gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 13:26:09   #1
Gast

Standard Blinker ( Arm ) verlängern

Hallo!

Ich habe die Louis Arrow Alu Blinker mit kurzem Arm. Jetzt wurde hinten der linke Blinker ein wenig durch das Kennzeichen verdeckt. Jetzt dachte ich, das es da etwas gibt um den Arm etwas zu verlängern. Is aber nich Es sei denn ich hätte Kellermann Blinker für die gibt es Verlängerungen. Die sind mir aber zu teuer ( 2 Stk. 49.95 € ). Und nur für Vorne und hinten als LED zugelassen. Habe aber auch keinen Nerv da noch wer weiß was zu löten umzubauen ( relais, Wiederstand )! Da ich aber keinen Tüv Stress will, wollte ich mir etwas selber basten. Aber ist auch nicht so einfach. Ich benötige ein Rohr das rechts und links M 10 Gewinde hat ( Der Blinker hat auch M 10 ). Am besten wäre wohl Kunststoff damit mir eher die Verlängerung abbricht als das mehr am Mopped kaputt geht ( Da am Blinker alles ALU ist ). Hat da jemand einen Tip für mich. Habe mir jetzt erst einmal die anderen Arrow Blinker von Louis geholt. Aber die anderen find ich geiler. Wenn man ( TÜV ? ) es genauer nimmt bekomme ich vorne nicht die Abstände ( Vorne 340 mm mit je 10 mm zum Scheinwerfer, hinten 240 mm ) hin, die laut Anleitung die bei den Blinkern bei war. Wobei eher der Gesamtabstand vorne mir Probleme bereitet.
Alt 20.05.2005, 17:16:52   #2
Gast

Standard Blinkerverlängerung

Hi,
ich hatte das gleiche Problem vorne. Der nette Onkel vom TÜV wollte mir meine Maske nicht eintragen weil meine Blinker zu na an den Scheinwerfern waren. Also, Bastelstunde:

Deine Idee mit dem Plastikrohr ist doch gar nicht schlecht! Mit nem Gewindeschneider aus´m Baumarkt ein M10 Gewinde drauf, und super!
Du kannst dir auch die blödsinnige Arbeit machen und ne M10 Gewindestange
in die Drehmaschine spannen (wenn vorhanden) und aufbohren. Ich hab das damals in der Berufsschule gemacht
Nein versuch das mit dem Plastikrohr. Das gibts doch bestimmt im Baumarkt oder Modellbauladen. Ein Gewindeschneider (wenn du ihn nur ein bis zweimal brauchst) hab ich in einem Set für 5 € gekauft. Plastik schafft das Teil auf jeden Fall und M10 sollte auch dabei sein.

Mir hat´s im nachhinein aber nicht mehr gefallen. Hab jetzt Lenkerendenblinker vorn und Kellermänner hinten. Sieht einfach geiler aus!

Die Verlängerungen von Kellermann kannste vergessen, die haben kein M10 Gewinde, die sind deutlich kleiner im Durchmesser.
Viel Spass beim basteln!!!
Alt 20.05.2005, 18:58:57   #3
Gast

Standard RE: Blinker ( Arm ) verlängern

Ja das ist ja das Problem! Ich bekomme kein Plastic oder Alurohr welches 9,5 - 10 innen und außen 12 mm dick ist! Sonst ist alles da: Gewindeschneidsatz usw. Nur halt keine Maschinen ( außer Bohrmaschine, Drehmel, Akkuschrauber und Stichsäge ). Die Kellermann Verlängerungen sind ja auch nur für Kellermann. Ich hatte da an eine Komplettumrüstung gedacht. Aber da gibt es halt für Vorne nur LED. Mit dem Lampenabstand habe ich keine Probleme. Die jetzigen haben ja einen 10 mm Arm. Und wenn das mit der Verlängerung mal klappen sollte dann ist das mit den anderen Blinkern auch nur reine Vormsache!
Alt 20.05.2005, 19:01:36   #4
Gast

Standard Re: RE: Blinker ( Arm ) verlängern

Zitat:
Zitat von MBC-Double
Ja das ist ja das Problem! Ich bekomme kein Plastic oder Alurohr welches 9,5 - 10 innen und außen 12 mm dick ist!
Lass Dir doch 2 Aluhülsen drehen bei einem Schlosser! Kostet doch nicht die Welt.
Antwort

Lesezeichen