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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
ich habe ein Problem, habe meinen Vergaser ausgebaut, um meine Susi zu entdrosseln, die anschläge raus, die Nadeln auf den 3. statt den 4. Clip gehängt, nur jetzt bekomm ich die 4 schrauben des unteren Vergaserdeckels nicht auf, da sie noch niemals geöffnet würden. Extrem fest zu, sodass es sogar mit perfekt passendem Bit die schraube in sich verdrehen würde Wollt fragen, ob es auch funzt, wenn man entdrosselt mit 135er Düsen rumfährt, und was für Auswirkungen das hat .. ?? danke schonmal... Gruß, Kay |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Hallo!
Ich hab beim Drosseln den Vergaser unten auch zuerst nicht aufbekommen (war ja noch nie vorher offen). Hab ihn dann mal zur Moppedwerkstatt umme Ecke geschleppt und der Chef hat den Vergaser einfach hochkant auf ne Arbeitsplatte gehalten und mit nem Hammer nen Schraubenzieher mit mittleren Schlägen in die Schrauben gehauen. Die haben sich dadurch gelockert und gingen leicht raus.
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Ich darf das! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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Meine habei ich ausgebohrt und durch 6 kannt ersetzt
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Cool, danke für die schnelle Antwort, sowas in der Art habe ich mir auch überlegt... nur funzt es nicht wirklich gut. Bis jetzt habe ich 1 Schraube aufbekommen, bei den anderen 3 verbiegt sich der Schraubenzieher schon bissl... ich probier weiter. Wenns nicht gehen sollte, lass ich die 135er drin, was hofentlich nicht sooo schlimm ist, oder???
Gruß, Kay |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Dann versuch nen massiveren Schraubenzieher
Wenn du die 135er drin lässt, dürfte der Vergaser bei Volllast überfetten, wäre nicht die beste Lösung, denke ich.
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Ich darf das! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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Habe mir neue Bohrer gekauft mit stumpfen brauchst du es gar nicht erst versuchen !! Es sei denn du hast nen Tag zeit
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Boah, bis vor kurzem hatte ich mir noch überlegt, mein Luftdrcuk schrauber zu holen, mit dem sie z.B. in der Formal 1 Reifen montieren und so
Jetzt hab ich aber dann doch geschafft, mit 2kg Stahl gegengehalten beim hämmern, direkt einen kleinen Bit in die Schraube praktisch reingehämmert, sodass er sich gar nicht mehr bewegt hat, und dann mit ner Ratsche aufgeschraubt. Resultat --> Armschmerzen. Naja, wenigstens hab ich sie jetzt aufbekommen. @Mopet Mattes: Als nächstes hätt ich dann auch aufgebort, und neues Gewinde reingemacht, wobei das schwer geworden wäre, bei Eisenschrauben und nur Alu Vergaser, da kann man leicht abrutschen. Danke, für eure schnellen Tipps ! |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und jetzt der Clou: Es waren schon 120er drin !
Ist das bei der GM51A immer so? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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Ich habe bei mir nur den kopf weggebohrt deckel ab und dann mit ner Zange die gewinde rausgedreht!! Aber hat ja auch so funzt
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Welches Bj fährst du?
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Anyway, um die Frage nach der Fahrbarkeit von 135ern zu beantworten: Es fährt. Spritverbrauch enorm, und es gibt nen fettes Lock bei 6000-7000, in das man beim Überholen immer wieder reinfällt. Alles in allem kein Spaß. Ich bin so genau eine Woche gefahren, bis die passenden Düsen da waren. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahr Baujahr 93,
Die Drosselung wurde noch nie ausgebaut, ist also die Werksdrosselung gewesen, deswegen wunderts mich, dass 120er drin sind, wobei ja das Schreiben, das es hier im Forum gibt nur für GM51B ist.. die A könnte also von Haus aus 120er drin haben. Hab des schon mal von jmd gehört, dass 120er bei ner gedrosselten drin waren. Egal. Naja, jetzt hat sie zwar Leistung, und dreht hoch, doch ich glaube, sie hat ein zu mageres Gemisch in der 3. Kerbe, denn sie nimmt das Gas nicht so wirklich gut an, braucht immer so 1-3 sec bis sie Druck macht, besonders im Unteren Drehzahlbereich klingts nur Dumpf, aber es tut sich nichts (weniger als mit der Drossel)... Das heißt also entweder Gemischschraube auf, oder wieder 4. Kerbe die Nadel? Was würdet ihr empfehlen? Gruß, Kay |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nadel in die 4. Kerbe,
die Gemischschraube ist nur für den Leerlauf zuständig. mfg |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok, auf der 4. Kerbe läuft sie super, gut Leistung oben und unten, nurn Loch bei 5500 bis 7000, aber ich denke, das ist normal.
Tja, wenn ich jetzt mal so überlege, hab ich im endeffekt nichts anderes gemacht, als die Gasanschläge rauszunehmen, toll, hätt ich mir die ganze Arbeit auch sparen können. |
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