gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 19:54:57   #1
vorstopper
Gast

Standard Leerlauf unruhig....mysteriöses Kerzenbild!?

Moin,

ich hab gerade mal meine Zünkerzen gechekt, weil der Leerlauf doch ziemlich unruhig is (pendelt zwischen 1000 und 2000 hin und her, geht dann mal auf 800 runter, steigt wieder an.... , manchmal geht der Motor auch beim Bremsen aus )

Jetzt zu den Kerzen, sieht man ja eigentlich auf dem Bild (oder nicht , hab leider nurn Handy da). Oben Weiss und am Gewinde schwatt. Wie kann das denn!? Hatte bisher nur einfarbige Kerzen , und die waren hellbraun. Was schafft da Abhilfe!? Ich hab heute mal neue reingeschraubt, bin aber nicht zum Fahren gekommen.

http://mitglied.lycos.de/anrho/Other/Bild002.jpg

Schönen Dank schonmal
Alt 19.05.2005, 21:57:33   #2
Gast

Standard

Hi
Hattest du bei deiner GS denn schonmal braune Kerzen und nen ruhigen Leerlauf.
Hab zur Zeit auch weiße Kerzen und weiß nicht was ich dagegen machen soll.
Kannste hier im Thread mal lesen wenn du weiter runter scrollst.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11754
Alt 19.05.2005, 22:24:19   #3
Cocu
Benutzer

Standard

Na dann können wir uns ja zusammentun, als "Die, mit den weißen Kerzen"

Hab nun heute mal die Nadeln einen Clip höher gehängt, vielleicht hilft das ja!!!
Alt 20.05.2005, 13:11:32   #4
Gast

Standard

Hi
Ich geh auch mal gleich raus und mach die Nadel einen Höher.
Wobei für mich das Problem damit nicht abgehakt ist, weil das kann ja eignetlich nicht sein, dass die einfach so weiße Kerzen hat. Irgendwo dran muss es ja eignetlich schon liegen.
Alt 20.05.2005, 14:33:15   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Wer nachm Leerlauf das Kerzenbild beurteilen will, braucht sich über komische Ergebnisse nicht wundern.
Kerzenbild schaut mal, nachdem man ne Weile (Autobahn z.b.) mit Vollast gefahren ist, dann direkt den Motor ausmacht, und dann die Kerzen rausschraubt.
Nadel umhängen bringt für Leerlauf auch genau garnix.

Man kann im Vergaser grob 3 Lastzustände unterscheiden:
1: 0-3000 rpm: hier ist primär das Leerlaufsystem (Leerlaufdüse + zugehörige Luftdüse) für die Gemischaufbereitung. Hauptdüse + Nadel (Form und Position) haben hier noch nahezu keine Bedeutung
2: 3000-7000 rpm: hier kommt die Düsennadel ins Spiel, und man kann über die Form und Position (Höhe) das Gemisch abstimmen.
3: 7000-11krpm: Hier ist dann alles offen, es spielt quasi nur noch der Luftdurchlaß und die HD-Größe eine Rolle.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 16:05:08   #6
vorstopper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Wer nachm Leerlauf das Kerzenbild beurteilen will, braucht sich über komische Ergebnisse nicht wundern.
Kerzenbild schaut mal, nachdem man ne Weile (Autobahn z.b.) mit Vollast gefahren ist, dann direkt den Motor ausmacht, und dann die Kerzen rausschraubt.
Nadel umhängen bringt für Leerlauf auch genau garnix.

Man kann im Vergaser grob 3 Lastzustände unterscheiden:
1: 0-3000 rpm: hier ist primär das Leerlaufsystem (Leerlaufdüse + zugehörige Luftdüse) für die Gemischaufbereitung. Hauptdüse + Nadel (Form und Position) haben hier noch nahezu keine Bedeutung
2: 3000-7000 rpm: hier kommt die Düsennadel ins Spiel, und man kann über die Form und Position (Höhe) das Gemisch abstimmen.
3: 7000-11krpm: Hier ist dann alles offen, es spielt quasi nur noch der Luftdurchlaß und die HD-Größe eine Rolle.

Cherry
Dankeschön, das hilft mir schonmal. Ich bin vor dem Kerzen rausschrauben vollgas gefahren, nur eben dann von der BAB bis nachhause , werd ich bei nächsten mal an ner Raststätte halten und gucken

Die Düsen im Vergaser hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil vorher alles ok war...gestanden hat se auch nur 6 Tage, sollte ja wohl nix machen. Aber wenns nicht besser wird, muss ich den Vergaser wohl eh zerlegen
Alt 21.05.2005, 11:16:13   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Cherry
Die Farbe der Kerze ändert sich doch nicht so schnell, dass wenn ich gefahren bin und dann zuhause ankomme das Kerzenbild verfälscht ist.
Ich fahre meist ca. 200km und schaue dann irgendwann zwischendurch.
Antwort

Lesezeichen