![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Die erste Fahrstunde war voll Ge.... Ich bin ja schon immer gerne auf dem Motorad mitgefahren ,aber alleine Fahren ist einfach toll.Jetzt kann ich meinen NG erst richtig verstehen was er daran findet.
Hätte den Führerschein schon viel eher machen sollen. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
angesteckt
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Dem kann ich mich nur anschließen !
Hab heute meine 3. Doppelstunde gehabt. dg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hab grad Theorieprüfung bestanden nu wart ich aufn anruf vom fahrlehrer wegen 1. fahrtermin =) hoffe der praktische teil geht schön schnell! will endlich mopped fahrn!
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Schwester: Bei welcher Fahrschule machste den deinen Lappen?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
So ists richtig
1 Fahrstunde und schon hier im Forum!!!!! Bravo! :P |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich kanns gar nicht mehr erwarten. Meine Suzi grinst mich jedesmal an wenn ich sie sehe
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meine grinst immer höhnisch
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wiso das denn? weil du nicht fahren darfst/kannst (zeitlich gesehen)? oder ist sie zurzeit wieder Zerlegt?
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab keinen, der sie wieder zusammenbaut
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest wäre ich jetzt vorbeigekommen und hätt dir den Hobel wieder zusammengebaut. Was ist denn alles auseinandergebaut ? Kriegst du das nicht wieder hin ? |
|
|
|
|
#13 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Bei mir auch *hüpf* - Freitag ist Autobahnfahren angesagt *freu*
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Mein Fahrlehrer macht immer die Nachtfahrt als Letztes....
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jupp, meiner auch
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Bei mir auch, scheint, dass ich bis Pfingsten einen Führerschein habe - sicher isses aber noch nicht - kann ja noch schiefgehen.
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
bei mir gehts am samstag in ner woche mim vater aufn übungsplatz weee \o/
mein vater ist fahrlehrer, aber ich fahr ne er-5 und keine suzi |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wohnst ja gar ned weit wech von mir Hab ja auch in ein paar Wochen hoffentlich mein Lappen |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
nein, ich kenne niemanden, der hier in der Gegend eine GS loswerden mag. Meine kam aus Kiel
Hier am Ort fährt eine zweite GS in schwarz rum, scheint sich nur nicht hier auf dem Forum zu tummeln. Mein Führerschein ist nur noch eine Frage der fehlenden Pflichtstunden *nerv*rum* |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
das geht auch rum!
hatte gestern meine kleinere tour aufs johanneskreuz! das geilste ist die erste ausfahrt ohne nervenden fahrlehrer im ohr! ...aber es gibt nichts schöneres in der fahrschulzeit, als seinem fahrlehrer im 3er bmw mit ner 34ps gs an der ampel wegzuziehen! |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Oder so ätzende Stunden auf der Autobahn - meine Autobahnfahrt
Erst kam er 1/2h zu spät (landete in einer Staßenvollsperrung wegen Unfall), so wurden's "nur" 3 Stunden statt der geplanten 4 und dann begann es zu kübeln wie aus Eimern, es stürmte und es war sooooo widerlich. Heute war ich richtig froh wieder vom Bock runterzukommen Jetzt fehlt mir noch eine Autobahnstunde und die Nachtfahrt(en) ... |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Autobahnfahrt war auch nich besser...geschifft und gestürmt hats die ganze zeit, und dann einigermaßen durchgefrohren heimgekommen, aber die warme Dusche danach hat doppelt so gut getan
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ich bin auch fast ne halbe Stunde unter der Dusche gestanden. Ich war so KO, wenn ich mich auf'S Sofa oder sonstwo hingeflezt hätte, wäre ich gleich eingepennt - habs also lieber nicht riskiert.
Mann, also das Wetter heute ist ja echt übel gewesen. Stürmisch, kalt, nass - *hachja* so richtig zum Einstimmen für die Mopedneulinge |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Montag, Dienstag und Mittwoch hab ich meine (hoffentlich) letzten Stunden, dann bin ich glaub ich am DOnnerstag fit für die Prüfung. Ich hoff nur dasses da nich schifft
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
http://www.weather.com ---> runterblättern, auf "Germany" klicken - da gibts die längste Wettervorschau, alle andere Wetterdienste verlangen Kohle wenn man mehr als 4 oder 5 Tage in der Vorschau haben will. Man kann dort die PLZ eingeben. Mache ich auch relativ oft.
Bei mir dürfte sich (mangels Zeit meines Fahrlehrers) sich die Prüfung bis nach Pfingsten hinschieben *argh* |
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
och, http://www.wetter.com is bei mir schon ein fester link in meinem Browser
Auch alles mit PLZ usw..ich kuck da mindestens 2 mal am Tag drauf
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Seit ich die Fahrschule mache ist das eine meiner am öftesten besuchten Seiten
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du meinst außer gs-500.de :P
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Du hast es erfasst
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
@ i.doc
Ich bin bei Haselmann in Gelsenkirchen!!! Die sind echt Nett da und der Fahrlehrer ist voll in Ordnung. |
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kenn ich garnicht.. naja - hab mir damals ne Fahrschule in meiner Nähe gesucht (unterhalb des Kanals) und bin so beim Kessler / Benade hängen geblieben..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Ich freu mich schon! Mach diese Woche meine letzten Fahrstunden und am Dienstag hab ich dann endlich meine Prüfung.
Ich kanns garnet abwarten endlich wieder mobil zu sein Und allen andere die kurz vor ihrer Prüfung stehen, wünsche ich natürlich viel Glück MfG ThE.ThInG |
|
|
|
#35 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
So gefroren hab ich noch nie...! Kanns also nachempfinden |
||
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Na Kessler kenn ich auch.Haselmann ist in Beckhausen richtung Buer.
Die Theoretische Prüfung werde ich wohl nächsten Monat machen ,wenn ich die Stunden noch schaffe. Jetzt kommen aber erst die Spätschicht wochen dran und da wird es knapp. Hoffe das ich die Fahrstunden auch schnell hinter mich gebracht habe.Will endlich auf den Bock und losdüsen |
|
|
|
#37 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab 1995 alles parallel gahabt. 3-4 Theorie-Std vorher und dann gings los mit Auto und Möpp..! |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kannste machen wie man will.
Wenn man beides zusammen macht, die Theorie aber nicht schafft, darf man auch nicht in die Praxis-Prüfung. Sprich für den Fall, das man Theorie nicht packt muss man mehr Geld blechen, weil Praxis auch bezahlt werden muss. Wenn man beides einzeln macht wird das getrennt gezahlt (kostet aber insgesamt dann ein kleines bischen mehr). Also ideal, falls man sich in Theorie noch nicht sicher ist und vielleicht nicht so viel Geld übrig hat Ich hab vor 4 Jahren meinen B-Schein so gemacht, weils mir vom Stress her angenehmer war beides getrennt zu haben, als gleich beie Prüfungen an einem Tag. Und meinen Moppedschein mach ich genauso. Vor 2 Monaten hatte ich Theorie, und morgen hab ich Praxis. [edit]huch, hab mich wohl verlesen. Du meintest ja wann man mit Fahrstunden anfangen kann Beim Mopped jetzt weiß ich das gar nicht, weil ich Theorie wie schon gesagt vor 2 MOnaten gemacht hab, da konnte man noch nicht Mopped fahren[/edit]
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bzw. das geflickte wieder zusammen zu bauen? |
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
bin heute auch in den genuss meiner ersten fahrstunde gekommen und mir tun meine eier und mein rücken weh
ich bin aber sowas von zappelig jetzt, ich würd am liebsten den ganzen tag fahren. es war zwar eine ER-5 und "nur" 34PS, aber die gingen ja schon sowas von gut. |
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Krass das ihr gleich auf die Große dürft... ich muss erstmal die Grundfahraufgaben auf der kleinen alle können denk ich! durfte jedenfalls noch net auf die große... find ich aber auch gut so... ich würd mich zwar fast als naturtalent bezeichnen aber gleich auf die große muss echt nich sein... lieber erstmal das kleine einigermaßen vernünftig beherrchen! hatte grad auch meine 1. bezahlstunde
PS: slalom rulz PS: als ich zum 1. mal ne halbe stunde mopped gefahren bin tat mir danach auch der rücken weh! nu aber nich mehr |
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bin auch gleich auf ne "große". Mein Fahrlehrer meinte nur: Mit der kleinen quäl ich dich mal nich, du nimmst gleich mal die große. Fahrradfahren kannste ja schon
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
ääh.. ist das normal, dass man zum runterschalten den hebel runterdrücken muss? irgendwie verdreh ich da glaube ich was.
umgedrehte schaltung wäre also man tritt drauf zum hochschalten, weil man in ner linkskurve nicht mehr mit dem fuß unter den hebel kommt, richtig? finde ich irgendwie natürlicher. aber was sag ich da, ich spiel ja auch mit invertierter maus |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Ihr habts gut, ihr seit alle schon fast fertig mit der Fahrschule. Mittwoch war Theorieprüfung, die ging glatt. Montag hab ich nun endlich meine ersten 3 Fahrstunden und ich kanns kaum erwarten. Mein Fahrschulmopped is ne SV 650 mit 71 PS, Weia....da hab ich Respekt wenn ich da mal am Kabel ziehe. Hoffentlich dauerts dann nicht mehr so lange, ist für mich gar nicht so einfach Fahrschule und Arbeit unter einen Hut zu bekommen.
MfG Frank |
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das tu ich auch, dazu kommt noch das ich Linkshänder bin. Da schaun mich alle immer doof an Aber ans Schalten gewöhnt man sich richtig schnell, also nur Geduld haben, das wird schon
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
nene ich hab damit keine probleme. ich fänds anders rum nur natürlicher
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich finds eigentlich so wies is natürlicher bzw sinnvoller, weil man schneller runterschalten muss als hoch. Also kannst zum runterschalten schön schnell drauftreten, ohne viel Kraft aufzuwenden
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
wieso.. is doch ok??? hebel hoch ziehn - hochschalten und ebend andersrum... is doch gut so? andersrum wärs doch shit...
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
ich finds auch natuerlicher, wies is :p und zu deiner argumentation... wenn du so schnell bisd, dass du so schraeg liegst, dass du mim fuß nimmer unter den hebel kommst, bist du schon im 6. :p und abgesehn davon hast du n drehzahlspektrum vom 10000 umdrehungen, wo du dich relaiv gefahrenlos bewegen kannst, da musst du nicht unbedingt in der kurve schalten (was auch nicht sonderlich lustig ist, bei der schraeglage, die du beschreibst :p )
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
nein das ist nicht meine argumentation. ich hab das lediglich auf der website einer ducatisti gelesen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|