![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
also ich habe vor Monaten hier mal gefragt woran es liegen könnte dass meine Gs während der fahrt einfach ausgeht. vielleicht erinnern sich einige. nachdem ich sie zu einem "Motorrad-Fritzen" gegeben habe, habe ich nun das endgültige Ergebnis: Der Rechte Zylinder ist im Eimer. das Ventil schließt nicht mehr. nachdem ich den "Motorrad-Fritzen" gefragt habe wie teuer dass denn wäre meinte er zwischen 600 - 700 Euro!!! nachdem ich mir meine Gedanken darüber gemacht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich sie verkaufen werde. Also wer eine GS verkauft oder jemanden kennt der eine verkauft dann möge er sich doch bitte bei mir melden. Das Baujahr sollte nicht unter 97 sein. Danke |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
leg dir doc einfach nen neuen Motor zu, is auf jedenfall billiger als 600-700€ !
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wennde mich fragst muss na einfach mal nur ein neuer kopp auf, und fertich ist! Den kriest mit bizeli geschick für unter 50,- (glaub mir, ich habs hinter mir!) und auch kolben+zylinder bekommst für nicht allzuteuer mit dem blauen schrauberbuch bekommt man das dann mit einigermaßen geschick locker hin. so.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
....und wenn dem nicht so ist stehe ich wieder da.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keine Sorge: Wenn die Diagnose stimmt(!), dann sollte sie mit einem funktionierenden Zylinderkopf wieder laufen.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi
Wieviel km hatte deine Maschine denn jetzt drauf? Wie kann sowas gekommen sein? Bist du mal mit zu wenig Öl rumgefahren? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 51602&rd=1
Hi vieleicht wär das ja ne alternative für dich |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Da gibt´s auch noch nen nagelneuen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=WDVW&tc=photo |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
UND DAS WIRD MEINER! (hoffentlich!)
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wie siehts denn mit dem Ventil Spiel aus,vielleicht ist es ja einfach nur zu stramm eingestellt.aber den Kopp kannste auch mit etwas geschick selber wechseln
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
die maschine hat erst 21000 km gelaufen und ist baujahr 91. das ging erst nach nem kleinen unfall los. mir wurde gesagt das wahrscheinlich das ventil vom zylinder nicht schließt. deswegen ist auch auf der rechten seite die neue zündkerze hin. als ob man sie in ein ölfass getaucht und danach angezündet hätte.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hat ich auch mal, da war aber die Gasernadel wegen Dreck nichtmehr bereit komplett zu schließen. Resultat: Riesige Menge Benzin im Zylinder. Haste den Gaser schonmal zerlegt gehabt?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ich habe an der maschine nichts gemacht. was die jetzt genau alles in der werkstatt zerlegt haben weiss ich nicht
und ich schätze mal dass das mit de mzylinder eine waage prognose von denen ist. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
so. maschine abgemeldet und verkauft. ob ich mir wieder eine gs 500 zulege kann ich noch nicht sagen.....
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
http://www.my-aktivweb.de/ebiker24/index.php
Z.B. Steuerketten STEUERKETTE M SCHLOSS CAMCHAIN W JOINTCMM GD120 Stück 38.20 EUR Steuerketten STEUERKETTENSCHL 219FTSS RIV TYPE CONN LINK CMM GD Stück 2.50 EUR Ventile VENTIL AUSLASS VALVE EX Stück 21.80 EUR Ventile VENTIL EINLASS VALVE IN Stück 15.40 EUR |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|