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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hiho meine Erste Frage hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Also habe schon n bissl länger ein schleifendes Geräusch an der Vorderbremse -> Forum sei dank anscheinen normal. Nun hört sich das ganze seit 50 km metallisch an. Außerdem ist das Schleifgeräusch auch deutlich lauter als bei der hinteren Bremse. Die Nut der Bremsbeläge ist noch ca. 1 mm entfernt weg zu sein. Die Bremsscheibe ist noch OK bis auf dass jetzt sich minimale Rillen/Kratzer am äußeren Rand (7mm) der Bremsscheiben abzeichnen. Das ist selbst für einen Laien wie mich ein Zeichen dass etwas hier nicht stimmt. Woran könnts liegen?? Nochmal alle daten: ->Bremsbeläge noch drauf ->Bremsflüssigkeit von Fachwerkstatt nachgefüllt ->Bremsscheibe Rillen aber minimal und noch nicht kaputt ->Metallisches schleifen ->Rillen nur am äußeren Rand aber an beiden Seiten So denke das wars hoffe Ihr wisst bescheid jetzt wo doch das Wetter so gut ist. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit der Nut meine ich die kleine Rille in der Mitte der Beläge die die abnutzung anzeigen sollen. OK wusst nicht dass die sich ungleichmäßig abnutzn bin Anfänger was Motorräder angeht. Was hat es mit der Kupferpaste auf sich wo muss die drauf ??
Danke übrigens noch für die extrem schnelle Antwort! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gut denke mal das wechseln wird sich vom Auto kaum unterscheiden dass traue ich mir zu und wenn nicht: lesen lesen suchen suchen.
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
spaß beiseite, sie kommt auf die rückseite der bremsbeläge! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Einfachste Lösung ist die Bremsbeläge mal runter zu nehmen und zu kontrollieren, wie sie aussehen!
Vielleicht hats du nach der letzen Off-Road-Tour auch nur einen kleinen Stein im Bremsbelag kleben. Wenn es dir zu unsicher ist, hol dir jemanden dazu der Ahnung von der Bremse hat. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ehm evtl. ne dumme Frage aber was bringt eine Paste auf der Rückseite? Weil die wird doch nicht benutzt ?!
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
lg Johann |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Wo kommst Du denn genau her?
~Idefix~ |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ketterler Str.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Kenn ich nicht. Und mein Routenplaner auch nicht.
~Idefix~ |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Klar wenn man nicht richtig tippen kann Ketteler Str.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also nochmal zum Thema hab diie Bremse ma abgemacht Beläge kontrolliert.
Is noch genügend drauf hab das ganze dann wieder angebaut. Jetzt is das grobe Schlöeifen Metall-Metall auch weg aber son Surren bei nicht voller Bremsbelastung. SuuuuurSuuuurSuuuuur |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Hast du mal die Kanten gebrochen?
Mit der Flachfeile die Kanten anphasen.
__________________
Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also einfach die Kantern der Beläge n bissl runterschleifen?
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Jo.
Aber das leichte surren ist normal, wird durch die Bohrungen in der Scheibe verursacht. Und du wirst wohl vorher wirklich irgendwo nen Steinchen aufgesammelt haben, daß dann zwischen Belag und Scheibe klemmte. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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