![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich habe eine akustische Blinkerkontrolle (sprich kleines Signalhörnchen) bekommen.Leider ohne Schaltplan.Wie schließe ich dieses Teil an? Wer kann mir helfen?Ich glaube es ist von Louis. Gruß Günter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
uah... tu dir das nicht an. Ich kenne einige Moppeds mit akustischer kontrolle, und die meisten der besitzer haben das ding so schnell wie möglich lahmgelegt, wenn es ging. Lieber einmal vergessen den Blinker auszumachen (wobei mir das höchstens 1mal im Monat passiert) als jedesmal mit nem hupenden / piepsenden Mopped abzubiegen.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Einmal den Blinker vergessen, kann aber schon schwere Folgen haben.
Abgeklemmt ist das Ding ja dann schnell ,wenns absolut auf die Nerven geht. Günter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
was sollen da für schwere folgen entstehen?
mfg Abductee |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
die kernfrage wae ja wohl "wie schliesse ich das teil an?"
also ein kontakt an die klobrille, den anderen an den lichtschalter und den impulkontakt an den wasserhahn. ALSO: wenn du nach dem händewaschen raus gehst ohne das licht auszumachen klopft die brille mit der eingestellten frequenz auf die schüssel. (lautstärke dämmung durch polster möglich) viel sapß |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich will mich hier nicht über sinn und unsinn eines solchen teils auslassen. zum anschließen: es gibt zwei haupt möglichkeiten. erstens unter der sitzbank, direkt bei blinkgeber oder vorne an der blinker kontroll lampe. egal wohin du es machst: das signalhorn muß immer parallel zu der kleinen blinker kontrolllampe oder zu dem blinkgeber geschaltet sein. arne
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
moin...
Zitat:
im sommer hatte ich nen opa mit ner r65 in ner kolonne (ca. 200 motorräder) vor mir... das gepiepe nervt... und zwar die anderen... und er hat sich wahrscheinlich immer n fleck in die hose gefreut wenn er irgendwem zeigen durfte:"du hast den blinker noch an" so toll sowas für die vergesslichen sein mag, mach 'n schalter dran damit man des glump für ne kolonnenfahrt ausmachen kann... den mitfahrern zuliebe... nichts für ungut... gruß Michael |
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich freue mich über die rege Diskussion.
Mein Gedanke war,sollte ich einmal den Blinker(der rechts blinkt) vergessen haben,und der Verkehrsteilnehmer der von rechts kommt ,nimmt an, ich biege nach rechts ab,und fährt los.Das wars dann.Ich wollte aber geradeaus fahren. Günter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@Idehorst:
...genau das kann passieren (auch mit vergessenem Blinker LINKS) und dann wird wieder mal über die bösen, bösen Autofahrer geschimpft, die einen immer übersehen... ...und weil ich auch schon mal den Blinker vergesse zurück zu setzen, habe ich auch einen Piezo-Signalpipser eingebaut und der bleibt auch angeschaltet und wenn dieses leise Pipen den Biker nebenan unter seinem Helm stören sollte, ist das nicht mein Problem. Für mich ist das ganz einfach eine Frage der Sicherheit. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hy,
schon mal jemand die erfindung einer MEchanik zur automatischen Blinkerrückstellung in betracht gezogen?? Gruss Marcel |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
jo und wie lenkst du um die kurve? Also ich hab auch damals schon in der Fahrschule etwas vom Lenkimpuls gelehrt bekommen... :P |
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
tach auch
Zitat:
der blinker bleibt solange an, wie man nicht mindestens 150m und mindestens 10s geblinkt hat. je nachdem was später eintritt. bis denn dann sven |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ich glaube da vergessen doch tatsächlich ein paar leute, das wir hier nicht von raumschiffen reden sondern von motorrädern
(obwohl manche bestimmt so aussehen). da muss man halt ab und an beim fahren den eigenen grips benutzen. wenn du schon soweit ist, dass du nach jeder ampel den blinker drin lässt, dann ist es zeit das bike zu verkaufen und auf nen audi 100 umzusteigen. |
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
meschanisch wäre wenn du den lenker wider in die ausgansposition stellst geht der blinker aus...doch ratsam wäre die nicht!! |
||
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Also ich muß mich der Meinung derer anschließen, die solche dinger
Ich finde solche Piepser für Lastwagen , Baustellenfahrzeuge, Jumbojets oder für die Mobile von irgendwelchen Gaskranken in Ordnung, aber für die GS ?? Muß sich mein Mopped denn anhören wie ein 80 tonnen Tieflader?? Dann kannst du dir ( zur Sicherheit ) auch nen gelbes Warnblicklicht auf den Helm schrauben. :P Ich könnt mich jedesmal kringelig, lachen wenn man von weiten ein Piepsen hört und dann ein 25er möftöf um die Kurve geeiert kommt. Bei mir kommt so ein Krams nich ran. MfG Piiiiiiiiieeeepppppp.... piiiiiiiieeeeeep....piiiiiiiieeeeppp..... |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ganz meine Meinung! Aber wenn du wirklich so viel Angst hast, das du vergisst den Blinker aus zu machen, dann gibts bei Hein Gericke was für dich. Die haben einen Piepser für die Blinker der alle 30 Sekunden zwei mal piepst. Das ist doch vollkommend ausreichen. Allerdings auch nichts für mich.
Gruß, Thomas |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo,
nette Diskussion die ihr heir betreibt, wie wäre es wenn sich alle, die auf das schrille Piepsen stehen `ne Goldwing kaufen so lecker mit Rückwärtsgang und Radio und Eistee Pfand-Dosen-Halter... PS: Ich hab gehört es soll Leute geben, die beim Motorradfahren rauchen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|