![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, zusammen!
ich hab´ da 2 oder 3 kleine macken in den felgen. sie haben einen max. durchmesser von 3mm. wie kann ich die stellen am besten ausbessern? einfach schmirgeln und drüberlackieren? bischen klarlack warscheinlich noch. cu flo |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Drinlassen... werden vermutlich eh noch mehr Macken werde.
Am besten Felge nichtmehr so oft putzen, dann sieht man garnixmehr. Die Felgen sind eh alu, da rostet nix. Cherry, wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
moin...
Zitat:
aber meine weissen sehen in ungeputzt wiederlich aus... obendrein...alu rostet nicht ich würd's ausbessern eh's unterm lack daneben weitergammelt... gruß Michael |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schonmal ernsthafte Korrosionsstellen an einer GS-Felge gesehen? Ich nicht, und ich kenn einige mit heftigen Lackschäden...
Und zu deinen weißen Felgen... Aber wer unbedingt putzen will... ich fahr lieber. Hauptsache die Technik is fit, ein bißchen Dreck schadet da nicht. Ab+zu mal middm Kärcher drüber, gut is. Der einzige wirklich Grund pro putzen ist imho Salz im Winter, das abgespült werden muß. Naja, und wenn man 300 Kilo Chrom (aka Dschobbr) in der Garage stehen hat, dann würd ich auch lieber putzen als so nen Schrotthaufen fahren zu müssen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hi!
also ich muß Michael zustimmen. meine felgen bleiben weiss! reicht es, wenn ich wie irgendwo da oben beschrieben die macken ausbessere? was für lack nehm´ ich da am besten? (weissen! HAHA flo |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
moin...
ich würd mich an nem lackstift ausm autobereich versuchen. gruß Michael |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallöchen,
von der Idee mit dem Kärcher kann ich nur abraten, Hochdruckreiniger verursachen durch den druck korrosion in den Gewinden der Schrauben, habe einen bekannten, der musste deswegen fast sämtliche Schrauben aufbohren und neue Gewinde schneiden MSP |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Ein Tropfen Öl hat noch nie geschadet. Michael |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Schmutz konserviert ast rein, dreck drauflassen und nach zwei jahren nen pokal für rat bike of the festival abholen. Oder polieren bis der arzt kommt. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hi!
ich hab´ letztens so´n lackstift in uni-weiss gekauft und es funzt ohne probleme. nur wenn man ganz genau hinguckt, sieht man einen kleinen farbunterschied. der lackstift wird auch noch für die ein oder andere geröll lawine reichen. ciao flo |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|