gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2005, 22:17:25   #1
Gast

Standard keine Leistung bei spontan Vollgas

Mahlzeit erstmal und Hallo!!!!!!!

Habe mir vor drei Monaten eine Gs500e offen Bj.:92 (Amimodel) gekauft die vier Jahre unter einem Holzstapel in einer Garage verbracht hat.
Habe sie weg gebracht zum Vergaser reinigen (ultraschall) weil sie zwar ansprang aber überhaupt kein Gas an nahm. Habe sie jetzt wieder sie nimmt jetzt zwar langsam Gas an, Läuft dafür nicht über Hundert und schon garnicht im 5 u. 6 Gang. Wenn Ich spontan Vollgas gebe saugt sie Luft wie ne Blöde aber viel Lärm um nichts sie kommt einfach nicht auf touren. Der Mechaniker hat mir ein erzählt von wegen zubehör luftfilter lösen solche Probleme aus. Habe mir dann jetzt auch noch nen Originalen gekauft und? Nicht´s das gleiche immer noch. Sie hat Fehlzündungen bockt rum mit allem Pi Pa Po
Bitte um eine menge anregungen oder wer Kennt dieses Problemchen weil er es mit seiner auch hatte????
Achja die zündkerzen sehen recht schwarz aus.
Alt 03.07.2005, 23:28:11   #2
Gast

Standard

Hört sich so an als wenn die schieber garnicht öffnen oder nur zum teil. Mach mal den luftfilterkasten raus und schau im betrieb in die vergaser rein. Beim gasgeben sollten sie sich nach oben zappeln Kannst auch mal den finger test machen ob sie sich leicht nach oben schieben lassen. Den/deinen mechaniker klopf mal auf die schulter und besorg ihn mal nen Kaffee. Ich glaub der braucht den
Alt 03.07.2005, 23:34:28   #3
Gast

Standard

Habe ich schon geschaut Öffnen Komplett fühlt sich gut an und gehen leicht auf und zu. Sonst noch Ideen bin für alles offen?
Alt 03.07.2005, 23:46:28   #4
Gast

Standard

Puhhhhhhhh
Das hört sich nach arbeit an.
Ich würde dir anbieten bei mir rum zu kommen. Geht aber erst zum wochenende oder übernächste woche. Also heb dir das mal auf wenn du dir nicht helfen kannst.
Einen Tip hab ich noch.
Vergaserdeckel öffnen. Brille suchen. Und mal die größe der hauptdüse feststellen Kann es mir zwar nicht vorstellen. Aber vielleicht war der vorbezitzer nen möchtegern tuner.
Warten wir mal ab was hier die profis noch für Tip's haben.
Alt 03.07.2005, 23:51:15   #5
Gast

Standard

Tja wenn ich mir nicht mehr zuhelfen weiß nehme ich dein angebot gerne war. melde mich aber dazu dann nochmal bei dir.
Danke erstmal :P
Alt 04.07.2005, 00:24:53   #6
Gast

Standard

genau das gleiche problem hab ich jetzt seit kurzem auch und heute haben wir festgestellt, daß es wohl die untere kontermutter vom gaszug war, der sich dadurch verkeilt bzw frei bewegt hat.

die symptome waren die gleichen wie bei dir, nur daß ich mal vollgas hatte und mal nich. die mutter haben wir notdürftig in nem cafe festgezogen und das problem tauchte nicht mehr auf...

...bis, ja bis sich die mutter aufgrund von vibrationen nach 500km fahren wieder gelöst hat, aber dem wird morgen der garaus gemacht.

so hab ich mir das zumindest zusammengereimt...
Alt 04.07.2005, 07:42:27   #7
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm doof das!

Hast du mal die gesammte spritanlage gecheckt???? Sprich schläuche, filter, hahn?

Gruß Simon
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 16:00:03   #8
chris
Gast

Standard

hast du die membrane schon gecheckt? vielleicht hat eine nen riss! das würde zumindest die schlechte leistung erklären!

gruß chris
Alt 05.07.2005, 07:57:20   #9
Gast

Standard Problem behoben!!!!!!!

Hallo erstmal wieder!!!
Ich habe das problem mit dem gas an meiner Gs behoben und zwar habe ich sie in zahlung gegeben und mir ne nagelneue GSX-R 1000 zugelegt die nimmt Gas an wie die Sau!!!
Nein Spaß beiseite habe meinen mechaniker Gefeuert!!! Erst hat er die vergaser deckel falsch herum aufgesetzt so das die unterdruckt öffnungen offen waren zum anderen hat er beim ultraschall bad die Düsen nicht ausgeschraubt und sauber gemacht ( Dummer Hund ). Sie fährt jetzt wieder nachdem ich grobmotoriger den kompletten vergaser mit hilfe eines kollegen in Bremsen reiniger eingelegt und nochmal ausgewaschen habe. Jetzt ist er wieder richtig zusammen montiert und tut das wofür er bestimmt ist, ARBEITEN.
vielen Dank für eure hilfe
Alt 05.07.2005, 08:10:56   #10
Patzomat
Gast

Standard

LOL der mit der GSXR war gut
Alt 05.07.2005, 10:22:53   #11
Gast

Standard Re: Problem behoben!!!!!!!

Zitat:
Zitat von HAHN27
Erst hat er die vergaser deckel falsch herum aufgesetzt so das die unterdruckt öffnungen offen waren zum anderen hat er beim ultraschall bad die Düsen nicht ausgeschraubt und sauber gemacht ( Dummer Hund ).
Klasse das freut mich aber
Hatte dir doch gesagt du solltes ihn mal nen kaffee holen und ihn auf die schulter klopfen
Antwort

Lesezeichen