![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Fand ich ganz interessant und lässt einen theoretischen Überblick auf die Grundfahrübungen:
http://www.fahrtipps.de/motorrad/grundfahraufgaben.php |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhm, also die Tips sind schon ganz ok, mein Fahrlehrer hat mir aber noch andere Dinge genannt, auf die ich achten muss bzw die hier anders sind:
Slalom Schrittempo: der im Video fährt schon recht schnell find ich, mein Lehrer meinte der Prüfer würde eventuell nebenher gehen, dann ist das ganze schon um einiges langsamer Kreis: kommt bei mir gar nicht dran in der Prüfung Abbremsen: Der Prüfer will nicht sehen, dass Räder quitschen oder blockieren. Gilt auch als nicht bestanden. Im Video merkt man schon, dasses blockiert Aber ansich ist das alles kein Problem, ich freu mich auf jedenfall schon auf meien Prüfung in 2 Wochen
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso kommt "KReis" nicht dran???
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kein plan, davon hat mein Fahrlehrer nix gesagt und ich habs in den Übungsstunden auch noch nie gemacht
|
|
#5 |
|
Gast
|
toll und ich musste inner Prüfung nen ollen Kreis fahren und das auffem Gelände bei ner Tankstelle... überall waren so olle Rinnen und darüber nen Kreis fahren war scheiße *g*
Die Seite die oben gepostet wurde, habe ich mir vor meiner ersten Fahrstunde auch angeschaut... half schon um selber mal zu sehen wie das aussieht... aber man muss das einmal selber gemacht haben, dann sieht man das schon ganz anders... |
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich bin gestern auch alle Grundaufgaben mal gefahren inner fahrschule und muss sagen das die Abstände der Kegel eigentlich bei allen Elementen enger aussehen wenn man drauf zufährt als sie eigentlich sind. Aber die Aufgaben sind alle nicht wirklich schwer wenn man mit der Maschine vertraut ist finde ich.
Ich hatte jedenfalls alle Aufgaben beim ersten mal gepackt (hatte ich selbst nicht mit gerechnet), bis auf die Sache das die Hinterbremse beim ersten Vollbremsversuch blockierte, aber beim zweiten lief dann alles glatt. Aber die Anleitungen da sind wirklich hilfreich, da kann man sich vor der Prüfung nochmal ganz genau einprägen wie die Aufgaben ablaufen. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Bisschen OT aber genau auf dem Parkplatz hab ich meine Übungen auch mit ner ER-5 gemacht
Ist übrigens auch der Parkplatz eines der schönsten Fussballballstadien in Deutschland, wenn nicht der Welt |
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei mir wurd gesagt: Brems Beim 125er hieß es "die Hinterradbremse darf und soll ruhig kurzzeitig blockieren, damit der Prüfer sieht, dass du die mitbenutzt. Vorne muss er nur sehn, dass die Gabel eintaucht Beim "großen" bin ich ohnehin immer sehr nah an der Blockiergrenze gefahren (auch Vorderrad hat manchmal kurz gestanden) da hat keiner was gegen gesagt |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Find eigentlich auch alle Aufgaben sind machbar. Nur beim "schnellen" Slalom happerts bei mir manchmal. Da meinte der Fahrlehrer letztens durch den Funk: "Wir sind hier ned beim Kegeln"
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich find die Aufgaben auch alle machbar. Der schnelle Slalom ist auch bei mir etwas heftiger. Mein Fahrlehrer ist aber meganett und extremst geduldig. Ich kann mich also wirklich nicht beklagen.
*hach* nur noch Autobahn und Nachtfahren, dann hab ichs *freu* |
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bei mir nur noch die Nachtfahrt
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Oh man ich hatte gerade mal meine ersten beiden Fahrstunden und der langsamme Slalom klappte super beim schnelleren sind dann auch 2 Hüte gekippt.Muss halt noch üben .
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim Slalom hatte ich immer das Problem, dass meine großen Schuhe die Kegel umgerissen haben. Und Vollbremsung hieß bei mir Hinterrad in die Luft, bzw. knapp davor.
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei der Vollbremsung sollte ich auf meinen Fahrlehrer zufahren, was ich auch gemacht hab. Also ich dann immer näher kam fing er an zu zittern – hat wohl nicht damit gerechnet das ich 50cm vor ihm zum stehen kommen wollte / konnte
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fand den langsamen Slalom am schwierigsten, hab da jedesmal immer einiges abgeräumt. Irgendwann hat dann aber mein Fahrlehrer gemeint ich solle mit den Zehenspitzen auf die Rasten und schon hat's geklappt, lag wohl an Schuhgröße 47 *g*
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|