![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
gibt es sowas?
am besten wäre ne ständig wechselnde ip adresse... |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
naja du kannst nen proxy benutzen ... ansonsten gibts keine möglichkeit
oder halt einen der anonymen surftportale nutzen
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
gibt n programm namens multiproxy...
damit kann man ne ganze Liste Proxy-server einrichten, die werden dann abwechselnd benutzt... habs zwar nie benutzt, aber ich glaub nach sowas suchst du... IPs verschlüsseln geht nicht. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
leute, ihr redet da von römischen dörfern.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm JAP.
http://anon.inf.tu-dresden.de/
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Vorübergehend geht auch http://anonymouse.ws/ wenn Du mal ne Runde anonym surfen willst
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
grundsaetzlich sind diese sachen aber nicht wirklich sinnvoll. die proxys sind fuer illegale downloads unbenutzbar und ansonsten kann nur der staat die ip nem namen zuordnen und der weiss eh alles ueber dich, der kann auch deine zeitung lesen ;)
edit: wobei den staat wohl kaum interessieren duerfte, was grade du im netz machst. behalt beim nutzen von JAP im kopf, dass dann einige features von websites, die dich anhand deiner IP erkennen, nicht mehr funktionieren werden. |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
proxy hin oder her, wenn dir jemand den arsch aufreißen will, dann macht er das. grüße, marco |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist das verschleiern der eigenen IP überhaupt legal?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ja ist es, solange du es mit proxys machst, die es erlauben. aber wie mamma schon sagte, egal, wie sehr du es versuchst, du kannst nur einen schleier legen, es nicht verdecken. wenn jemand schon die (illegalen) aufzeichnungen ip - name -adresse vom provider hat(provider duerfen das nicht aufzeichnen, machn se aber afaik trotzdem und den staat kuemmerts nich :) ), kann er auch n paar proxys auschecken.
MfG Jan |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
dann kam dsl.... also bei diesen volumengeschichten bzw. flat's wird die einwahl nur geloggt und nach trennung der verbindung wieder gelöscht, d.h. die werden nicht mehr aufgehoben weil es nicht für die abrechnung relevant ist. wie gesagt mit der aussage bewege ich mich aber auf dünnem eis, denn das hab ich auch nur mal irgendwo gelesen in einer zeitung und das schon lange her |
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
danke fürdie vielen antworten. zur zeit nurze ich noch den smartsufer. d.h. nach jeder einwahl aufgrtund von call by call ne neue IP adresse nur wenn dsl dann irgendwann mal kommt muss ich wir was anderes einfallen lassen, ich gucke mir eure vorschläge mal an. |
||
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
das ist genauso ne dial-up verbindung wie deine jetzige isdn/analog-verbindung.
du bekommst bei jeder neuen einwahl ne andere ip - das is ja die scheisse! |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
die Provider müssen das immer noch mit loggen wem sie wann welche IP gegeben haben! Dürfen es halt nicht raus geben, aber bei ner Richterlichen Anweisung (bei begründetem Verdacht einer Straftat) müssen Sie es dem Gericht über diese Person vorlegen!
|
|
|
|
#17 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Bisher mussten die Provider diese Daten für 3 Monate speichern. Unser Bundesinnenminister wollte diese gesetzliche Frisst zum löschen der Daten auf glaub ich 12 Monate anheben. ...Ist das eigentlich im Bundesrat verabschieset worden? |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
ich hab mich damit mal aufgrund einer wipo-klausur beschaeftigt, ich glaub, das wurde von datenschuetzern heftig kritisiert udn daraufhin zurueckgezogen oder so o_O
aber wie immer: SNAFU |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Provider dürfen die Verbindungsdaten 3 Monate ZUM ZWECKE DER RECHNUNGSSTELLUNG speichern.
Bei Wählverbindungen ist dies nötig. Bei Flats ist es zum Zwecke der Rechnungsstellung nicht nötig. Wird aber trotzdem gemacht. Ob das z.Z. Rechtens ist oder nicht ist unklar. Ein entsprechendes Verfahren gegen T-Online wegen eben dieser Speicherung läuft. (aber demnächst wird eh jeder provider verpflichtet alles 500 Jahre aufzuheben. Wegen der Terroristen, ihr wisst schon) paar infos gibts hier: http://www.heise.de/newsticker/result.x ... 0Verfahren ~Idefix~ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|