![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe versucht die Kupplung einzustellen erst habe ich den kleinen Deckel an der Seite abgeschraubt und ein paar mal die Kupplung gezogen dabei ist mir aufgefallen das sich die kleine Einstellschraube mit der Kontermutter zur Seite und in den Motor hinein bewegt.Die Bewegung zur Seite sieht irgentwie Sch.... aus so als ob da zu viel Spiel vorhanden ist.Ich wollte die Kupplung einstellen weil die Gänge so laut reingehen.Im kalten Zustand trennt die Kupplung nicht richtig.Wenn ich die GS im kalten Zustand mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung starte schiebt die GS schon nach vorne.Ich habe die kleine Einstellschraube mit der Kontermutter reingeschraubt und dann einviertel Umdrehungen zurück.Die Einstellungsmöglichkeiten am Kupplungszug habe ich vorher gelöst.Dann habe ich das Kupplungsspiel am zug eingestellt.Jetzt meine Frage.Ist das Seitenspiel was ich beschrieben habe normal oder muss ich mir Sorgen machen.Gruß und Danke im vorraus MT aus E
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was meinst du mit
Zitat:
Die Bewegung zur Seite ist also normal. Aber wenn Du meinst, der bewegt sich voll schief, dann ist das nicht so gut. Aber ich denke, selbst dann macht das nicht viel. Denn der Druckmechanismus hat im eingebauten Zustand wenig Spiel, also kommt die Kraft auf jeden Fall an der richtigen Stelle an. Stell die Kupplung vernünftig ein (Einstellschraube mit Kontermutter und oben am Lenkrad auf halbwegs vernünftige Stellungen bringen, dann mit dem kleinen Deckel seitlich Kupplung einstellen, gegebenenfalls mit der Kontermutterschraube und der am Kupplungshebel nachjustieren). Wenn es dann geht, mach die keine Sorge. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall, kannst du nicht mehr auskuppeln. Dann schalteste in den zweiten Gang, fährst los, ohne kupplung in den dritten schalten und dann gemütlich nach hause. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Wenn er die Kupplung zu straff stellt, fährt es ständig mit leicht schleifender Kupplung und nach einigen (tausend) Kilometern ist sie hin... Michael |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wenn überhaupt so lang
|
|
![]() |