit sollte das dann jawohl rauskommen... und wenn nich-> gut, dass ich ferien hab... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
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in musik boxen sind auch magneten..
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#5 |
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Gast
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Hochheben,Umdrehen und schütteln,...sorry,Magnet klingt gut,ansonsten zerlegen(Albtraum)
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#6 | |
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Gast
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hochheben wär mir zu schwer... wiegt immerhin um die 150-200 kilo...
Zitat:
aber weiss einer, wo genau das ding ankommt, wenn das neben der Steuerkette runterfällt? liegt das dann inner Ölwanne oder ist da noch was anderes? also von oben den motor auseinanderzubauen scheint relativ lange zu dauern, würd wohl schneller gehen, wenns einfach bis inne ölwanne durchfällt... naja, ich schau morgen mal, ob ich das dingen mit diesem Magnetgreifer da rausbekomme... ach ja, mit den lautsprecher-magneten: die wären viel zu gross, die passen da net zwischen... |
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#7 |
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Gast
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Woraus ist denn der Motor gebaut? Wenn der ferromagnetisch sein sollte wirds sehr, sehr schwer mit nem bindfaden.
P.S.: Benni hat noch son Greifer und ich hab sonen Magneten anner Stange. P.P.S.: Ich bin Tim. |
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#8 |
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Gast
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hi,
weiss nich mehr genau wie das da alles so aussieht, is schon ne weile her bei mir, aber wenn nix hilft wuerd ich schaun die nockenwelle rauszubekommen, irgendwie, das geht schon... falls kette irgendwo reinrutschen kann, dann halt festbinden oder so - dann solltest ganz gut hinkommen ,,,, |
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#9 | |
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Gast
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Zitat:
@pixcy: naja, son teil ist ja doch ziemlich praktisch, und da son set bei louis nur 3-4 euro kostet werd ich mir sowas morgen mal besorgen... |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
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Also ich denke, im Zweifelsfalls fällts bis in die Ölwanne durch. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Schaut lieber, daß ihr das so rauskriegt.
btw: der Motor ist Aluguß, also von daher für den Magneten kein Problem. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#11 |
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Gast
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sooo
hab mir heute morgen bei louis sonnen magnetgreifer für 3,95 euro gekauft, hab das dingen damit auch direkt rausbekommen... und ventilspiel hab ich jetz sogar selber korrigiert bekommen... nur ne frage: hab jetz son dickeres shim eingebaut, ist das normal, dass man diese blattlehre da son bischen zwischendrücken muss, oder muss das teil da direkt reinflutschen? /edit: mir ist grad mal aufgefallen, dass sich öl in meinem Motor vermehrt... (hab beim ölwechsel zu viel öl drinne gehabt (knapp 1 mm über Full), das aber nicht für schlimm befunden... jetz hab ich grade nochmal öl gechekt, jetz sind das eher 5-10 mm über Full, was macht man dagegen am besten? wenn ich die ölablassschraube abschraube und n bisske öl ablaufen lasse, bekomm ich die dann auch wieder drauf während da noch öl abläuft? oder muss ich wieder nen kompletten ölwechsel machen? oder gibts noch ne bessere methode, da sonnen schluck öl rauszubekommen? hab leider net sonne pumpe oder so, mit der ich das machen könnte... |
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#12 |
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Gast
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Die "unerklärliche Vermehrung" kommt wohl eher von unterschiedlicher Neigung beim Checken.
Du kannst natürlich versuchen, das Öl über die Finger ablaufen zu lassen und dann die Ablasschraube wieder reinzudrehen. Das ist aber sicher eine Sauerei, und ob Du gegen den Ölstrom das Gewinde wieder zum Greifen kriegst ist auch fraglich. Ich würde mir irgendwo eine Spritzflasche besorgen, oder mit einem Benzinschlauch und einer geeigneten Kunstofflasche (Putzmittel?) etwas improvisieren. Ach ja, Blattlehre: Bisschen Widerstand soll sein, aber nicht wirklich Kraftaufwand. Andererseits: mit der Blattlehre wirst Du Mühe haben, gegen die Ventilfedern anzudrücken; wenn Du die Blattlehre also reinkriegst ist wahrscheinlich gut. (Ich nehme auch nicht an, dass Du wirklich eine 0.03 Blattlehre hast. Wenn doch, wäre ich interessiert, wo Du die her hast.) |
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#13 |
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Gast
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die ölvermehrung kann daran liegen, dass du den ölstnad direkt nach dem befüllen gemessen hast...da befindet sich aber vom eingießen noch öl an der innenwand und sonstigem krams, dass dann erst langsam runterfließt.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Ventilspiel im Zweifelsfall lieber etwas zu weit als zu eng einstellen. Etwas zu weit tut erstmal nicht weh und äußert sich dann, wenns viel zu weit sein sollte, soweit ich weiß eigentlich primär über weniger Leistung. Aber von leicht zu weitem Ventilspiel geht nix kaputt. Zu enges Ventilspiel kann dazu führen, daß sich die Ventile (wenn sie warm werden -> Ausdehnung Ventilschaft) nicht mehr richtig schließen (-> auch Leistungsverlust), und speziell beim Auslassventil kann es dann sehr schnell passieren, daß das Ventil verbrennt. Das liegt nämlich ständig im heißen Abgasstrom und braucht _guten_ Kontakt zum Zylinderkopf, um die Wärme wieder abzugeben. Cherry
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#15 |
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Gast
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also ich hab hier noch nightdrivers werkzeugkasten rumstehen, und der hat halt auch ne blattlehre mit nem 0,03 mm blatt dran...
ich glaub reindrücken ist falsch ausgedrückt, ich kann das blatt net am ende festhalten und dann dazwischenschieben, dann biegt sich das inner mitte so... wenn ichs allerdings inner mitte festhalte, dann n bisschen zwischen nocke und shim drücke, dann bekomm ich da alle bis 0,06 mm rein... werds aber nochmal vom nightdriver checken lassen, bevor ichs zuschraube... und mit der spritze: weiss einer, wo man sowas herbekommt? Baumarkt? kostenpunkt? |
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#16 |
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Gast
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zur not: apotheke....pfennigartikel. oder kennst du wen, der in ner arztpraxis oder nem krankenhaus arbeitet?
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#17 |
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Gast
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Hi Jungs
Hier meldet sich endlich der Schuldige. Ich war da so schon am hebelm mit dem Werkzeug und plötzlcih ist es mir aus der Hand gelutscht und lag im Motor. Das ging so schnell, dass ich es erst gar nicth gesehen habe und dachte, dass es auch vllt. auf dem Boden gelandet ist. Puuuhh zum glück hat Justus das wieder raus gekriegt, da ich mir schon den ganzen Tag sorgen gemacht habe, dass wir den ganzen Motor zerlegen müssen. An sich mal eine tolle Aufgabe, vor allem wenn man jetzt nicht den extremen Zeitdruck hat aber wenn sichs doch vermeiden lässt ist es doch besser. Im übrigen habe ich keine 0,03er lehre. Habe die Lehre von Louis, welche bei 0.04 Anfängt. Es ging um das rechte Auslassventil, welches glaub ich 0,13mm Spiel hatte. Jetzt muss nur noch Sychronisiert werden. Die Einlassventile waren ganz gut und das linke Auslassventil hatte 0,10 glaub ich. Das kann man besser so lassen als nachher nur noch 0,05 zu haben. PS: Ich lese gerade deine SMS. Was heißt denn bitte, gps auch oft schlimm. Ich kann dir das morgen nach der Arbeit wohl eben holen vor allem weil du 11-12€ schreibst und das zur Zeit 16€ kostet, weiß ich jetzt nicht ob du das jetzt schon haben willst. Was haste denn angestellt? Du hast doch gerade erst nen Ölwechsel gemacht? MfG Jan |
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#18 | |
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Gast
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Zitat:
komisch, meinte, das würde so um die 11-12 euro kosten... warum ichs haben will: hab mir nen strohhalm gekauft, und den an meine luftpumpe für luftmatrazen angeschlossen (damit kann man auch unterdruck erstellen), und hab dann immer strohhalm innen motor gehalten, öl im strohhalm hochgezogen, strohhalm über ölwanne und rauslaufen lassen... nach ner halben stunde war der pegel aber immer noch net gefallen *hoil*, und dann wollte ich eigendlich hingehen, und nochmal das komplette öl ablassen... wenn du aber erst morgen nacher arbeit da hinkommst, dann kannstes auch lassen, ich mach das dann vormittags (ferien... wollen wa den vergaser dann morgen machen oder schon heute abend? und ich könnte schwören, dass da n 0,03er blatt drangewesen wär... |
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#19 | |
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Gast
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KEINESFALLS mit dem Feuerzeug in die Öleinfüllöffnung leuchten, gibt zwar nen netten Knall, wenn Benzin drin ist, aber auch ne Mordsflamme, an der man sich ordentlich verbrennen kann. Obelix Benzin-im-Öl geschädigt |
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#20 |
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Gast
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wo kam denn das bei dir her? also das benzin...
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#21 |
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Gast
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Wenn der Vergaser überläuft (Nadelventil, Benzinhahn, ist schon x-mal beschrieben worden) läuft das entweder nach vorn in den Motor oder nach hinten in die Airbox.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Benzin im Öl kann eigentlich nur über einen übergelaufenen Vergaser kommen. Der Sprit flutet dann entweder LuFi-Kasten oder Zylinder (wenn er kann). Wenn du Sprit im Zylinder stehen hast, kann er an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse laufen, und dort das Öl verdünnen.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#23 |
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Bei mir waren die Kobenringe im Popo...
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