gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2002, 15:45:40   #1
Gast

Standard Keine Leistun im unteren Drehzahlbereich

Bei meiner gebrauchten GS (40.000) gibt´s unter 2000 /min. kaum Leistung. Ist echt scheiße, wenn man aus Kurven rausfahren will - geht nämlich kaum!!

Wenn sie warm ist, ist es etwas besser, aber immer noch schlecht.

Kennt jemand das Problem?

Greetz aus D´dorf

Dennis
Alt 14.10.2002, 16:08:02   #2
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Was erwartest du von einer 500er?

Unter 2000 U/min läuft bei der Gs eben nicht viel, dazu hat sie eben zu wenig Hubraum bzw. eine zu steile Leistungskurve.

2000 ist ja gerade mal Standgas...naja fast...
Ab 4000 U/min geht die GS erst langsam los bzw. ab 7000 kommt nochmal was.

Michael
Alt 14.10.2002, 17:44:51   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Keine Leistun im unteren Drehzahlbereich

Zitat:
Zitat von Schnipse
Bei meiner gebrauchten GS (40.000) gibt´s unter 2000 /min. kaum Leistung. Ist echt scheiße, wenn man aus Kurven rausfahren will - geht nämlich kaum!!
Wenn sie warm ist, ist es etwas besser, aber immer noch schlecht.
Kennt jemand das Problem?
jo, das Problem heißt 500er Twin... meine hackt unter 2000 heftig auf die kette ein, da geht gar nix. Aber sagmal: du fährst nicht wirklich ernsthaft ab 50 km/h im 6 Gang, oder?

Cherry, der dir ne Enfield Diesel empfehlen würde... die läßt sich auf jeden fall unter 2000 Umdrehungen fahren, und sparsam isse noch dazu

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 21:35:44   #4
Gast

Standard

...Und ich dachte schon ich hätte alles kaputtgemacht *g*

Na ja, da hat ja mein Roller noch mehr Anzug!! Aber wenn das so ist.....

Lasse jetzt erstmal das Ventilspie. einstellen und die Vergaser synchronisieren...vielleicht läuft sie dann auch etwas runder.

Neue Zündkerzen bekommt sie dann auch noch und dann soll sie rennen *g*
Alt 15.10.2002, 10:10:51   #5
Gast

Standard

hey schnipse. dein drehzahlbereich geht bis 11000U/min. warum fährst du im standgas?
Alt 15.10.2002, 12:55:12   #6
Gast

Standard

Zitat:
Na ja, da hat ja mein Roller noch mehr Anzug!!
Logo, wenn du die GS derart untertourig faehrst. Wozu hast du einen linken Fuss?
Alt 16.10.2002, 22:31:37   #7
Gast

Standard Rennfahre ihr

um mal nen alten kumpel zu zitieren

der gasgriff von der gse ist digital zu benutzen .... da gibts nur vollgas

und erst ab 7000 kommt leistung .... noch was : lass die maschiene erst mal warmlaufen ... sonst issi eh gleich im arsch.

aber meine hat im bereich von 5bis6 tausen umdr. einen verdammt rauhen lauf ... wassn das? hat da einer erfahrung ...

bevor ich mal in der kurve so bei 80 den asphalt geküsst hab war das nicht so? Vergaser synchronisieren lasse ????

cu
Alt 18.10.2002, 15:27:05   #8
Gast

Standard

Ich weis ja nicht wie du fährst aber wenn ich aus ner kurfe komme dann binn ich so bei 5-6tausend umdrehungen und da komm ich dann ganz gut wech ne.
Alt 18.10.2002, 15:38:04   #9
Gast

Standard

T'schuldigt bitte, wenn ich den Threat jetzt mal kurz missbrache, aber das Thema passt genau auf meine GS. Und zwar zieht meine nicht wirklich gut durch, soll heißen, daß es sich so anfühlt, als ob der Motor zu viel Luft zieht, und deswegen nicht zieht. Komme ich aber an die 7tausender Marke ist das schlagartig weg. Desweiteren kann ich den 5. und 6. Gang nicht mit vollgas fahren. Der Motor wird dann lauter, vom Ansauggeräusch her, aber ziehen tut er nicht. Ich habe eine Drehzahl von ca 8000-8500 im Letzten Gang, und komme nicht über 170. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Gruß Bastian
Alt 18.10.2002, 17:42:29   #10
Gast

Standard

Hallo erstmal..

Schon das übliche kontrolliert?
Luftfilter, Vergasereinstellung, Zündkerzen(kann nicht schaden ), ...

Oder hat da jemand die GS unsachgemäß entdrosselt?

Michael
Alt 19.10.2002, 08:46:45   #11
Gast

Standard

Das mit dem nicht vernünftig entdrosseln ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Welche Drossel würde das denn verursachen? Soweit ich weiß ist die GS ja über Düsen und Vergaserdeckel (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) gedrosselt. Kerzen und LuFi sind erst erneuert worden. Zu den Versagern kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht selbst synchronisieren kann...

Gruß Bastian
Alt 19.10.2002, 12:06:55   #12
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Falsche Bedüsung kann auch die Sympthome verursachen.
Hast du sie selbst entdrosselt?

Michael
Alt 19.10.2002, 13:12:27   #13
Gast

Standard

Ne, der Vorbesitzer. Der hat für alles irgendwelche Belege, nur für die Entdrosselung nicht. Er hat sie dann allerdings mit eingetragenen 25 kW gefahren. Ich habe sie dann erst mal beim TÜV offen eintragen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Vorbesitzer das selber gemacht hat. Ich denke ich werde die Maschine mal in Inspektion geben, da eh ein Gabelsimmerring undicht ist, und das gemacht werden soll...

Gruß Bastian
Alt 19.10.2002, 17:48:28   #14
Gast

Standard hi

Hi,

was du fährst unter 2000 Touren,das ist ein Motorrad Motor und kein BMW Gummikuh Boxer...Die Müssen gezogen werden,meine schreit förmlich meinen Namen wenn ich Kurven Bügele bis 10-11000 Touren gehe ich immer...Die großen GSX-R ab 750ccm gehen auch nicht mehr unter 2000 Touren,bei mir im handbuch steht extra ich soll nicht Untertourig fahren...

André
Alt 20.10.2002, 16:27:29   #15
Gast

Standard

@Roaddog
Meinst du ich weiß nicht, daß es unterschiedliche Motoren gibt?? Aber wenn ich sage, daß an meinem was nicht stimmt, dann mein ich das auch, und WEIß es. Meine Frage war, was das sein kann! Meinst du ich würde diese Frage stellen, wenn nichts dran wär'?

An alle anderen mit hilfreichen Tipps:

Bin heute von Wuppertal nach Köln gefahren, und habe dabei festgestellt, daß der Motor vereinzelt Fehlzündungen hat, wenn ich vom Gas gehe. Das kann auch nicht normal sein. Von den eingetragenen 175 km/h erreiche ich auf der Autobahn grade mal Tacho 160! Da kan doch was nicht stimmen...

Gruß von ratlosen Bastian
Alt 20.10.2002, 17:26:23   #16
Gast

Standard

reg dich nich auf ... FREUNDE ...

der treat hier über mir wird wohl für den topic-treat sein... (lähsen BIELDED)

also ruhig blut ... die gse läuft wenn man sie reisst auch über 175 --> bis 200 solls noch gehen !!

cu
Alt 20.10.2002, 17:59:15   #17
Gast

Standard

Aber eben das macht meine nicht. Da kommt ab spätestens 170 nix mehr. Das ist dann wie gesagt nicht einmal das, was eingtragen ist. Wenn ich dran denke, daß der Tacho dann auch noch lügt, kommt mir fast das Kotzen (T'schuldigt bitte meine Ausdrucksweise). Den Threat von eben habe ich falsch aufgefasst, tut mir leid. Aber die Lösung für mein Problem ist das trozdem nicht.

Frage:
Da ich mich mit der GS noch nicht so wirklich beschäftigt habe, weiß ich leider auch nicht wirklich viel über die Technik. Weiter oben wurde was über die Vergaser gesagt. Kan ich die denn einfach demontieren, ohne sie nachher wieder synchronisieren zu müssen? Es geht mir hauptsächlich darum, an die Hauptdüsen zu kommen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Bastian
Alt 21.10.2002, 09:51:37   #18
Gast

Standard

Hallo erstmal...

@Bluecontacter
Vergaser kannst du ausbauen und die Bedüsung kontrollieren, du solltest aber nachher auf jedenfall mal nach der synchronisation gucken.
Das mit den Fehlzündungen deutet ja schon darauf hin, das irgentwas mit dem Gemisch nicht stimmt(vorrausgesetzt die Zündanlage hat keine Aussetzter).

Falls du dir nicht zutraust das alleine zu machen, kannst du gerne vorbeikommen(oder ich zu dir, falls Werkzeug ect. vorhanden).
Von Hürth bis Bonn(oder umgekehrt) ist ja nicht die Welt.

Michael
Alt 21.10.2002, 11:34:33   #19
Gast

Standard

Hey...das ist ja echt nett von Dir, Michael

Sorry, wenn ich mich noch mal reinpfusche...habe die Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren lassen (Ventile waren alle verstellt) und jetzt läuft der Motor auch so wie ich mir das vorstelle.

Von wegen Diesel *g*
Antwort

Lesezeichen