![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Forum!
Wollte mal euch Chracks befragen... Um mich kurz vorzustellen. Ich fahre seit ca. 7 Jahren meine GS im Alltag. Wie ihr wisst ist der Unterhalt knüppelgünstig. Günstiger als n Auto. Ich bin so ziemlich der einzige Esel der einen Grosseinkauf mit seinem Motorad macht. (4 Packete Klorollen aufn Tank. Voller Bundeswehrrucksack und Packtaschen.) Zudem bin ich dreimal auf Tour gewesen ( West-Irland 3500km , Schweden 2700km und eine grössere Tour an der Ostsee längs). Meine Jolle ist mir ein treuer Begleiter seit 35000km. Bin erstbesitzer. Einzige Pannen ausser Verschleissteile (kaputtgefrorene Batt, Reifen, Kette usw.) Habe nach etwas längerer Standzeit (ab und zu hab ich sie mal angeschmissen und auch gefahren) habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen unter Vollgas habe ich Fehlzündungen. Zudem springt sie schlechter an als sonst und das dann öfter nachdem es mächtig aus dem Auspuff geknallt hat. Die Zündkerzen habe ich getauscht. Die Ventile sind vor ca. 10000km eingestellt worden. Worauf könnten diese Syntome deuten. Wäre euch echt dankbar für Tipps. Bin sehr abhängig von meinem Bike, darf also nicht kaputtgehen... Danke schonmal Der Gast |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fehlzündungen hab ich auch. Da ich im Winter viel fahre hab ich das Gaser gemisch etwas angefettet. wenn ich dann wenn sie warm is auf ne Ampel zuroll und runterschalte knallts halt. Dafür springt sie aber auch gut an. Ich würd mal die Vergaser reinigen/synchronisieren (lassen).
Auserdem scheinst du ja auch relativ viele kurzstrecken zu fahren, das is im Winter auch nicht toll. Da kann es sein das die Selbstreinigung der ZK nicht richtig funzt, dh das auch neue Kerzen schnell wieder dreckg und somit nichtmehr top funktionstüchtig sind. Welche ZK´s haste denn drinn? (Hab vorn GLAUB ICH vor ein paar Tagen in nem Thread gelesen das nach wechseln der Auspuffdichtung das Möppi wieder besser angesprungen sei, aber kein Plan wo und bei wem das war)
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was ich vergessen hatte: Einzige Defekt war eine defekter Anlasser.
Das Knallen ist nur wärend des Nudeln beim Anlassen. Und dann nur wenn ich aus unteren Drehzahlen mit Vollgas beschleunige. In der Suchfunktion hab ich zwar öfter von Fehlzündungen beim Gaswegnehmen gelesen, aber nicht beim Beschleunigen. ZK-Bild ist in Ordnung. Elektodenabstand ist i.O. Was ich jetzt gerade verhindern will ist: In die Werkstatt und: Bitte mach mal dies, mach mal das. Das bringt ja nix. Wenn es eine defekte Krummerdichtugn ist, kann ich das ja selbermachen. Gruß an alle |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
wenn es beim schleunigen knallt ist der motor dann kalt oder warm oder beides?
die startprobleme hatte ich auch kürzlich und ich habe sie weg bekommen in dem ich einfach nen bische fuelsytemcleaner von motul in den tank getan hab
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Mein letzter Tipp : Fahr zur Suzuki Werkstatt und frag die woran es liegen kann und was du machen kannst. Danach nen 5er in die KaffeeKasse und alle sind zufrieden!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Knallen tuts wenn Motor warm und Kalt.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das war hier bei mir Danny sagte dasser so seine Fehlzuendungen losbekommen hat! |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
O.K. auch wenns bestimmt nicht weiter hilft.
Knallen kann meine auch! Wenn ich so bei 8000 den Kill schalter reinmachem und dann bei 6000 wieder raus, knallts richtig! Ist echt witzig wenn da so Prolls rumlaufen, die zucken immer richtig zusammen! |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Du solltest die Leitungen der Zündspulen und die Steckerverbindungen im Primärstromkreis nachsehen. Ist da etwas lose, gebrochen oder oxidiert??
Ist eventuell die Isolierung der Kabel beschädigt?? Sind die Zündspulen, die Zündkabel ok?? Hast du die Möglichkeit zum Messen mit einem Ohmmeter?? Haben die Zündkabel eventuell Risse, sind brüchig oder geknickt? Steht deine GS viel Draußen, könnte Wasser an den Kerzensteckern oder der Zündspule unter die Gummikappen gelangt sein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|