![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
hab meinen Motor auseinander gehabt um sämtliche Lager , dichtungen etc. zu wechseln. Hab ihn jetzt zusammengebaut aber er blockiert. Mit der ratsche lässt sich die kurbellwelle drehen bis man schwarz wird. doch wenn man ihn anlassen will dreht der anlasser aber es geht nicht an. Wenn man die zündkerzen rausschraubt lässt sich das motorrad (egal in welchen gang) nicht schieben sondern der motor blockiert direkt. weiß jemand was das auslösen könnte? danke schonmal! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
gang drin? nur mal doof gefragt...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
Kannst DU in jedem Fall den Motor an der Kurbelwelle durchdrehen, egal ob ein Gang eingelegt ist, oder nicht. Oder egal ob die Kupplung gezogen ist, oder nicht? Kannst Du das Motorrad schieben, wenn kein Gang eingelegt ist? Dreht sich das Kettenritzel, wenn ein Gang eingelegt ist und Du an der Kurbelwelle drehst? Blockiert immer noch alles, wenn Du den Anlasser bzw. den Anlasserfreilauf ausbaust? Ich denke es bleibt Dir nicht viel anderes übrig, alls das Öl wieder ab zu lassen und zu suchen mit welchen Teilen der Motor dann dreht und mit welchen nicht. Wenn es nicht vom Steuerkettentrieb kommt, dann müsste es eigentlich funktionieren den Motor von unten zu zerlegen und Zylinderkopf montiert zu lassen. Dann sparst Du Dir eine Dichtung. Ich neheme an, dass Du die richtigen Lagerschalen verbaut hast und nicht zu enge. Cu Trucki |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Lässt sich der Motor (Kurbelwelle) drehen oder nicht? Bist du dir 115% sicher, dass die Steuerzeiten stimmen? Könnten demnach ein Ventil sein, welches auf dem Kolben aufsetzt.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Der Motor blockiert logischerweise wenn du sie ohne Kupplung versuchst anzuschieben, wenn der Anlasser leiert und der Motoor auch mit dann ist der Motor schonmal nicht blockiert! Versuch mal mit einem Tuch den Luftfilterkasten am Loch ganz fest zuzuhalten und lass dann mal die Karre an, vielleicht springt sie dann an, weil sie dann durch den Unterdruck wieder Sprit zieht!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Patzomat
Zitat:
ob der Motor vollständig blockiert oder ob ich da etwas falsch verstanden habe. Und wenn ein Ventil auf nem Kolben aufsetzt, ist es schon klar das es blockiert und da drauf wollt ich ja hinaus, alles klar
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also wenn ich das lese, gehe ich mal stark davon aus das sich die Kurbelwelle ohne Probs drehen lässt! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hab mal gehört, dass wenn man die Steuerzeiten falsch (nach der falschen Anleitung im organgen Buch) einstellt, dass man das garnicht merkt beim Durchdrehen und Anlassen, sonder nur der Motor nicht anspringt. Ob's stimmt weiß ich nicht. Ich habs noch nicht ausprobiert!
Cu Trucki |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
also man kann an der kurbelwelle drehen wenn ein gang drin ist aber das ritzel dreht sich nur manchmal mit.
Und normalerweise kann man Motorräder doch ohne probleme mit nem gang und nicht gezogener Kupplung schieben sobald die zündkerzen draußen sind! ist auf jedenfall bei Vadders guzzi so! |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieweit hattest du den Motor zerlegt?
Getriebe auch auseinander? Klingt fast so, als würde es dort haken... Aber schwierig auf die Ferne zu diagnostizieren. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
getrieb hab ich eigentlich nicht auseinander gehabt mir ist nur das teil vom getribe mal rausgeplumbst wo die kupplungsstange durchgeht hab das dann rein gemacht vll. ist da das problem!
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallöchen,
ich wollte noch wissen ob sich die kurbellwelle drehen läösste, wenn der anlasser eingebaut ist? |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ja lässt sich drehen! Muss ja auch so sein, wie willste sonst Ventilspiel prüfen!
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber kerzen rausdrehn nicht vergessen |
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
hab mir jetzt erstmal nen motor geschossen bei ebay der noch vernünftig erhalten ist für 150€!
Nen kumpel von mir will mir meinen dann reparieren der is zweirad-Mechaniker! Dann ma gucken welchen ich behalkte denke den mit den wenigsten km! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|