![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
kennt ihr n paar links wo man mehr infos über die f herbekommt? auf suzuki.de sind die infos n bissle wenig...
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schreib mal genauer was du wissen möchtest. n paar F-fahrer tummeln sich hier ja auch, vielleicht können die dir ja einiges beantworten.
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja wie sich die maschine fährt, vielleicht ne seite mit nem (kostenlosen) testbericht.
Welche maschine würdet ihr euch als einsteiger kaufen? |
|
|
#4 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
genau.
bester tipp für ahranfänger: KAUF DIR WAS GEBRAUCHTES! AN der GS hat sich seit 1989 nichts wesentliches getan. und: wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich motorrad gefahren. |
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja natürlich würde ich mir eine gebrauchte kaufen aber ich find die normale gs500 sieht halt so altmodisch aus was bei der f nicht der fall ist.
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#8 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ DaUhl:
Es gibt auch die alte GS mit ner optionalen Vollverkleidung. Ist die nix für deinen Geschmack?
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo DaUhl,
klar gibt's irgendwo Testberichte. Aber oft steht da auch nur Schrott drin. Der Motor ist seit über 15 Jahren im Gebrauch und hat sich bewährt. Es mag technisch ausgereiftere Motorräder geben - aber die F kostet auch unter 5000 Euro! Ich habe mir 1995 als ich den Lappen machte auch direkt eine vollverkleidete GS500E gekauft - und sie nicht hingeschmissen. Falls Du die F nirgends probefahren kannst solltest Du zumindest mal probesitzen. Wenn Du dich drauf wohl fühlst, dann kauf sie! Es gibt keine großen Mängel gegenüber Bikes der selben Klasse. Ich fahre die F jetzt seit über einem Jahr und bin zufrieden mit ihr. Als 34PS Bike hat sie gute Leistungswerte und je nach Anspruch reicht die offene F nach 2 Jahren auch aus. Motorradkauf ist nun mal zum größten Teil Bauchsache. Wenn dein Bauch ja sagt, steht dem vom Verstand her nichts im Wege. Noch Fragen? Gruß Andreas |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kauf die ne F und wenn die die Maschine abstellt (ungewollt) und alles verkratzt ist mach die Verkleidung ab dann haste ne E. Mach ich auch so
MFG Waldi |
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
gratulation zum ersten, inhaltlich sehr interessanten post! du fühlst dich hier sicher wohl |
||
|
|
#14 | |||
|
Gast
|
Zitat:
€: Achja, klar fühl ich mich hier wohl, was meinste warum ich mich angemeldet hab? |
|||
|
|
#15 |
|
Gast
|
also ich würde auch zu einer gs500e raten.
denn: -billiger -wie schon gesagt kann man sich problemlos mit ihr hinlegen -ich persönlich finde die nackte gs wesentlich schöner, als die verkleidete. an sich mag ich bikes mit vollverkleidung aber irgendwie passt es nicht zur gs500. dann lieber nackt. |
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Schawachsinn, wenn daß einer liest, der keinen Plan von der Materie hat, der denkt sich dann bestimmt: Och Supi, ich kauf´mir ne GS, da passiert nix wenn ich auffe Fresse flieg. Denk doch vorher ein bisschen drüber nach, wie der Beitrag Sinn ergibt, der hat keinen. Wenn Du zerschrotten und finanziellen Materialverlust als problemlos ansiehst, müssen und werden das viele andere wohl nicht so sehen. Mike |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Motorrad Ausgabe 14/04 auch online...
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
für 2 eur -_-
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ein aspekt wurde hier noch nicht erwähnt-> die älteren Modelle haben nen bischen mehr bums, sprich leistung...
nur so am rande, mach nicht den selben fehler wie ich und kauf dir ne neue bzw in meinem fall ne fast neue gs: 1. der normale Motorradfahrer wächst nach ner zeit aus der maschine raus, was jetzt nicht heissen soll "nach der gs kommen 180ps", aber nen bischen mehr ist nicht verkehrt- wenn du dann rausgewachsen bist, ärgerst du dich über das rausgeschmissene geld... 2. wenn neu/fast neu, was ja bei ner f der fall waere, haste nen echt krassen wertverlust. 3. ne ältere gs hat schon die ein oder andere macke, da ist es nicht ganz so schlimm wenn noch nen paar kratzer hinzu kommen- bei ner neuen sehr ärgerlich- als einsteiger passierts meistens auch, dass das moppet im stand mal umfällt... Naja, kommt halt drauf an wieviel kohle du übrig hast- ich hab mir ne fast neue gs ez. '01, 1500 km, schwarz, 1 Jahr garantie fuer 2900 € gekauft, war nix dran, wie neu- heute denk ich eine gs mit 20000 km haetts auch getan- außerdem hast du mit ner älteren nicht die scheu dich mal im schrauben zu üben, was tierisch spass macht, bei ner neuen maschine tut man sich schwer! MfG nrwbiker
|
|
#20 |
|
Gast
|
findet ihr nicht das die gs allgemein eine zu aufrechte sitzposition hat?
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö finde ich nicht (174cm, Stummellenker).
Zur Not kann man immer noch Telefix-Stummel montieren. |
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo DaUhl,
deswegen (siehe erstes Posting): Draufsetzen! Auf der F sitzt Du anders als bei der E. Anderer Lenker, andere Sitzbank. Welche Sitzposition besser gefällt ist rein subjektiv - aber mit entscheidend. Mich kriegt keiner auf nen Chopper. Andere finden's gut ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
sitzt man auf der f sportlicher?
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf der F wahrscheinlich aufrechter, weil die nen Superbikelenker hat.
Die E hat ja serienmäßig Stummel montiert.
|
|
#25 | ||
|
Gast
|
Zitat:
jetzt komm mal wieder auf die erde zurück. du brauchst meine beiträge nicht als schwachsinnig abstempeln. klar verliert die maschine an wert, aber bei einer verkleideten gs ist der sturzschaden in der regel wesentlich höher (es kommt natürlich immer auf die situation an). das wollte ich damit sagen - nicht mehr und nicht weniger. ich gehe natürlich davon aus, dass die mehrheit der hier aktiven leute weit genug denken kann, um zu wissen, dass stürze selbstverständlich nicht zu empfehlen sind. aber deine abgehobene art kann einen wirklich leicht aggresiv machen. |
||
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dafür ist die Sitzbank der F - zumindest für meinen Hintern - wesentlich besser. Vor zwei Wochen bin ich ohne jegliches Sitzproblem an einem Tag 4 1/4 + 3 1/4 Stunden gefahren. Bei der E hatte ich da arge Probleme! Bleibt also nur ausprobieren. Für mich wäre eine F mit Stummellenker optimal. Und wenn ich mich zwischen beiden entscheiden muss nehme ich die F wegen ihrer Sitzbank und der - in meinen Augen - schöneren Verkleidung im Vergleich zur vollverkleideten GS500E. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
bin die f noch nicht gefahren werde mir aber eine kaufen... in der fahrschule bin ich cbf500 gefahren und auf der maschine saß ich auch sehr aufrecht da die auch nen superbikelenker hat.... hatte selten probs mitn rücken... samstag bin ich nur 5km mit der kleinen cbr von meiner freundin gefahren und hab sofort schmerzen im rücken bekommen... nunja ich bevorzuge die "tourige" sitzvariante
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vorteil ist, dass man ohne Gabelbrückentausch nen Superbikelenker draufmachen kann. Ich denke, wenn mann da nen relativ flachen SBK draufmacht, dann ist die Sitzposition OK. Mit der Verkleidung sollte das auch hinhauen... Für die Sportlichen würde ich da tiefe Stummel empfehlen, dann klemmt man direkt hinter der Verkleidung... |
|
|
|
#29 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe nicht Deinen Beitrag , sondern diesen einen Satz als schwachsinnig bezeichnet. Wenn Du schon sagst, daß Stürze SELBSTVERSTÄNDLICH nicht zu empfehlen sind, dann schreib auch nicht, daß man sich damit PROBLEMLOS hinlegen kann: Und das ist Schwachsinn; Ich bleib dabei. Und von nem 18jährigen Eierschalenträger muss ich mir nicht sagen lassen, ich wäre abgehoben, also Keep Cool, Cowboy. |
|||
|
|
#30 |
|
Gast
|
O__o
Mike wird muffulig... |
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mit der E hatte ich nach 7 Stunden in der Tat auch Rückenprobeleme! Mit der F nach 7,5 Stunden nicht! Anscheinend waren meine Sitzprobleme größer als die Rückenbeschwerden. Aber beides war bei der sportlicheren Haltung auf der E (und der GPZ500S) im Gegensatz zur F da! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#32 | |||
|
Gast
|
[quote=xlcr mike]
Zitat:
Ich habe nicht Deinen Beitrag , sondern diesen einen Satz als schwachsinnig bezeichnet. Wenn Du schon sagst, daß Stürze SELBSTVERSTÄNDLICH nicht zu empfehlen sind, dann schreib auch nicht, daß man sich damit PROBLEMLOS hinlegen kann: Und das ist Schwachsinn; Ich bleib dabei. Und von nem 18jährigen Eierschalenträger muss ich mir nicht sagen lassen, ich wäre abgehoben, also Keep Cool, Cowboy.[/quote:2rvs8113] durch deinen letzten satz versuchst du mich für ein weiteres, ernsthaftes gespräch zu disqualifizieren. das halte ich für reichlich schwach. ich kreide dir ja auch keine rechtschreibtfehler an, um deine argumente unglaubwürdig darzustellen. sehr wahrscheinlich hast du mehr ahnung auf dem gebiet, doch könntest du davon absehen, über jede für dich selbst unsinnige kleinigkeit herzuziehen, besonders auf diese entwürdigende art. (mit 37 sollte das doch möglich sein? ) nochmal zu meinen beiträgen: wenn ich etwas verfasse, setze ich eben eine gewisse grundintelligenz voraus. man muss doch nicht alles exakt erklären? besonders in diesem fall sollte es wohl klar sein. aber falls es dich glücklich macht, kann ich unter jedem beitrag "diese angaben sind wie immer ohne gewähr" schreiben. edit: diese angaben sind wie immer ohne gewähr. |
|||
|
|
#33 |
|
Gast
|
@ mike & muffo : zofft euch doch bitte per mail anstatt im Forum! Hier hat jemand eine Frage gestellt weil er vor einer nicht unwichtigen Kaufentscheidung steht. Das ist Thema und was ihr beide untereinander für Probleme hat interessiert den Rest des Forums herzlich wenig !
back to topic: Die F ist nen gutes Einsteigerbike . Gerade mit dem Tourenlenker gibt sie ein gutes Fahrgefühl. Autos fahren schneller mal rechts rüber weil sie von vorne halt wie die Gixxer aussieht. Übers fliegen und reparieren würde ich mir keine Gedanken machen. Das einzige was echt ne Überlegung ist: Wenn Du schon weißt das Du bald was größeres fahren willst hol Dir lieber ne gebrauchte. Ich hab meine im Januar geholt und hab echt Atemnot bekommen als ich den Kurs gehört hab den ich beim Eintausch für ne Große bekomme ! |
|
|
#34 |
|
Gast
|
Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema aber bis jetzt hab ich die GS500F immer nur auf pics gesehen. Fand sie schon nicht schlecht aber mehr auch ned.
Gestern war ich mal bei nem großen Händler hier in Stuttgart (Moppeds auf 3000 m² :roll Wollt ich hier nur mal so bemerken |
|
|
#35 |
|
Gast
|
bei welchem händler warst du?
|
|
|
#36 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Also ich fahr seit Juni die neue F also die FUK5, und ich muss sagen für ne 500er fährt sie echt nicht schlecht, ok ich muss sie halt noch gedrosselt fahren wegen meiner Freundin, da sie nur gedrosselt fahren darf
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
Stürzen hat eigentlich nix mit ABS zu tun, sonder mit Kurven. Auch mit ABS kann Dich einer umfahren. Und wenn man die GS nicht als Einsteigermaschine nimmt um sich später sowieso was anderes zu kaufen, warum dann keine neue? Wertverlust hast Du beim Auto auch. Klar, wenn man weiss, dass man auf jedenfall 2 Jahre später ne andere will ist es eher ratsam ne alte zu kaufen! |
|
| Lesezeichen |
|
|