gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2002, 11:39:46   #1
Gast

Standard Sound

Hey Leute,

hab mal eine Frage. Was kann man gegen den erbärmlichen Sound der suzi machen ohne ein Sportauspuff zu kaufen. Hab schon das kleine Löchlein für den Wasserablauf bisschen vergröert an und was ist, hört sich noch schlimmer an wie vorher. Im Standgas gehts noch sobald man den Hahn aufdreht wie eine Mofa.

Bin für alle Tips dankbar
Alt 24.10.2002, 13:29:11   #2
Gast

Standard Re: Sound

servus...

im legalen bereich? vergiss es...
wenn man dich mit ner aufgebohrten tüte anhält ist die kohle für die anzeige
und den neuen topf teuerer als gleich 'n sportauspuff zu kaufen...

gruß

Michael
Alt 24.10.2002, 16:06:27   #3
Gast

Standard

ab 5000 umdrehungen hat sie doch nen ordentlichn sound!! und drunter fahren is auch blöde
Alt 24.10.2002, 21:14:13   #4
Gast

Standard

Was passiert eigentlich wenn die Grünen einen anhalten und man hat einen Sportauspuff ohne ABE dran?
Alt 24.10.2002, 23:33:16   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Sandman
Was passiert eigentlich wenn die Grünen einen anhalten und man hat einen Sportauspuff ohne ABE dran?
im Idealfall garnix. So gings mit zumindest das eine mal, daß sie mich kontrolliert haben. Bin allerdings (weil sie im selben Ort nen Kilometer vorher geblitzt haben und ich voll reingerauscht bin) langsam mit ca. 3000 u/min gefahren... da fällts nicht ganz so auf, _wie laut_ meine Suzi wirklich ist. Hab trotzdem Blut und Wasser geschwitzt, weil man's eigentlich sehen müßte. Aber wie gesagt, haben nix zu meckern gehabt (auch wegen dem Speeding nicht). Wenn du allerdings aufmerksame Bullen hast, kanns dir passieren, daß sie den Topf einziehen (einfach, wenn keine E-Plakette drauf ist, ansonsten eventuell mit ner Geräuschmessung verbunden, und wenns du zu laut bis, hast Pech gehabt, selbst mit ABE Tüte, zulässige db-Werte stehn im Fahrzeugschein). Und wenn sie den Topf haben, kannst du im Prinzip dich nur abholen lassen, und den Originaltopf an die Kiste schrauben und sie dann heimfahren. Außerdem kostets das Bußgeld, weiß aber grad nich, wieviel.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 07:56:44   #6
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Wie CHERRY bereits beschrieben hat sind die Kontrollen in Rheinland Pfalz(Eifel, Nürburgring, ect...) besonders streng.
Da sind schon viele Motorradfahrer mit der Bahn nach Hause...

Michael
Alt 25.10.2002, 08:45:16   #7
Gast

Standard

Bei uns in .at kann es Dir sogar passieren, dass Sie das Taferl einkassieren, wenn nicht typisierte Teile (natürlich vor allem Racing Anlagen) auf dem Bike montiert sind. Und das wird dann teuer.

Werner
Alt 27.10.2002, 15:39:10   #8
Gast

Standard

Servus,

ich versteh die ganze aufregung von den Kieberan nicht.
die gs hat keinen kat (meine zumindest nicht) und wenn ich mir jetzt einen anderen auspuff draufschraub (racing) dürften die doch nur die lautstärke bemängeln oder? scharfe kanten oder dergleichen hat sie ja nicht, also warum beschlagnahmen, nummerntaferl einziehen etc.?
die sollen mir die strafe wegen nichteinhaltung des db-wertes geben und noch sagen das ich mit dem auspuff nichtmehr weiterfahren darf und fertig.
die vorschriften von den wegelagerern sind doch total für die katz.

zudem fahr ich seit ca. 3 jahren mit einem lautem auspuff und hab deswegen noch nie strafe zahlen müssen.
das geheimniss ist meines erachtens das "normale fahren" was soviel heißen soll auf der bundesstrasse und autobahn zügig/schnell je nach situation und in der stadt eher am riemen reißen.

mfg
Abductee
Antwort

Lesezeichen