![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
gerade habe ich meine Gs 500 abgeholt Aber ich habe ein Problem. Wenn die Maschine kalt ist und der Choke voll gezogen ist springt sie an und läuft dann bei ca 2000 Umdrehungen. Gebe ich dann auch nur ein ganz kein wenig Gas geht sie sofort wieder aus. wenn ich den Choke auch nue ein kleines Stück zurückstelle geht sie ebenfalls aus. Also ...ich kann sie nur mit voll gezogenem Choke warmlaufen lassen und dann den Motor ausmachen. Dann ohne Choke starten und losfahren. Da sie aber dann noch nicht richtig warm ist verschluckt sie sich auf den ersten Kilometern beim Gas geben. Wenn sie dann allerdings richtig warm ist läuft sie wunderbar. Was kann das sein ?? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
war bei mir auch mal... Nachdem die dann in der Werkstatt den Vergaser synchronsiert hatten wars kein Problem mehr
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Könnte es sein das die Leerlaufschraube nicht richtig eingestellt ist?
Also voller Choke und dann nur 2000 Umdrehungen, nen bisschen wenig.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein - diesertage ist das voll normal, dass der kalte Motor bei voller Choke nur auf max. 2.000/min hochdreht. Allerdings dauert es keine 20 Sek., bis der Motor langsam höher dreht..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich hatte heute den choke bei kaltem Motor etwa 40% drinne, da drehte die mit 3kRPM, nahc n paar sekunden ist das dann aber auf ~5kRPM hochgegangen... choke n bischen rein, danach war der bei etwa 30%, darauf hin ist die drehzahl auf 1kRPM gefallen... wieder n stück rausgezogen (35%) drehtse wieder mit 4000RPM... dann kurz n paar sachen wegtuen gegangen (kettenspray), dabei ist die Drehzahl wieder auf knapp unter 1kRPM abgefallen, und dann ist die sogar ausgegangen... ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? und ich hab mal gehört, dass man im Winter n fetteres Gemisch einstellen sollte, wie geht das, was bringt das, und muss ich meinen Vergaser danach neu syncronisieren? |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ,die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor pendelt sich dann bei 1500 ein.
Habe gerade noch mal versucht zu starten...Das Motorrad ist kaum angesprungen. Ich habe bestimmt 10 Min. versucht und sie ist immer nur für wenige Sekunden gelaufen. Dann ( bei voll gezogenem Choke ) ist sie so bei ca 100Umdrehungen gelaufen. Bei der Geringsten Bewegung am Gasgriff sofort aus. nach ca 5 min. im Standgas habe ich sie dann ohne Choke gestartet und bin ein Stück gefahren. Aber sie hat natürlich sehr schlecht Gas angenommen, weil sie noch zu kalt war. Dann wollte ich den Choke ein kleines bisschen rein machen und sofort geht sie wieder aus. |
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
meine läuft so seit jahren einwandfrei einfach choke 2km voll drin lassen und dann raus nehmen und gut ist
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich kann aber mit Choke nicht fahren.... Sie geht sofort aus !
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo!
So wie du es beschreibst ist ihr Laufverhalten, wenn warm, perfekt. Da ist also alles in Ordnung. Alles was mit warmlauf zu tun hat wird also mehr oder weniger stimmen. Andererseits, wenn kalt läuft sie beschissen, da ist irgendwo der Wurm drin. Als erstes würd ich schauen, ob Hebel "Choke ein", auch am Vergaser "Choke ein" bedeutet. Testmethode: 1. bei warmen (laufendem) Motor Choke langsam betätigen, nach wenigen mm (Winkelgraden) sollte sich Änderung des Laufverhalten bemerkbar machen. 2. bei kaltem (und laufendem) Motor, bei eingeschaltetem Choke am Chokezug (Umhüllung des Bowdenzugs) ziehen, um ggf den Choke weiter zu betätigen als mit dem Hebel selber möglich. 1 un 2 ist der im Grunde gleiche Test, nämlich schauen ob der Choke wirklich ausreichend betätigt wird. Falls nicht wäre das gleichzeitig der einfachste behebbare Fehler, ein zu grosser Totgang im Zug. Kommt mir nur der Gedanke drauf weil so wie deine kalt läuft, so verhält sich meine wenn sie kalt ist, und ich den Choke einfach zuwenig ziehe, dann geht sie halt beim geringsten Gasdreh auch sofort aus. Teste mal, und halt uns aufm laufenden. Gruss, Burkhard |
|
|
|
#10 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke ! [/quote] |
|||
|
|
|
#11 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Vorab meinen Respekt, du hast schon ganz gut nachgeschaut also, das ist nicht selbstverständlich. Zitat:
Ja, kostet ja nichts der Test, nachdem Dein Test 1 aber schon gezeigt hat dass es am reinen Weg eher nicht liegt... naja, trotzdem probieren, zur Bestätigung. Wenns das nicht ist, dann bin ich leider mit meinem speziellen GS-Latein auch schon am Ende. Wenns bei mir so passierte würd ich im nächsten Schritt alles nachschauen was wenig Arbeit wär. Zündkerzen, Vergasersynchronisation, Sauberkeit der Vergaser. Wobei Kerzen und Synchronisation von meinm Gefühl nicht wirklich schlecht sein können wenn sie warm gut läuft - also Vergaser wär der nächste echte Verdacht. Das Vergaser reinigen braucht wohl Geduld und spitze Finger, ist aber auch etwas wo sonst viel Geld draufgeht, wenn mans nicht selbst macht. Spannende Sache. Wasser im Vergaser scheints nicht zu sein, damit hab ich frische Erfahrung, damit geht sie zwar auch aus beim kleinsten Gasdreh, wenn kalt, aber andererseits läuft sie auch nicht wirklich gut wenn warm. Das zu deiner Beruhigung :o) Toitoitoi - und dranbleiben! Gruss, Burkhard |
|||
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|