![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hio
also endlich habe ich mir die gs gekauft und bin damit jetzt auch solzer besitzer, eines motorrads an sich läuft die maschine gut, allerdings dreht sie im leerlauf und wenn ich die kupplung zieh mit ungefähr 3000 rpm. kommt mir recht viel vor, auch wegen dem lauten geräusch. der händler meinte, man muss im sommer, wenn ich ein wenig gefahren bin (stand vorher recht lange still) noch etwas umstellen, um einen besseres lauf zu erreichen. jetzt ist meine frage, ob diese drehzahlen nicht vielleicht etwas schädlich für die maschine sind oder ob man leicht selbst etwas dagegen machen kann. gruß |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php
dreh halt das standgas einfach runter mit dem einstellrad unterm vergaser. kommste von rechts problemlos dran ohne irgendwas zu zerlegen. aber zieh handschuhe an der motor is heiss
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schädlich glaub ich weniger, aber auf jeden stressig.
Drehzahl kannst du über son "Rad" am Vergaser einstellen. Ist genau zwischen beiden Gasern. LeerlaufDZ sollte bei ca 1300 liegen wenn ich mich nicht täusch.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mist da war der schneller!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
und mach das ganze bei warmen Motor - hat aber verdi ja auch schon indirekt gesagt...
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wo ist der vergaser?
(ganz klein werd) |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ok
vielen dank fotos für die galerie gibts morgen :P |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ok muffu, mal ein tipp vom alten mann:
wenn dich die frage nach dem vergaser schon ein bisschen zum schlingern bringt, besorg dir bei ebay oder wo auch immer das schrauberbuch von der gs. da stöberst du drin rum und kannst dein motorradtechnisches wissen erweitern. fang aber nicht gleich zu schrauben an, könntest evtl. was kaputt machen. wie oben ja schon erwähnt, mit der einstellschraube unterm vergaser das müsstest du hinkriegen. |
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
achte aber drauf das blaue buch zu kaufen nicht das orange !
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
so. buch ist bestellt und heute habe ich an dem einstellrad gedreht. konnt wunderbar die drehzahl verringern, sodass ich bei warmen motor auf rund 1400 upm kam. allerdings startete ich die maschine ein paar stunden danach kalt und sie hatte nur runde 1000 upm und klang (leicht) danach, vielleicht bald abzusaufen. ist das normal oder sollte ich vielleicht bei warmen motor auf 1700 upm schalten, um eine gutes mittelding zu finden?
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das ist in ordnung so wie es jetzt ist
kalt um die 1000 warm bei ca 1500 und wenn sie kalt ausgehen sollte gibts ja noch nen choke
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|