![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann. Meine Suzi will nicht richtig fahren. Also: Suzi springt sofort an und läuft nach längerer Choke-Zeit auch ruhig im Standgas. Aber wenn ich mit ihr fahren will, dann kommt sie im unteren Drehzahlbereich nicht aus der hüfte und stottert ab und zu mal. Im oberen drehzahlbereich geht es eigentlich aber wenn sie stottert rast sie dann eigentlich. Weiß net mehr weiter. Hab den Vergaser schon gereinigt aber es hilft nichts. Hat jemand von euch ne Idee? Danke im Vorraus! Mike |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Da hilft die beste Reinigung nichts.
Bedenke, dass du lediglich 500ccm auf Zwei Zylinder verteilt unter dem Tank hast. Was soviel bedeutet, dass du herzlich wenig Drehmoment (Kraft auf die Kurbelwelle) hast. Und bei wenig Drehmoment kannst du im niedrigen Drehzahlbereich kaum bis gar nicht fahren. Wenn meine Maschine richtig warm gelaufen ist, kann ich sie bei 60km/h im 6. Gang fahren, darf aber dann auch in der Beschleunigung nur sehr schonend den Gashahn dosieren. Fazit: Alles unter 2800/min kannste bei der GS vergessen, da kann sie nich mit um. Mein Fahrlehrer meinte bei der ersten Fahrstunde zu mir, ich solle sie am besten so ungefähr wie ein Auto bei 2500-3000 U/min schalten. Meine Antwort: "Ein Motorrad hat seinen roten Drehzahlbereich bei 11000 und nicht bei 5000 U/min, heißt, die will gescheucht werden, da werd ich bestimmt nicht knapp über Standgas schon ans Schalten denken!" Wenn die GS kalt ist, würd ich sie ungefähr bis 4000 schalten, wenn du es nicht grad eilig hast. |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |