![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ist es erlaubt bei einer original-Auspuff-Anlage die Schrammen incl. eingestanzter Nummern wegzuschleifen bzw. zu lackieren ohne das der Auspuff seine Zulassung verliert? Darf ich das Blech ganz entfernen?
Gibt es temperaturbeständige Folien? Danke |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo ! Also die Schrammen kannst Du schleifen, die Nummern werden draufbleiben müssen. Hitzebeständige Folie gibt es nicht - schon gar nicht für den Endtopf. Zumindest wenn Du normale Farbfolie meinst. Es gibt zwar High-Tech Folien auf metallbasis - allerdings kosten die mehr als Deine GS......
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
wie sieht es denn mit Endtöpfen incl. ABE von anderen Mopeds aus? z.B. von ner sv650 oder so. Kann man den problemlos eintragen lassen?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
dazu gibt es hier dutzende Beiträge in den Umbaustory´s ! gehen geht alles ! hängt immer a) von deinen finanzen und vor allem b) vom TÜVfi ab....
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
besorg dirn ersatztopf, flex den auf, mach ihn leer und schweiss alles wieder zu...
--> Originaltopf mit besserem sound |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hmm keine schlechte idde die über mir
hat vielleicht jemnad ein sound file |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
vermutlich einfach laut aber kein schöner klang! und das wichtigste! kein tüv |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
tüv sollte da kleinste problem sein
oder was für nen pott kann ich denn ans rohr schweißen |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also das mit dem flexen machen schon relativ viele...
(v.A. GS650 (BMW) -Fahrer) Hört sich auf jeden Fall lauter an... und über den Sound kann man sich streiten... ist natürlich kein Sportauspuffsound, wie wenn Dir einen für 250€ zulegst, aber ich denke schon ne gute Möglichkeit, den Originalsound "aufzupäppeln" Machst ja lediglich die Dämmwolle raus - oder n paar Löcher in die Flöte... Ehrlichgesagt hab ich das persönlich noch net gemacht, weil ich kein Schweissgerät in der Nähe hab, und keine Zeit dafür hatte... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
...achso... und wenn zum TÜV musst, dann einfach den alten wieder hin und kein Problem...
Allerdings, hast während damit rumfährst kein TÜV, und wenns Dich mal ernsthaft damit aufs Maul legt Musst halt selbst wissen, ob Dir das wert ist... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|