![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich habe mir im August eine 93er GS 500 € mit 9800 km auf der Uhr gekauft. Nachdem ich Siemeringe und Benzinhahn wegen Undichtigkeit getauscht habe, fängst mein Moped an, im Standgas bzw. unteren Drehzahlbereich rumzumucken. Fehlerbeschreibung: Nach dem Starten im kalten Zustand springt sie relativ gut an und bleibt auch einige Sekunden laufen; stirbt dann jedoch ab, wenn man nicht ab und zu Zwischengas gibt um die Drehlzahl wieder auf ca. 1500 U/min zu bringen. Beim Fahren im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4000 U/min ist der Motor am stottern erst oberhalb der 4000 u/min lauft der Motor rund und nimmt gut Gas an. Das bessert sich auch nicht bei warngefahrenem Motor. Ich hoffe. das es am Vergaser liegt und werde diesen in den nächsten Tagen mal reinigen und die Düsen ultraschallen. Was ich gerne wüsste. 1. Liegt wirklich am Vergaser oder kann es auch an der Zündung liegen? 2. Kann der getauschte Gebrauchtbenzinhahn schuld sein? Habe hier alle Benzinhahnstellung einschl. PRI schon getestet, macht keinen Unterschied. 3. An den beiden Vergaserkammer befindet sich unten jeweils ein kleiner Nippel, aus dem manchmal eine dunkelbraune Flüssigkeit tropfenweise abgeht. Was ist das?? Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten. Michael 37520 Osterode |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ähm macht die das nur im kalten oder auch im warmen Zustand???
Im kalten Zustand is das normal! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Als erstes würde ich schauen ob der Luftfilter in Ordnung ist.
Der Vergaser hat unten an der Seite der Schwimmerkammern Ablasschrauben. Wenn es da raustropft evtl. mal die Schrauben rausdrehen, reinigen und mal schauen ob da eine Dichtung reingehört. Bin mir da grad nicht so sicher. Wenn es an den "Nippeln" tropft die sich unten an der Vorderseite des Vergasers befinden und nach unten offen sind schau mal ob die Leerlaufgemisch-Einstellschrauben da noch drin sind. Wenn ja überprüf mal die Einstellung. Werden glaub ich vom Anschlag 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Aber vorsicht beim reindrehen - nicht zu fest drehen. Falls es nichts bringt mal die Suchfunktion testen. Thomas |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruss Michael |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hm interessant wär mal das Kerzenbild dazu!
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Du hast dich gerade disqualifiziert! |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du hast keine Zeit die Zündkerzen mal rauszudrehen aber Zeit um den Vergaser auszubauen und zu reinigen ?? Sehr dubios !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|