![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Bei meiner Gs500 schlägt die Teleskopgabel schon bei kleinen Bordsteinen bis zum Anschlag durch. Kann ich die Gabel irgendwie härter machen.
Danke im Voraus |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Welches Baujahr hast du denn? Bei manchen kann man nix einstellen, bei den anderen kannst du die Vorspannung am oberen ende der Gabelholme einstellen. Je mehr Ringe rausschauen umso weicher das Ansprechverhalten. Falls das alles nix hilft, brauchst du neue Federn(kosten ca. 70Euro). Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
es gibt verschiedene Möglichkeiten: a) Spacers -> sind so ne Art Distanzstücke in der Gabel, welche die Federvorspannung erhöht, aber auch Federweg kostet. Bei deiner Symptomatik nicht empfehlenswert! b) Mehr Oel! Vielleicht hat deine im laufe der Jahre über nicht mehr ganz dichte Simmerringe welches verloren. Auffüllen. Wenn die Werkseinstellung trotzdem zu weich ist, noch mehr Oel auffüllen. Aber vorsicht! Vielzuviel Oel=vielzugeringes Luftpolster=Unterdämpfung!!! c) Zubehörfedern. Teuerste Lösung, aber in meinen Augen einzig praktikabel (Originalfedern mal aussen vor). Obiges gilt natürlich nur, das kein Defekt anderweitiger an deiner Telegabel vorliegt und somit für deine Probleme eigentlich verantwortlich ist. Schau erst mal nach, ob alles andere noch IO ist. Eine "erlahmte" Feder kannst du mit a+b etwas aufpeppen. Abhilfe aber erst durch c. greetz Sascha |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Mist!
oben fehlt noch ein ART und der xenosch brennt mich mal wieder her... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das Baujahr ist 1989
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Das hab ich nicht verstanden.... Michael |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi xenosch,
Im Strassenverkehr ="herbrennen" = jemanden seine fahrerrische Unzulänglichkeit aufzeigen=_überholen_! Und hier im Forum hast du mich mit deinem Posting eben "hergebrannt". Aber _nur_ hier! *lachend* greetz Sascha |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
...achsüü....
Michael |
|
![]() |
| Lesezeichen |