![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, leuts hab mir überlegt meine weißen Felgen zu lackieren,
ist zu viel Putzarbeit.Am liebsten schwarz/silber/auf jeden fall dunkel Frage: selber machen (wenn ja erfahrungen/anleitungen/material/kosten) oder machen lassen (kosten |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Falls es dir hilft,
ich kenn jemand der hat seine Felgen mit schwarzen Auspufflack lackieren lassen. Warum er den genommen hat kann ich dir aber nicht sagen (Preis??) Gruss, Andy |
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn dann pulverbeschichten. kost unter 100 euro für beide felgen und dann haste ruhe
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich habs selber gemacht, und sogar die Reifen draufgelassen. Die Bremsscheiben und das Kettenrad musst natürlich abschrauben. Du schleifst die Felgen mit Naßschleifpapier an erst mit 240er dann mit 400er und 600er Körnung.
Danach kommt das schlimmste: Reifen abkleben und zwar ganz exakt immer an der Felgenkante. ich hab Malerkreppband genommen und dann Stück für Stück erst mal den Rand abgeklebt. Den übrigen Reifen hab ich in Zeitung eingepackt. Dann Grundieren, Lackieren, Klarlack. Und immer nur dünne Schichten sprühn, damit die Farbe nicht verläuft. Mit dem Ergebnis bin ich eigendlich zufrieden, kann sich sehn lassen denk ich. Achso, ich hab Motip Sprühlack aus der Dose genommen. Ich hab eine Dose Grundierung, 2 Dosen Farbe und eine Dose Klarlack gebraucht. Viel Spaß MfG Frank |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@andy83 : jeder tipp ist hier willkommen. hört sich auch gut an
@verdi: fachmännische Lösung @ FrankieFZ500: danke für die Anleitung ich glaube so werd ichs machen! Hast du fotos von den Felgen? Auf jeden Fall besten Dank für die Tipps , sind alle drei gute Vorschläge. MfG Alex |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ein Paar Bilder hab ich in meiner Galerie, kann aber auch noch welche machen und Dir schicken, kein Problem.
MfG Frank |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@FrankieFZ500
Grundieren ist aber nicht nötig. Man kann direkt nach feinen anschleifen drauf lacken. Unter dem weißen lack ist schon grundiert Ich hab es zwischen zwei Cola kisten gemacht. Achse durch und beim lacken drehen. Ich bin jahre damit gefahren und hat gehalten. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja, schon, Axel. Bei mir war der Dreck allerdings stellenweise soweit reingefressen das ich nach dem schleifen stellenweise blankes Alu hatte, also hab ich Grundiert.
MfG Frank |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Dann kannste den lack auch ganz runter machen.
Das beste was ich dafür bissher in händen hatte war "schwarze krähe". Ist aber nicht leicht dran zu kommen. Dafür springt einen der alte lack von der Felge |
|
|
|
#10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@ Dj3K:
Bilder stell ich ein, wenn ich´s schaffe heute noch. MfG Frank |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Bilder sind drin, poliert hab ich die Felgen jetzt nicht erst aber zu dreckig sind sie ja auch noch nicht.
MfG Frank |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
alter schwede letzte frage: besser mit Hand schleifen oder Maschine benutzen? (als Lack schwebt mir schwarz metallic/silber-chrom vor, werd die Bilder reinstellen, wenns fertig is) |
|
|
|
#14 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Danke für die Blumen....
Ich hab´s mit Hand geschliffen, ist zwar etwas Arbeit aber mit der Maschine, ich weiß nicht, sind zuviele Sicken in der Felge wo die Maschine nicht hinkommt, macht sich von Hand bestimmt besser. Du sollst ja nicht alles blank schleifen nur soviel das Du nachher eine glatte Oberfläche zum Lacken hast, wenn da noch Weiß drauf ist macht das nichts. Ich musste allerdings stellenweise bis auf den Grund, eingefressener Dreck hatte da schon Pickel auf dem Alu hinterlassen. Und vergesst nicht die ganze Felge nach dem Schleifen mit Aceton oder Spiritus zu entfetten bevor ihr mit der Lackiererei anfangt. MfG Frank |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
giggle (muss was schreiben war seit dem 14.07 nich da)
edit ich möchte diese schreib oder flieg mal an dieser stelle kritisieren!!! soll doch hobby mässig sein oder? ich finde einloggen un pn schreiben is auch ok oder'? |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
wenn mich eins interessieren würde würd ich was sagen:_)
nein mal ehrlich würde es nich auch reichen einmal einzuloggen? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|