gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2005, 19:46:29   #1
Gast

Standard höcker allgemein

moinsen

ich hab wiedermal eine frage, die sich wahrscheinlich für die meisten von euch doch recht sinnlos anhören wird. da ich noch net wirklich lange motorrad fahre, habe ich natürlich auch wenig bis keine ahnung von umbauten.da sich ja der winter nähert, ergibt sich für mich mal die chance mein bike etwas zu pimpen. beim rumstöbern im forum ist mir da natürlich die idee nahe gekommen, mir einen höcker einzubauen. jedoch sollte dieser genug platz für den sozius bieten, da ich eigentlich relativ häufig meine freundin mitnehme und sie durch den umbau nicht drunter leiden sollte. nun komme ich zu meinen eigentlichen fragen:
1.gibt es auch höcker, bei denen der sozius noch mitfahren kann oder ist das standartmässig der fall???
2.wenn es sollche gibt (was ich mal hoffe), wie liegen die preise für solche etwa???
3.braucht man dafür viel erfahrungen an umbauten oder kann auch ein relativer anfäger diesen umbau bewältigen???

ich hoffe mal, dass diese fragen net zu doof sind.
mfg
timo
Alt 13.10.2005, 19:50:55   #2
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

es gibt welche, die schiebt man auf die Sitzbank auf... soweit ich weiss. Wo die preislich liegen, keine ahnung.
Wenn du Sozius mitnimmts, musst dann die "Abdeckung" abnehmen.

Bei nem Höcker kannst du nie nen Sozius mitnehmen.

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 19:51:55   #3
Gast

Standard

Moin, also am besten und auch kostengünstigstem suchst du dir z.b. bei ebay ein Original Heck einer anderen Maschine. Dieses musste dann halt nur noch anpassen fest machen und TÜVen lassen.
Richtige Höcker gibbet meistens nur als alleine...

Anbau kommt halt drauf an was du haben willst, normaler Weisse ist das keine grosse Hexerei...

Gibt keine doofen Fragen, nur doofe antworten!
Alt 13.10.2005, 20:17:40   #4
Gast

Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

dieses habe ich mal eben auf die schnelle gefunden ohne jez werbung machen zu wollen (hoffe das ich das jez net gemacht hab). wie würde ich denn so ein ding an der maschine befestigen??
baue ich vorher alles von der allten sitzbank inkl seitenverkleidung hab und befestige es einfach???
ich denke mal das man dabei wahrscheinlich noch irgendeine unterkonstruktion machen muss und den hinteren teil des rahmens kürzen muss oder wie müsste ich das machen???
Alt 13.10.2005, 20:33:12   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von frikadelle
ich denke mal das man dabei wahrscheinlich noch irgendeine unterkonstruktion machen muss und den hinteren teil des rahmens kürzen muss
Genau das!
Frag vorher UNBEDINGT n paar Dekra oder Tüv leute...muss nämlich alles eingetragen werden. Die Unterkonstruktion/Halterung wollen einige geschweißt, anderen reicht es geschraubt. So gibt es viele Tücken, mal davon abgesehn dasset mit Arbeit verbunden ist das an die GS zu bringen.
Und bedenke die Breite von den Bigbike Höckern. Ein fettes Heck lässt den GS Hinterreifen noch schmaler wirken.
Solltest es vielleicht erstmal mir ner Soziusabdeckung probieren...is leicht zu montieren und sehr viel günstiger

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:42:15   #6
Gast

Standard

na gut das mit dem hinterreifen habe ich natürlich net bedacht
vll sollte ich mich erstmal bei unserem tüv drüber informieren, wie die das haben wollen bevor ich da umsonst geld ausgebe und mir da mühe mache
wie meinst du das genau mit einer soziusabdeckung???
Alt 13.10.2005, 20:48:12   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von frikadelle
wie meinst du das genau mit einer soziusabdeckung???
hast ne PN

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:30:09   #8
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

och, sauger, schreibs doch hier rein. ich interessiere mich auch für sowas, und würde gerne wissen, wo sowas preislich liegt.

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 07:35:26   #9
Gast

Standard Habe noch ein Mito Heck zuliegen.

Habe meine GS schon fertig umgebaut und habe noch ein paar Sachen die ich nicht verwendet habe zum Beispiel ein Mito Heck.Das Heck hat auf jedenfall genug Platz für zwei Personen.Den Fahrersitz habe ich auch noch zu liegen.Den Beifahrersitz bekommst Du oft sehr günstig bei ebay wo Du dann auch nach einem Mito Rücklich ausschau halten kannst.Würde Dir das Heck für 20,00€ plus Versand überlassen.Bilder würde ich Dir per email zusenden wenn Du Interesse hast.
Alt 02.11.2005, 00:34:57   #10
Gast

Standard

Da gibt es auch noch eine recht schöne Sache bei alles-fürn-arsch.de... Hier ein Klick zum praktisch-schönen Höcker, welcher auch eine Aufpolsterung der Sitzbank für große Fahrer zulässt. Ich werde das Angebot über den Winter sicher nutzen und eine Sitzhöhe von 830 mm produzieren lassen. Mit dem um 3 cm höher gelegten Heck sieht das Teil dann "richtig groß aus" .

Zum Höckergucken: http://www.alles-fuern-arsch.de/produkte/fighter.php

Allerdings: Mindestens 155 EURONEN sind fällig (für die Standardausführung, je aufgepolstertem Zentimeter 5 EURO`s). Aber ich glaub, bei denen passt das auch zur Qualität. Und gefertigt wird definitiv für die GS. Musst die Sitzbank einsenden und dann wird dran gezaubert.
Alt 02.11.2005, 09:12:13   #11
Gast

Standard

das sieht ja wohl echt kacke aus, da leg ich lieber noch nen 50er drauf, säg meinen Heckrahmen ab und bau mir was ordentliches dran!
Alt 02.11.2005, 09:26:13   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Duke
das sieht ja wohl echt kacke aus, da leg ich lieber noch nen 50er drauf, säg meinen Heckrahmen ab und bau mir was ordentliches dran!
Sag doch sowas nicht! Ind er Fighterausführung ist der doch ganz hübsch und auf jedem Treffen ein Hingucker wert.
Alt 02.11.2005, 13:47:38   #13
Gast

Standard

ich hab das problem folgendermaßen gelöst:

http://www.gallowaymusic.org/gs/PB020778.JPG
variante 1: platz für 2 leute. uncool und man weiß nie, was der hinten drauf macht. zumal er voll im hind hängen würde. ob dieser 2te leut noch drauf sitzt, wenn man ankommt, bleibt offen.

http://www.gallowaymusic.org/gs/PB020779.JPG
variante 2: wesentlich cooler, sieht besser aus und man muss keine verantwortung mit für die 2te person übernehmen wenn was passiert.
Alt 02.11.2005, 13:54:20   #14
Patr0ck
Gast

Standard

@Mamma: das Problem ist, dass man hierzu wieder das Sondermodell der GS braucht
Alt 02.11.2005, 17:45:58   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4787

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen