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Alt 09.10.2005, 18:48:01   #1
Drunken Master
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Standard drehzahlabhängige Blinkfrequenz. Warum ???

also folgende Situation :

vorne Kellermann BL1000
ginten Kellermann Micro 1000
lastunabhängiges Blinkerrelais

im stand und bei geringer drehzahl alles ok, bei längerem hochtourigem fahren (autobahn z.b.) spinnen die blinker plötzlich ! Mal gehen sie gar nich, mal zu schnell usw !

Woran kann das bitte liegen ?
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- Tenacious D
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Alt 09.10.2005, 18:50:32   #2
chris
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also mein schwiegervater hat mal gesagt(was ihm sein meister schon gesagt hat)

Zitat:
wenn man was nicht versteht, ist´s ein massefehler!
hat sich bei mir während des umbauen´s zweimal bestätigt!

vielleicht hilfts auch dir!
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Alt 09.10.2005, 18:53:14   #3
Drunken Master
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und wie soll der aussehen ? wär doch dann immer und nicht nur ab hoher drehzahl !
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- Tenacious D
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Alt 09.10.2005, 18:57:39   #4
chris
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keine ahnung! bin ein elektrikloser! aber vielleicht sind die widerstände nicht groß genug! oder es wird irgendwie zuviel strom auf die blinker gelassen bzw erzeugt!

oder eben ein wackelkontakt an den hinteren blinkern? oder weißt du das die in dem moment funktionieren? vielleicht ist da dann ein masseproblem vorhanden!

also wie gesagt, von elektrik keine ahnung aber vielleicht hilfts dir!
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Alt 09.10.2005, 19:03:14   #5
Drunken Master
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widerstände sind ja gar keine drin !

und wenn die drehzahl wieder runtergeht funzt ja wieder alles ganz normal !
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- Tenacious D
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Alt 09.10.2005, 19:10:21   #6
chris
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hab ja auch keine ahnung! aber die frequenz wird ja auch schneller wenn nur ein blinker angeschlossen ist! von daher bekommen die ja dann irgendwie zuviel strom oder seh ich da völlig falsch?
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Alt 09.10.2005, 19:12:53   #7
Drunken Master
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tja, wenn ich jetzt ahnung von elektrik hätte ...
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Alt 09.10.2005, 19:15:42   #8
chris
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weiß du nun ob die hinteren blinker mitblinken?
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Alt 09.10.2005, 19:16:41   #9
Drunken Master
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ne, kann ich ja schlecht kontrollieren !

Im stand blinken sie mit ! und wenn ich im stand hochdreh bleibt ja auch alles ok !
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Alt 09.10.2005, 19:16:50   #10
dasmoellerchen
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Hatte damals nur für die hinteren zwei Widerstände. Hat immer gefunzt. Könnte echt ein Massefehler sein. Durch die höhere Drehzahl vibriert der Lenker mehr und vielleicht liegt da das Problem. Haste schonmal geschaut, ob diese billigen Masse-Krallen (brechen mir schon wenn ich sie anschaue ab) noch dran sind und Kontakt kriegen?
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Alt 09.10.2005, 19:20:27   #11
Drunken Master
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hm, werd ich morgen mal kontrollieren ! Aber das sind schon nicht mehr die original massekrallen, sondern wesetlich dickere !
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Alt 09.10.2005, 19:21:17   #12
chris
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vielleicht vibrierts erst beim fahren stark genug, das irgendwo die masse der hinteren vielleicht nicht groß genug ist!

das du das nicht kontrollieren kannst ist mir klar! deswegen fragte ich ja:

Zitat:
weiß du nun ob die hinteren blinker mitblinken?
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Alt 09.10.2005, 19:45:51   #13
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falls du die blinker mit steckern verbunden hast wür ich dir empfehlen die ganze sache zu trennen und dann sauber zusammenlöten
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Alt 09.10.2005, 19:48:42   #14
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du hast doch zwei verschiedene sorten kellermänner LED un Halogen kann das sein?
Fals ja würde ich noch vorschlagen bei den halogen die kontackte nachzubiegen
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Alt 09.10.2005, 20:37:49   #15
Drunken Master
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nope, keiner davon is LED ! Keine stecker, alles gelötet !
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Alt 09.10.2005, 20:59:20   #16
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also halogen bieg die kontakte einfach ein bischen nach
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Alt 09.10.2005, 21:00:27   #17
Drunken Master
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welche kontakte ?
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- Tenacious D
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Alt 09.10.2005, 21:01:58   #18
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wenn du das birnchen rausholst ist unten im sockel normalerweise ein federkontakt oder nicht
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Alt 09.10.2005, 21:39:12   #19
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Servus Drunken,

frag mal bei Kelloggs danach, der hatte das auch und hat den Fehler behoben.
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Alt 09.10.2005, 21:51:55   #20
Drunken Master
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scheint ja ein Diva-Mopped-Problem zu sein !
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- Tenacious D
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Alt 10.10.2005, 19:06:53   #21
chris
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und? problem gelöst?

bin heute erstmal´s richtig mit meiner gefahren(seit die ochsenaugen dran sind) und siehe da!

je schneller ich bin desto schneller gehen die blinker!
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Alt 10.10.2005, 19:10:12   #22
Drunken Master
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lol, wie geil !


Ne, ich hab noch nix dran gemacht, mss diese woche arbeiten !
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Alt 12.10.2005, 14:30:37   #23
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus Drunken,

frag mal bei Kelloggs danach, der hatte das auch und hat den Fehler behoben.
und warum weiß kelloggs davon nix?
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Alt 13.10.2005, 09:24:50   #24
kasi-laubfrosch
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okok,

schickt mir mal einen genauen schaltplan (auf bauelementenebene)
dann kann ich eine fundierte antwort geben
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der Kasi ist auf Achse...
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Alt 13.10.2005, 09:35:21   #25
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reicht dir der hier?
http://www.gs500e-xtrem.de/Images%20...abelbaum01.jpg

größer könnte ich erst zur verfügung stellen, wenn ich wieder zu hause bin
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Alt 13.10.2005, 09:47:04   #26
kasi-laubfrosch
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sorry ist zwar schon ein anfang aber nur für das verständnis zu gebrauchen.

wenn,dann brauche ich exacte spezifikationen für jedes einzelnes BE
z.b. LIMA reicht nicht...besser: 12 V bei 35 HZ und 3 ohm innenwiderstand
-inkl. verschaltung etc.

und dann brauche ich auch nur den strang an dem das gelumpe hängt-der zündgeber ist mir wurst...wenn ihr jemanden in reichweite habt der damit umgehen kann-der könnte euch mit nem oszilloskop weiterhelfen und zumindest ne idee geben worans liegen kann (ich denke es liegt an der frequenz der LIMA)
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der Kasi ist auf Achse...
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Alt 13.10.2005, 09:57:04   #27
Patzomat
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Ich denke immernoch wenn es drehzahl abhängig ist, könnte es am Spannungsregler liegen. Also Ladespannung checken!
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Alt 13.10.2005, 09:58:56   #28
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bei mri ist nur das problem, daß nur meine kellermann vorne links drehzahlbedingt blinkt...ich werd mal, wenn ich mehr ruhe vom job hab und früher nach hause komme, überall wo masse is, messen und des weiteren mal meinen spannungsregler prüfen, weil ich das gefühl hab, daß der spannungsregler meine batterie regelmäßig webruzzelt...

inwiefern würd dir jetzt ne ausführlichere zeichnung helfen?


:edit: danke patzo, genau das habe ich als nächstes vor, wie gerade beschrieben *ggg*
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Alt 13.10.2005, 10:26:59   #29
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ich kann auch nicht genau erklären warum, aber ich denk wirklich das es n masseproblem ist.
was ähnliches hatte ich letztens an meiner Z auch.
im leerlauf stimmte die frequenz nicht, dazu musste ich
die drehzahl um 3-400 erhöhen, dann war alles normal.
hab nochmal alles überprüft (verbinfungen an den wiederständen
etc.) und es ging wieder.
jetzt hab ich aber n universalblinkergeber eingebaut.
endlich ne zuverlässig gelichbleibende frequenz und auch noch
ne saubere lösung.
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Alt 13.10.2005, 10:33:57   #30
kasi-laubfrosch
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Zitat:
Zitat von keyleigh
inwiefern würd dir jetzt ne ausführlichere zeichnung helfen?
naja wenn nur einer komische sachen macht und alle an dem selben strang hängen ist das schon merkwürdig...das ist was anderes(wackler etc.)

aber wenn das problem allgemein ist (wie bei DrunkenMaster) ist das eine schlechte abstimmung der einzelnen bauelemente. in diesem fall könnte man das überprüfen...ist anstrengend und zeitraubend.
im allgemeinen würde ich jetzt pauschal
KrayZea_M's variante empfehlen:

Zitat:
jetzt hab ich aber n universalblinkergeber eingebaut.
endlich ne zuverlässig gelichbleibende frequenz und auch noch
ne saubere lösung.
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der Kasi ist auf Achse...
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Alt 13.10.2005, 10:48:02   #31
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Zitat:
Zitat von kasi-laubfrosch
aber wenn das problem allgemein ist (wie bei DrunkenMaster) ist das eine schlechte abstimmung der einzelnen bauelemente. in diesem fall könnte man das überprüfen...ist anstrengend und zeitraubend.
Was heisst schlechte Abstimmung, wenn alle Blinker von Kellermann sind und ein Lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut wurde?
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Alt 13.10.2005, 10:48:42   #32
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Zitat:
Zitat von kasi-laubfrosch
im allgemeinen würde ich jetzt pauschal
KrayZea_M's variante empfehlen:

Zitat:
jetzt hab ich aber n universalblinkergeber eingebaut.
endlich ne zuverlässig gelichbleibende frequenz und auch noch
ne saubere lösung.
ist ja auch nicht viel arbeit (besonders nicht in relation zu dem was
der Master schon an zeit in die maschine gesteckt hat) und hat
12 oder 13€ gekostet.
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Alt 13.10.2005, 11:02:11   #33
kasi-laubfrosch
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HMMMM hab grad einen grossen fehler in meinen überlegungen festgestellt:
der strom für die blinker kommt aus der batterie
das heisst es hat nichts mit der lima zu tun-jegliche frequenzdiskussion hat sich damit erledigt
da bleibt nicht allzuviel übrig...mmmh grad keine idee mehr

@patzomat:
mit der ladespannung hat das nicht viel zu tun,denn die wird gleichgerichtet und meistens geglättet
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der Kasi ist auf Achse...
kasi-laubfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 11:13:38   #34
Patzomat
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Zitat:
Zitat von kasi-laubfrosch
@patzomat:
mit der ladespannung hat das nicht viel zu tun,denn die wird gleichgerichtet und meistens geglättet
Is klar Kasi!
Dann überleg dir mal das ne Batterie eine bestimmte ladespannung brauch, und diese ladespannung ja bei allen drehzahlen konstant bleiben muss, sonst macht die batterie bei 10.500 1/min nämlich *BUMM*.
Und jetzt überlegst du nochmal wofür der Spannungsregler da ist!

BTW: Ich hab nie was von einer Frequenz gesagt.
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Alt 13.10.2005, 11:26:07   #35
kasi-laubfrosch
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ich hab nur gesagt das an den polen eine gleichgerichtete und geglättete spannung anliegt-nicht wodurch!(natürlich gibts den spannungsregler in der lima)
(bei meinem star ist die definitiv nicht konstant...*grins*)

worauf du abzielst:
die ladespannung ist in etwa konstant (wird durch die lima und deinen spannungsregler gegeben) aber der ladestrom ist das interessante für die batterie...und wenn das zu viel ist (was ich glaube im normalen betrieb nicht vorkommt) dann blubbert die batterie eben etwas (wie beim überladen der batterie.

so und nun zurück zum eigendlichen problem...keine ahnung warum da die blinker spinnen wenn es ein lastunabhängiges relais ist und diejenigen das relais für die richtige spannung gekauft haben


btw: wenn es drehzahlabhängig ist dann müsste es zwangsweise frequenzabhängig sein!
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Alt 13.10.2005, 13:47:41   #36
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Also ich tippe mal auf den Gleichrichter, der wird ja nach einigerzeit bißchen warm, und wenn der ne macke hat das eine diode drinn im anus ist, kanns schon sein das der Blinkerzyklus kürzer wird, hatte meine Frau bei ihrem Moped auch mal.
Hast du nach ner längeren fahrt mal kontrolliert? bzw. tritt das Problem nur während des Fahrens auf, dann könnte es was mit der einsteinschen Raum Zeit verschiebung aufgrund von hoher geschwindikeiten zu tun haben, allerdings müßten sie dann langsamer gehen da die zeit je schneller man sich bewegt ja langsamer wird.

Ansonsten bleibt nur der Test mit den Piepern, Ersatzweise statt den Lampen vorne und hinten so billige Piepser anschließen, ne testrunde drehen und die dürfen dann nur piepsen wenn der Blinker eingeschalten ist, wenn sie sonst auch irgendein Geräusch machen haste irgendwo nen Masse-Fehler oder "Masseschleife"
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Alt 13.10.2005, 14:13:04   #37
Drunken Master
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also, da ein lastunabhängiges Relais drin ist , kanns doch nich an am Gleichrichter oder irgendsowas liegen ! Werd übers WE mal checken ob irgendwo ein Massefehler vorliegt !
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- Tenacious D
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Alt 14.10.2005, 13:42:51   #38
KriegsJunkie
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ich hatte mal an meinem Roller ein ähnliches Problem :
bei mir hat sich ein Kurzschluss gebildet, der nach ner Weile den Transistor vom Blinkerrelais zerschossen hat.
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 07:45:17   #39
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Hi,
wenn es wirklich Drehzahlabhängig ist, dann würde ich auch mal mit dem Gleichrichter anfangen.
Irgendwas muss sich ja mit der Drehzahl verändern, was mit den Blinkern zusammenhängt. Da dein Blinkrelais nicht aus der Lichtmaschine, sondern aus der Batterie gespeißt wird gibt es da eigentlich keinen Zusammenhang.

Bis auf das die Batterie von der Lima geladen wird. Der Regler/ Gleichrichter macht ja bei 15,5V zu. Ich vermute dass das Blinkrelais ab einer bestimmten Spannung nicht mehr richtig funktioniert.

Jetzt könnte entweder der Gleichrichter defekt sein, oder 15,5V sind schon zuviel für das Blinkrelais. Das 15,5V zuviel für das Relais sind könnte durchaus sein, da es doch eine recht hohe Spannung für eine 12V Anlage ist. Soweit ich weiß sollte man 12 Blei Akkus eigentlich nicht mit mehr als 13,8V (?) laden.

Du könntest ja mal probieren, ob Du den Fehler auch im Stand simulieren kannst und parallel dazu die Spannung an der Batterie messen. Fall der Fehler wirklich von einer zu hohen Spannung kommt, könntest Du entweder 1-2 Dioden ( Spannungsabfall 0,7V pro Diode) vorschalten oder einen 7812 o.ä. Spannungregler verwenden.

Cu Trucki
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Alt 15.10.2005, 14:34:15   #40
Reinki
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hmm sehe den thread grad jetzt erst, habe aber das gleiche problem wie drunken...

@DM ist bei dir schon was rausgekommen?
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:40:07   #41
Drunken Master
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nope, werd mich gleich dransetzen nachdem ich meine neuen Spiegel montiert hab !
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Alt 15.10.2005, 16:26:32   #42
chris
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also es wäre schon ein seltendämlicher zufall wenn bei drei leuten das selbe problem auftritt nachdem kellermänner/ochsenaugen montiert wurden!

glaube nicht das bei uns allen irgendwas kaputt gegangen ist! denke eher das der lenker vielleicht nicht genug masse bietet! ich mein vorher die blinker funktionierten ja auch einwandfrei!

kanns leider im moment nicht austesten, weil mein mopped nicht da ist!
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Alt 16.10.2005, 18:33:13   #43
chris
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und drunken? schon was rausgefunden?
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Alt 16.10.2005, 18:40:54   #44
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nope, noch keinen fehler entdeckt !
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