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Alt 21.04.2005, 17:11:28   #1
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Standard Schleifen an Bremse erste Rillen am Rand der Scheibe

Hiho meine Erste Frage hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also habe schon n bissl länger ein schleifendes Geräusch an der Vorderbremse -> Forum sei dank anscheinen normal.

Nun hört sich das ganze seit 50 km metallisch an. Außerdem ist das Schleifgeräusch auch deutlich lauter als bei der hinteren Bremse.
Die Nut der Bremsbeläge ist noch ca. 1 mm entfernt weg zu sein.
Die Bremsscheibe ist noch OK bis auf dass jetzt sich minimale Rillen/Kratzer am äußeren Rand (7mm) der Bremsscheiben abzeichnen. Das ist selbst für einen Laien wie mich ein Zeichen dass etwas hier nicht stimmt. Woran könnts liegen??

Nochmal alle daten:

->Bremsbeläge noch drauf
->Bremsflüssigkeit von Fachwerkstatt nachgefüllt
->Bremsscheibe Rillen aber minimal und noch nicht kaputt
->Metallisches schleifen
->Rillen nur am äußeren Rand aber an beiden Seiten

So denke das wars hoffe Ihr wisst bescheid jetzt wo doch das Wetter so gut ist.
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Alt 21.04.2005, 17:29:23   #2
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Mit der Nut meine ich die kleine Rille in der Mitte der Beläge die die abnutzung anzeigen sollen. OK wusst nicht dass die sich ungleichmäßig abnutzn bin Anfänger was Motorräder angeht. Was hat es mit der Kupferpaste auf sich wo muss die drauf ??

Danke übrigens noch für die extrem schnelle Antwort!
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Alt 21.04.2005, 17:30:45   #3
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Gut denke mal das wechseln wird sich vom Auto kaum unterscheiden dass traue ich mir zu und wenn nicht: lesen lesen suchen suchen.
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Alt 21.04.2005, 18:20:18   #4
chris
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Zitat:
Zitat von Krombacher
. Was hat es mit der Kupferpaste auf sich wo muss die drauf ??
auf jeden fall nicht auf die bremsbeläge!!!!!

spaß beiseite, sie kommt auf die rückseite der bremsbeläge!
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Alt 21.04.2005, 18:42:23   #5
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Einfachste Lösung ist die Bremsbeläge mal runter zu nehmen und zu kontrollieren, wie sie aussehen!

Vielleicht hats du nach der letzen Off-Road-Tour auch nur einen kleinen Stein im Bremsbelag kleben.

Wenn es dir zu unsicher ist, hol dir jemanden dazu der Ahnung von der Bremse hat.
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Alt 21.04.2005, 20:32:30   #6
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Ehm evtl. ne dumme Frage aber was bringt eine Paste auf der Rückseite? Weil die wird doch nicht benutzt ?!
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Alt 22.04.2005, 07:08:01   #7
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Zitat:
Zitat von Krombacher
Ehm evtl. ne dumme Frage aber was bringt eine Paste auf der Rückseite? Weil die wird doch nicht benutzt ?!
Die Paste soll quietschende Bremsen verhindern. Vergiss nicht zu kontrollieren ob sich die Kolben leicht zurückdrücken lassen, also beweglich sind und nicht feststecken.

lg Johann
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Alt 22.04.2005, 10:56:37   #8
~Idefix~
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Wo kommst Du denn genau her?

~Idefix~
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Alt 22.04.2005, 14:24:19   #9
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Ketterler Str.
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Alt 22.04.2005, 15:15:37   #10
~Idefix~
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Kenn ich nicht. Und mein Routenplaner auch nicht.

~Idefix~
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Alt 22.04.2005, 16:38:28   #11
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Klar wenn man nicht richtig tippen kann Ketteler Str. Is in Netphen Neubaugebiet über der Grundschule.
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Alt 22.04.2005, 17:00:34   #12
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Also nochmal zum Thema hab diie Bremse ma abgemacht Beläge kontrolliert.
Is noch genügend drauf hab das ganze dann wieder angebaut.

Jetzt is das grobe Schlöeifen Metall-Metall auch weg aber son Surren bei nicht voller Bremsbelastung.

SuuuuurSuuuurSuuuuur
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Alt 22.04.2005, 21:50:25   #13
MacKnight
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Hast du mal die Kanten gebrochen?
Mit der Flachfeile die Kanten anphasen.
__________________
Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
MacKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 06:26:37   #14
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Also einfach die Kantern der Beläge n bissl runterschleifen?
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Alt 23.04.2005, 13:29:06   #15
Cherry
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Jo.
Aber das leichte surren ist normal, wird durch die Bohrungen in der Scheibe verursacht.
Und du wirst wohl vorher wirklich irgendwo nen Steinchen aufgesammelt haben, daß dann zwischen Belag und Scheibe klemmte.


Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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