gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 04.12.2002, 23:28:12   #1
Gast

Standard Camberg Motorradhelm

Habe heute Camberg Motorradhelm probegefahren.Probefahrt hat 1 Minute gedauer.Wollte eigentlich auf die Autobahn,aber auf dem Weg dort hin konnte ich ca 80km/h fahren.Auf einmal laute Knistergeräusche(ich dachte am Helm hängt eine Plastiktüte)War aber nicht so der Helm selbst macht diese Geräusche.Ich will mir jetzt den HJC ZF 8 holen.Oder hat jemand schlecht erfahrungen mit diesem Helm gemacht?Das wars Gruß MT aus E

Alt 04.12.2002, 23:46:43   #2
Gast

Standard

beim helmkauf gibt es eigentlich nur zwei entscheidende kriterien.

1. wie viel willst du ausgeben?
2. passen muss er!

wenn du dich für einen bestimmten betrag entschieden hast (es geht um deinen kopf und damit um dein leben, also solltest du hier nicht sparen) gehst du in ein geschäft, probierst verschiedene modelle aus und machst mit einigen eine probefahrt.

ich habe einen shoei rf(?) 800 und bin damit sehr zufrieden.

den helm, den du genannt hast kenne ich leider nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. trotzdem, lieber auf irgendeinen schnickschnack am mopped verzichten und dafür einen guten helm kaufen!!!

gruss
thomas s.

Alt 05.12.2002, 08:19:47   #3
Gast

Standard

ich kann dir den Nolan N70 empfehlen.... ich hab ihn seit 3 jahren und er passt wie angegossen und ausserdem ist er sehr solide!!

Alt 05.12.2002, 16:44:50   #4
Gast

Standard

Servus Michi!

Meinst du vielleicht Caberg statt Camberg? Wenn ja, ein Klapphelm? Nun ja, falls du den ZF-8 schon probiert hast und der gut sitzt kann ich dir den echt empfehlen. (fiberglass-schale,gute Belüftung, grosses Blickfeld, nicht schlecht verarbeitet,preis-leistung stimmt) Bei dem muss du meistens ne grösse kleiner nehmen, da der an den Backen gross ausfällt. Beim ZF-8 bräuchte ich XS *g*. Ansonsten kann ich dir raten den Shoei Raid mal anzuschauen.

Alt 05.12.2002, 19:30:29   #5
Gast

Standard Ac 10

Hab den Ac 10 von HJC und kann nur sagen ein absolut geiler Helm.
Ist ja auch das Topmodell von denen aber ich glaube das der ZF 8 mit sicherheit kein schlechter Helm ist.
Hab meinen über Ebay neu gekauft und hat nur 200€ gekostet.( Schnäppchen, weil Ladenpreis 330€).
Also schau mal bei Ebay rein wennste nen Helm suchst, aber nur neue Helme am besten von Händler kaufen.
Gruß rubber

Alt 05.12.2002, 19:45:42   #6
Gast

Standard

Ja klar Caberg wie komme ich auf Camberg.War kein Klepphelm(Vanadium oder so)Gruß MT

Alt 07.12.2002, 13:36:34   #7
Gast

Standard

Hallo Michael,
ich habe den ZF-8 seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden (Tragekomfort, Geräusche etc.); hat im Sommer noch ca 170 Eumel gekostet. Zur Zeit gibts jedoch auch günstig andere höherwertige Helme, wobei ich immer wieder Fiberglass nehmen würde.

Lesezeichen