![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie schon oben beschrieben habe ich bei meiner gs einen lagerschaden,
Selber reparieren , austauschmotor, komplett verkaufen, oder schlachten? tut mir schon ein wenig weh hab die letzten monate über 600euro investiert. was soll ich machen? Bj 97 us modell |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neuer (gebrauchter) Motor ist vermutlich billiger als reparieren.
Selbst wenn du alles selber machst, die Lagerreparatur ist ziemlich sicher nicht mit nem Austausch der Lagerschalen erledigt, sondern der Hubzapfen mit dem Lagerschaden muß höchstwahrscheinlich professionell aufgearbeitet werden. Das geht, ist aber sauteuer. Gebrauchte Kurbelwelle ohne Lagerschaden wirst du kaum finden, was ne neue bei Suzi kostet will ich lieber nicht wissen. Dazu kommt an Teilen ein Motorkomplettdichtsatz, diverse Simmerringe, ne Kopfüberarbeitung (Ventilsitze, Schaftdichtungen, alles vermessen) sollte man auch gleich machen, wenn mans einmal auseinander hat. Dann könnten noch Übermaßkolben fällig sein (mein Motor mit 45 Mm hatte damals 0,3 - 0,4 Zehntel Kolbenspiel, 0,15 sind zulässig), die kosten auch nochmal um die 100 Eu pro Stück (ohne bohren + honen der Zylinder)... Alles in allem hätte mich die Motorreparatur, selbst wenn ich alles selber geschraubt hätte, über 500 Eu gekostet. Der Tauschmotor kam 300 Euro, von dem defekten Motor habe ich inzwischen auch für ca. 300 Euro Teile verkauft, und es ist immer noch was da :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
herzlichen glückwunsch ...hatte ich auch...stimme verdi zu neuer/geb. Motor...hatte meinen für 300...
warum defekt...zu wenig öl... |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
willkommen im club
mir hat die werkstatt damals erstmal die kurbelwelle begut achtet, schaden is ja nicht gleich schaden wenn aber die kw hin ist lohnt nur nen at-motor, da ne neue kw bei knapp 600€ liegt und das reparieren noch darüber liegen soll
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke für die tips,
Fahren tut sie ja noch dachte ich mir ok mach ich noch tüv neu, pustekuchen. 2 GRAVIERENDE Mängel so der tüv mann rückstrahler nicht vorhanden. und der superbikelenker dürfte nicht dran sein, da ich die maschine damals so blauäugig gekauft hatte . Jetzt noch den lenker wieder umbauen und teile besorgen dann nochmal tüv dann noch den austauschmotor , das ist mir zuviel streß und zuviel geld. Ich werde sie also versuchen so zu verkaufen. Sollte es nit klappen werde ich sie schlachten. Dann sag ich aber nochmal bescheid. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ähhm, such doch mal nach nem gutachten für den lenker zum eintragen bevor du sie verkaufst. Sollte eigentlich nicht das Problem sein...
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ok ich gebs zu bin faul und hab ehrlich gesagt keine lust mich noch weiter mit dem ding zu beschäftigen, will se nur so schnell wie möglich weghaben.
Hatte mir auch schon überlegt eventuel das ding komplett umzubauen aber keine geignete garage , kaum zeit, kosten usw ... Also wie gesagt noch zu haben meldet euch bei mir |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|