![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe eine Endloskette und möchte jetzt nur das Ritzel wechseln!!!!
Was muss ich jetzt alles machen??? Muss ich die Schwinge oder so auch rausbauen???? Jetzt soll auch nen 15er Ritel drauf, passt das dann noch mit der Kette??? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das meiste müsste hier schon mal niedergeschrieben worden sein:
-> Schwinge muss nicht unbedingt ausgebaut werden. Gibt hier ein paar, die die Schwinge lediglich im Rahmen irgendwie drehen.. -->> Ich bau die aus. Geht ratz fatz.. -> Kette dürfte in der Regel kein Prob machen, wenn du das 15er Ritzel drauf baust ___________________________________ so: Anleitung, wie das funzt.. - Hinterrad heraus - Schwinge heraus - Ritzelabdeckung ab / zur Seite - Kette wech - Ritzel raus - alles schön sauber machen - neues Ritzel rein - neue Kette drauf - Schwinge rein - Hinterrad rein - Ritzelabdeckung drauf - Kette spannen - fertig oder ausführlicher hier
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das 15er Ritzel brauchst du die Schwinge nicht ausbauen.
Altes Ritzel runter und neues draufmachen. Dann kriegst du die Kette vielleicht auch schon so drauf, falls nicht, dann musst du das Hinterrad lockern. Dann Kettenzug einstellen. Fertig. Dauert etwa 15-20 Minuten. Ach übrigens, deine "1"- Taste und die "ß"-Taste hängen bei dir...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*arghs* ..
wie war das mit dem Lesen -> Ja - Mick hat recht. Ich hab überlesen, dass nur das Ritzel getauscht werden soll..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wechsel auf 15er Ritzel hab ich gerade hinter mir.
Einfach Ritzelabdeckung abschrauben, Sprengring lösen, Ritzel abnehmen, Kette auf neues Ritzel auflegen und das Ganze auf die Welle Schieben. Sprengring nicht vergessen und Kette spannen. Fertich! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke für die schnellen Antworten!!!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |