gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch fährt an ner roten Ampel vor?
Ich ich ich, bin immer vorne mit dabei! 35 62,50%
Ich stell mich immer ganz brav hinten an. 21 37,50%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen
Alt 13.10.2002, 16:39:35   #1
Gast

Standard Ampeln vordrängeln

Servus Leute!

Bin neugirieg wer von euch alles sich an einer roten Ampel an den Kisten vorbeischlängelt und ganz nach vorn stellt? Darf man das eigentlich, in der Fahrschule haben sie mir das anders da beigebracht. Letztens hat mich sogar ein böser Mazda-Fahrer desshalb gejagt und verfolgt. Der wollte mir ganz viel Angst machen

Alt 13.10.2002, 17:05:56   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ich stell mich nach vorne wenn dort genug platz ist und ich niemanden behindere
Alt 13.10.2002, 18:48:25   #3
Gast

Standard

Natürlich fahr ich nach vorne wenn es geht.

Ich bin täglich in der Rush-Hour durch Wien unterwegs, da hat man nur so eine Chance irgendwie weiterzukommen.

In .at ist das Vorbeifahren erlaubt, wenn die Kolonne steht, Niemand dadurch behindert wird und genügend Seitenabstand vorhanden ist. Wieviel das jetzt genau ist weiß ich auch nicht.

Mich hat auch einmal einer fast absichtlich mit seinem Auto vom Bike geholt, weil ich mich vorbeigedrängt habe. Der ist dann ab der nächsten Kreuzung mit einem hochgekplappten Scheibenwischer auf der rechten Seite weitergefahren (diskutieren hat mit solchen Leute keinen Sinn!!)

Werner

Alt 13.10.2002, 18:49:40   #4
Gast

Standard

nur in Ausnahmefällen, z.B. Baustellenampeln oder geschlossene Schranke.

Finds als Autofahrer selbst Scheiße, wenn sich biker durchdrängeln, wo eigentlich nicht wirklich Platz ist...

Und meistens habe ich es nicht soooooooooo eilig, fahre ja eher zum Spaß Motorrad

Alt 13.10.2002, 20:08:30   #5
Gast

Standard

Falls Platz ist, fahr ich nach vorne...
Andernfalls kann man auch nach der Ampel noch überholen.

Michael

Alt 14.10.2002, 08:27:48   #6
Gast

Standard

innerorts, bei beibehaltung der eigenen fahrspur, ist es erlaubt nach vorne zu fahren.
ausserorts gilt, so viel ich weiss eine rote ampel als überholverbot.
also innerorts geh ich vorbei, ausserorts lass ich es sein, obgleich ich im stau auf der ab auch durchfahre.
oder wer will schon ohne knautschzone am ende eines staus stehen?

Alt 14.10.2002, 13:01:51   #7
Gast

Standard Immer nach vorne

Wenns irgendwie geht, also Platz ist drängel ich mich schon nach vorne, asu dem Grund weil ich ja schließlich viel schneller weg komm als die Autos. Auf meinem Weg zur Arbeit ist fast täglich Stau und ich seh nicht ein mich in ein von Autofahrern produzierten Stau zu stellen.
Schon gar nicht wenn ich Autofahrer sehe die im Stau 200 Meter Platz lassen um dann hinterher zu zuckeln. Solche Leute sind für die Staus verantwortlich und gehören dafür bestraft.
Autos sind eigentlich nur Verkehrshindernisse ( Fahr selber keins ), also darf man sie überholen.

Rubber

Alt 15.10.2002, 12:07:14   #8
Gast

Standard

Ich finde man hat es gar nicht nötig wie irgendwelche scheiss Roller sich nach vorne zu schieben und dann versuchen den Rest abzuhängen.
An der Ampel kann ich ruhig warten und dann danach sofort raus und überholen und weg! Kein meckern und trotzdem glücklich

Alt 15.10.2002, 21:38:42   #9
Gast

Standard

ich mache es auch nur wenn echt genuch platz ist... die roller sind echt die hörte...hab das gefühl die würden sogar absteigen und den roller über das auto hiefen nur damit die vorn an der ampel stehen... und die busspur lass meide ich jetzt auch erstmal...hab mal wieder ein 15€ strafzettl bekommen wegen fahrens auf der busspur

Alt 18.10.2002, 11:15:38   #10
Gast

Standard

ich fahr überall vor vorausgesetzt es ist breit genug. wenn jemand hupt hup ich zurück und versuch möglichst gleich zu hupen. ich kann mir nicht vorstellen das es verboten ist weil ich auch an polizeiautos vorbeidrängel und die haben noch nie was gesagt. aber bei polizei in der nähe sollte man warten bis die autos wirklich stehen und nicht mehr standgas fahren.

Alt 18.10.2002, 12:06:37   #11
Gast

Standard

also ist es soweit erlaubt an die Ampel ranzufahren soweit genug Platz vorhanden ist...?!

Alt 18.10.2002, 17:46:36   #12
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von VolleKanne
also ist es soweit erlaubt an die Ampel ranzufahren soweit genug Platz vorhanden ist...?!
Stimmt, aber genug Platz ist laut STVO 1,20m Abstand ... und wann hat man die mal.

Michael

Alt 19.10.2002, 12:04:33   #13
Gast

Standard Hi

das mit den Vordrängeln kenne ich.War letztens im Sauerland da war echt(ohne Scheiß) zwischen 2 Orten Stau-Zefließender Verkehr.Der war knappe 13KM lang.Keine Ahnung wieso...
Dann hat mich ein Polizeimotorrad überholt(ohne Sonder- und Wegerecht)
und ich "Zack" dahinter.nach etwa 3-4 Kilometer ist er rechts ran gefahren und Zeichen gemacht das ich auch rechts ran soll...

und er fragt mich wirklich was ich da machen würde und schlägt im Busgeldkatalog nach.
Ich dadrauf total entsetzt,so geht das aber nicht was sie machen und hab ihn das mit Sonder-und Wegerecht(Blaulicht und Martinzorn) erzählt,bin der Feuerwehr also kenne ich mich aus...Dadrauf wurde er Stinkig und ist einfach gefahren....Also ist es wohl erlaubt auch ausserhalb geschl.Ortschaften.....

André

Alt 20.10.2002, 15:09:35   #14
Gast

Standard

Das muss wohl ein sehr schlauer Grüner gewesen sein. Machts selber vor und will anderen dafür ne Strafe verdonnern, tststs.

Alt 20.10.2002, 17:31:32   #15
Gast

Standard

Ist doch mal wieder ein typisch deutsches Verhalten. In Frankreich oder Italien könnte kein Mensch verstehen, dass man darüber überhaupt diskutiert. Dort wird gefahren, wo Platz ist. Allerdings ist man als Moppedfahrer dort auch kein Freiwild.

Wolli

Alt 22.10.2002, 10:18:46   #16
Gast

Standard

moin...

des erinnert mich an den hubschrauber der polizei, welcher mal auf ner wiese neben burgerking oder mcdonalds gelandet ist...
einer der besatzung is rein und kam mit ner tüte wieder raus...
inner glotze wurd dann gesagt dass irgendne warnlampe anging oder so...

unsere schönen steuergelder...

gruß

Michael

Alt 23.10.2002, 18:55:50   #17
Gast

Standard

Hay,

also kommt ganz auf die Gegebenheit an.
Mir ist es allerdings auch schon vorgekommen das mich so ein Audi Fahrer jagte, habe ich aber kein Prob mit da wenn einer seine Kippe aus dem Auto schnipst oder meint er muß mir ne Dusche mit der Scheibenwaschanlage verpassen auch davon ausgehen mu´das er von mir gejagt wird .

Ok, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber schon alles vorgekommen

Gruß X-Trem

( 3. Golf Jagdgeschwader )

Alt 03.11.2003, 15:58:53   #18
Gast

Standard

Hi

Ich habe da eben was im Netz gefunden, was sich mit dem Vorbeifahren an Kolonnen beschäftigt. Ist vielleicht ganz interessant. Sagt zwar nichts neues aus, bietet aber eine gute Argumentationsgrundlage.

http://subic.de/xj600/modules.php?name= ... etit&lid=6

Viele Grüße
Spot

Alt 03.11.2003, 18:21:27   #19
Gast

Standard

*gg* Was für ne frage ich bin immer vorne soweit ich kein gefährte oder behinder bin eh der schnellere!!!Ist aber rechtlich verboten wen kein mindestabstand von 1m an unlebenden objekten und an lebenden 1.50 meter eingehalten wird.

Alt 03.11.2003, 19:36:07   #20
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Also ich fahre eigentlich nur nach vorne, wenn ich in einer Schlange linksabbieger stecke, oder an der geschlossenen Bahnschranke.

Hier im Kreis Aachen kommen im Schnitt 3 Fahrzeuge an der Ampel zuum linksabbiegen drüber, mehr nicht und das nervt, nicht nur als Moppedfahrer...

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 03.11.2003, 20:02:29   #21
Gast

Standard

das vorfahren ist weder erlaubt noch verboten! das ist momentan eine rechtliche grauzone... der mindestabstand von 1 - 1,5 metern bezieht sich auf fahrende verkehrsteilnehmer!

wenn ich mich durch einen stau durchdrücke kommt es sogar vor das streifenwagen platzmachen...

abartig finde ich allerdings wie sich teilweise rollerfahrer durchdrücken..

gruß Danny

Alt 03.11.2003, 22:53:17   #22
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

ich stelle mich auch vorne an, wenn der platz es zuläst

und das mit den roller ist echt ne sache für sich

änlich schlimm moppeds aufm pariser ring im halb dunkel, die jagen die tempo unterschieden durch die zwischenräume, das ich immer nur denke hoffwntlich macht keiner nen fehler
Alt 04.11.2003, 00:04:14   #23
Gast

Standard

zu sonder- und wegerechten:

durch die sonderrechte ist die polizei von sämtlichen regeln der stvo befreit! also wenn einsatz ist darf die polizei sich über die stvo hinwegsetzten...

egal ob mit oder ohne blaulicht oder martinshorn!

wegerechte beschreiben den vorrang für polizeifahrzeuge! hier müssen andere verkehrsteilnehmer den polizeikräften platz machen. gier aber nur mit blaulicht und horn.

aber da wegerecht in der stvo geregelt ist und die sonderrechte die polizei von ebendieser befreit ist es in jeder situation irrelevant ob blaulicht oder martinshorn eingeschaltet ist oder nicht!

bei der fahrt muss aber jedliche gefährdung anderer verkehrsteilnehmer ausgeschlossen sein!

und was zu feuerwehrleuten:
durch meine einsätze bei der Polizei hab ich auch von denen ein bild bekomm! das sind zum größten teil nur katastrophen geile leute die nen steifen bekomm wenn se ne leiche sehn (eigene Erfahrung). Außnahmen bestätigen die regel

Alt 04.11.2003, 00:06:44   #24
Gast

Standard

und zum thema:

ich fahr uch immer nach vorn wenns denn passt. da ich niemanden so störe oder behindere da ich eh schneller wegkomm...

ich versteh die autofahrer net die sich über sowas aufregen, da die dadurch eh nicht beschränkt werden...

das ist nur der neid

Alt 04.11.2003, 00:26:56   #25
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

@ King Masness

Schön , dass mir das mit den Ampeln in Aachen nicht als einzigem auffällt !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 04.11.2003, 15:15:11   #26
Gast

Standard

Vorbeidrücken - Klar, aber nur wenn's Platz hat und es auch was bringt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin mach ich extra Platz für Motorradfahrer.

Alt 04.11.2003, 15:24:36   #27
Gast

Standard Vorbeidrängeln - Ja oder Nein???

Manchmal gibt es Tage, da würde ich mich so gerne an den Autolawinen vorbeischlängeln. Besonders am Sonntag ist es mit diesen Sonntagsfahrern (35 - 40 km/h in der Stadt, nicht mehr als 90 km/h ausserhalb) oft unerträglich.
Doch meist gibt es keine Möglichkeiten zum Überholen .

In der Woche nutze ich öfters Abkürzungen , denn bei uns in Ilmenau und Umgebung gibt es so viele Straßen und Wege, dass man dem Verkehrschaos meistens entrinnen kann. Auch einige Wege, natürlich gesperrt, sind für mich kein Tabu (illegal wird es erst, wenn man erwischt wird).

Alt 04.11.2003, 15:57:08   #28
Gast

Standard

also ich fahr meistens bis vor?! eben, wenn halt genügend platz ist... aber den find ich eigentlich immer.
ausserdem nervt es wenn dann so opa's vor einem an der ampel stehen und das auto abwürgen und dann so langsam anfahren dass die ampel dann schon wieder rot ist bis man da ist!
das nervt einfach, und wenn ich auto fahre, dann mach ich auch den motorradfahrern platz, sie sind nunmal schneller und brauchen weniger platz als autos...

gruss

Alt 04.11.2003, 19:14:34   #29
Gast

Standard

Also ich habe es nur die letzten beiden Wochen vor dem Winterschlaf gemacht, vorher habe ich mich nicht sicher gefühlt und konnte das Moped (Platzverbrauch, Beschleunigung etc.) nicht ganz einschätzen...
Nächste Saison werde ich daran anknüpfen denke ich, ansonsten kännte ich hier in HRO genauso gut Dose fahren (mit der ich schon andauernd die Spur wechsel um schneller durchzukommen).

Alt 04.11.2003, 21:36:24   #30
Gast

Standard

1 meter bei unlebenden opjekten
1.5 bei lebenden hatte ja erst fahrschule

Alt 04.11.2003, 21:58:41   #31
Gast

Standard

deinem satzbau zu folge hattest du auch sonderschule

Alt 04.11.2003, 22:01:19   #32
Gast

Standard

Servus,

wahrscheinlich!

Greetz Jim

Alt 04.11.2003, 22:02:39   #33
Gast

Standard

das gurus immer so direkt sein müssen

Alt 04.11.2003, 22:05:38   #34
Gast

Standard

Servus,

bin so erzogen worden.

Der Loller hat ja sonst nichts drauf, ausser Zahnbelag.

Greetz Jim

Alt 04.11.2003, 22:09:53   #35
Gast

Standard

und gurus greifen auch immer im rudel an

Alt 04.11.2003, 22:18:00   #36
Gast

Standard

Servus,

Ziesel hast Du schon im TEST-Breich gelesen, dass er von VERDI rausgeworfen wird?

Bin mal gespannt, ob VERDI das macht.

Greet Jim

Alt 05.11.2003, 00:32:06   #37
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Fangt ihr schon wieder mit dem Thema an ?
Überlest es doch, wenn es euch stört ...

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 05.11.2003, 21:54:32   #38
Gast

Standard

Bin auch meist vorn dabei
Gruß Kalli

Lesezeichen