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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute. Laut eine zeitschrift verbraucht die Suzuki Bandit 600, 5l benzin
auf 100km. Obwohl sie 600ccm hat und 78ps. Die GS 500 E verbraucht auch 5l obwohl sie nur 500ccm hat und 46 ps. Wie geht so was??? Ps:beide haben vergaser. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
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Denke mal das liegt an den verschiedenen Quellen für die Werte: Bandit -> Wert von Suzuki; GS -> eigener Wert
Oder woher beziehst du die Daten?
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There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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das ist alles eine frage des fahrens, wirklich vergleichbar sind nur gleich ermittelte werte, also z.b. der von motorrad ermittelte landstraßen verbrauch
da spielt dann rein, das die bandit für gleiches tempo evtl weniger drehzahl und gas brauch als die gs etc pp im minimal- und maximalverbrauch findest du dann die motorbauart bedingten unterschiede
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gruß jan |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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jo klar geht das, die bandit muss man ja auch nicht so tretten um bei denselben werten rauszukommen, wie die gs.
meine zxr will 6,5l, bei flotter fahrweise, wenn ich mit der gs überhaupt nachgekommen wäre, hätte sie auch das durchgesetzt. allerdings kann man die gs mit weit weniger fahren, was mit der zxr (und anderen grossen) nicht möglich ist.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Bruder (GS 500) auf Tour bin und wir ewas flotter unterwegs sind, dann braucht er mit der GS ca. 7,5 bis 8,5 Litter. Ich brauche mit meiner Ace bei gleichem Tempo nur ca. 6 Litter. @Peoples: Man kann auch die dicken 1000er im Verbrauch noch weiter drücken. Ich bin im normalen Betrieb eigentlich nie über 6 Litter. Nach unten geht es bei mir sogar im 2-Personenbetrieb auf 4,5 l. Ich muss dazusagen, dass ich denn nur mit Drehmoment unterwegs bin und nicht mit Drehzahl. Soll heisen, bei 3.500 bis 4000 wir spätestens wieder hochgeschlatet. Das ist mit einer 600, ebal ob GSF, GSX, CBR, ZZR, ZXR usw. schwerer möglich, da die Aufgrund des fehlenden Hubraums mehr Drehzahl benötigen, damit es nicht allzu langweilig wird. Aber wehe man stellt einen 1000 er mal auf Durchzug (Rennstrecke oder BAB) dann kann das schon mal zweistellig werden. Also Fazit: Bei angemessener Fahrt ist die GS schön sparsam, wenn es schnell gehen muss, oder besser soll, dann hat sie Durst, da die Drehzahl ja meist zwischen 8000 und 10500 tanzt. Also alles relativ!! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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5 Liter mit ner 600er - klar im Standgas...
Ich frage mich immer wieder, wieso Leute, die sich ein Mopped des Fahrens wegen (ausgenommen sind die, die damit z.B. zu Arbeit müssen) zulegen, sich ständig Gedanken über irgendwelche Benzinverbräuche machen. Meine 11er brauch z.T. 12Liter/100km - na und? Hauptsache es macht Spaß!!! Zum Thema: Meine alte GS hat bei zügiger Fahrweise mit 34PS NIE mehr als 5,5 Liter gebraucht. Wenn man ne Bandit genauso zügig bewegt, braucht man vielleicht 6-7 Liter. Ruft man aber die 78PS auch mal ab, so wird man mit 5 Litern vermutlich auch nur 50km weit kommen. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sein kann einfach mal alles war grad tanken mit meiner Dicken.
Und hab sagenhafte 9,5 Liter auf 170km gebraucht also einen Verbrauch von 5,6 Liter. Genauso gut gehen auffer Autobahn mal schnell 10 Liter durch. Kommt halt immer drauf an. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der verbrauch ist auch ne Kolben frage.
Die Bandit hat 4 kleine und die GS eben 2 große. Mir fällt auch kaum ein Twin mit richtig leistung ein, der wenig verbraucht. Die VTR geht zügig auch mal auf 11 Liter. Und selbst meine kleine TRX schluckt im schnitt knapp 7 Liter. Wie gesagt denke ich das es ne menge mit der kolbengröße und auch verdichtung zu tun hat. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also die GSX-R 1000 K4 meines Kumpels braucht bei übelster Fahrweise 7,2L - und wenn ich sage übel dann mein ich auch übel.... das konnt ich bis jetzt an einer Hand abzäheln wieviel ihm hinterher kamen.
PS: meine 600 TT (110PS) genehmigt sich bei flotterer Fahrweise ca 6,5 Liter. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Zitat:
Ich habe meine GS zwischen 4,5 und 6,0 l/100km gehabt ( bitte keinen Verbrauchsthread draus machen ). Meine FZR mit 600ccm/91PS kann ich nicht unter 6,5l/100km zwingen, nach oben offen. Nur so als Anhaltspunkt, das hängt immer von der Fahrweise ab. Nachtrag: Die FZR braucht Drehzahl = höherer Verbrauch Gruß, Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#11 |
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Gast
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Also ich hab selber ne GSX 600F mit nen 600er Bandit Motor. Natürlich offen mit 78PS aber dafür wieder mit größeren Vergasern, BOS und K&N Filter. Trotz daas ich das teil nur Trete komm ich auch nicht über 7,5l. Das hat auch was mit dem Motoralter zu tun. Mit dem Orginalen der 46tKM runter hatte war ich auch ganz locker bei 9l, ist ja ganz logisch auf den Verschleiß zu schieben. Die Nockenwelle, Ventile und Kolbendichtringe klappern ja auch aus.
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#12 |
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Gast
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wenn ich das lesen...trotz Treten nicht über 7,5L....
*träum* fahre meinen Hobel durchschnittlich mit 8L/100km (wer meine Fahrleistung kennt schüttelt grad den Kopf), wenn ich sie richtig scheuch (HHR oder BAB) dann komm ich auch mal auf 12L/100km... |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann würd ich als erstes mal die Ventile überprüfen lassen...
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#14 |
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Gast
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und steh mit meinem bock ewig inner werkstatt...
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ![]() außerdem fahr ich wie arschloch mit meinem hobel, Verbrauch kann gut möglich sein außerdem isses ja ne GSX-R 750 |
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#15 |
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Gast
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Also wenn ich zu meinen Händler fahre und das vorher abkläre trink ich in dem Büro nen Kaffee, oder auch zwei und dann kann ich den Bock schon wieder mitnehmen. Ventile sollte man sowieso aller 6000 km einstellen lassen da sich sonnst unter umständen der Verschleiß und später auch der verbrauch drastisch erhöht und die leistung abnimmt.
Auch wenns ne 750ger ist und du wie ein Tier fährst (mach ich ja auch, wozu hätte ich sonnst nen Streetfighterumbau) ist der Verbrauch viel zu hoch. |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
[quote] Ventile sollte man sowieso aller 6000 km einstellen lassen da sich sonnst unter umständen der Verschleiß und später auch der verbrauch drastisch erhöht und die leistung abnimmt. quote] Wer hat dir den Stuss erzählt? Noch ne Werkstatt, die sich ihre Kunden auf längere Zeit "sichert". |
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#17 |
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Gast
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Alle 6.000km Ventile einstellen, wird wirklich empfohlen.
Vorgeschrieben sind alle 12.000km. Und da ich es selber mache, stell ich auch alle 6.000 ein! Wie bei so vielem Geschmacksache und persönliches gusto! |
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#18 |
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Gast
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also man kann das so generell nicht sagen,
dass ein mopped mit mehr hubraum auch mehr verbrauchen muss. meine gs fuhr ich (wenn ich mich recht erinnere) so um die 6.5L bei reiner, aber dafür sehr zügiger landstraßenfahrt. bin in letzter zeit recht viel gafahren und habe da mit meiner Z 5,4-5,6L verbraucht. in den kurven setzten die fußreisten meist auf, fahre also nicht langsam oder gar gemütlich. allerdings fahre ich auf den geraden nicht über 120 (zumindest meistens 1. möchte ich den leuten, die sich immer über die "bekloppten motorradfahrer" aufregen keinen neuen "stoff" geben 2. will ich nicht geblitzt werden (die stehen sehr oft in der eifel) also ich denk bei gemütlicher fahrweise sollten 5L locker drin sein. finde das wirklich sehr sparsam. und da ist auch nichts unter- oder übertrieben. |
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#19 |
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Gast
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gemütlich verbrauch ich ~4,2l mit der GS
wenn ich meinem bruder hinterherfahre sind gut 5l durchgehaun. das is aber auch so ne sache, er hat nen 1zylinder mit 660kubik und hatte auch schon nen verbrauch von 7,2!! obwohl er kaum drehzahl geben muss, da 1zylin mit dick drehmoment komisch komisch |
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#20 |
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Gast
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Sorry aber das hat nix mit meiner Werkstatt zu tun sondern mit ganz einfachen Mechanischen Teilen, was Ventile nun mal sind.
Und um den Kundenkreis zu sichern ist das auch nicht, erstens frag mal nach was das kostet. Den ich für meinen Teil bezahl grad mal 100,- für die Ventile incl. Ölwechsel, zweitens ist der Händler ein alter enger Kumpel von mir der sowas gar nicht nötig hätte da es genug leute gibt die an sowas sparen und nah 40000Km dann neue Ventile, Ventilsitze und Nockenwellen brauchen. Was dann alles mit zusammenbauen ca 2500,- bei nen 4Zylinder kostet. Da verdient man mehr dran. |
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