![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Ich frag mich grad, wie weit die Gabel nach oben reingesteckt werden muss. Problem ist nämlcih, dass im Blauen Rep. Buch steht, dass die mit dem Lenker bündig sein muss, aber auf dem Bild die Gabel etwas nach oben über steht. Ich meine bei mir stand die vorher auch etwas über. Oder muss die wirklich Bündig mit der Lenkerplatte sein? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das liegt bei dir.
Je nachdem, wie weit du die Gabelholme durchsteckst, kannst du damit auf die Handlichkeit einwirken. kurz gesagt: wenn du die Gabelholme weiter durchsteckst, kommt die Front tiefer, die Gabel steht etwas steiler und es wird mehr Gewicht nach vorne verlagert -> dein Mopped wird handlicher. Paß nur auf, daß es auf beiden Seiten gleich ist. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Jo das hab ich mir auch schon gedacht. Dachte aber, dass es irgendwie an einer bestimmten stelle sein muss.
OK. Das Problem, dass beide nicth ganz gleich sind hab ich zur Zeit. Ich würd sagen, dass der rechte so 2mm höher ist als der andere. Hatte die Gabel als ein teil raus, sprich ohne den gabelstabi unten rauszuschrauben. soll ich nochmal die gabel lösen und den stabe rausmachen und dann oben die höhe richtig einstellen, die rohre festschrauben und dann erst den stabi dran machen? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau dir mal deine Standrohre oben genau an..da ist eine ganz feine Nut eingefräst, die bündig mit der oberen Lenkerplatte sein sollte (bzw dir als Maß dienen kann ).
Gruß, Uwe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|