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Alt 01.11.2005, 14:15:24   #1
Gast
 
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Standard Vergaser oder Zündung ?

Hallo Leute,

ich habe mir im August eine 93er GS 500 € mit 9800 km auf der Uhr gekauft.

Nachdem ich Siemeringe und Benzinhahn wegen Undichtigkeit getauscht habe, fängst mein Moped an, im Standgas bzw. unteren Drehzahlbereich rumzumucken.

Fehlerbeschreibung:
Nach dem Starten im kalten Zustand springt sie relativ gut an und bleibt auch einige Sekunden laufen; stirbt dann jedoch ab, wenn man nicht ab und zu Zwischengas gibt um die Drehlzahl wieder auf ca. 1500 U/min zu bringen. Beim Fahren im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4000 U/min ist der Motor am stottern erst oberhalb der 4000 u/min lauft der Motor rund und nimmt gut Gas an. Das bessert sich auch nicht bei warngefahrenem Motor.

Ich hoffe. das es am Vergaser liegt und werde diesen in den nächsten Tagen mal reinigen und die Düsen ultraschallen.

Was ich gerne wüsste.
1. Liegt wirklich am Vergaser oder kann es auch an der Zündung liegen?
2. Kann der getauschte Gebrauchtbenzinhahn schuld sein? Habe hier alle Benzinhahnstellung einschl. PRI schon getestet, macht keinen Unterschied.
3. An den beiden Vergaserkammer befindet sich unten jeweils ein kleiner Nippel, aus dem manchmal eine dunkelbraune Flüssigkeit tropfenweise abgeht. Was ist das??

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Michael
37520 Osterode
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Alt 01.11.2005, 14:39:40   #2
Patzomat
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Beiträge: n/a
Standard

Ähm macht die das nur im kalten oder auch im warmen Zustand???
Im kalten Zustand is das normal!
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Alt 01.11.2005, 21:49:52   #3
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Beiträge: n/a
Standard

Als erstes würde ich schauen ob der Luftfilter in Ordnung ist.
Der Vergaser hat unten an der Seite der Schwimmerkammern Ablasschrauben. Wenn es da raustropft evtl. mal die Schrauben rausdrehen, reinigen und mal schauen ob da eine Dichtung reingehört. Bin mir da grad nicht so sicher.
Wenn es an den "Nippeln" tropft die sich unten an der Vorderseite des
Vergasers befinden und nach unten offen sind schau mal ob die
Leerlaufgemisch-Einstellschrauben da noch drin sind. Wenn ja
überprüf mal die Einstellung. Werden glaub ich vom Anschlag 2 1/4
Umdrehungen rausgedreht. Aber vorsicht beim reindrehen - nicht zu
fest drehen.
Falls es nichts bringt mal die Suchfunktion testen.

Thomas
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Alt 02.11.2005, 15:24:06   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat
Ähm macht die das nur im kalten oder auch im warmen Zustand???
Im kalten Zustand is das normal!
Nee, warm ist es auch Mist. Auch den Kaltlauf kann man nicht als normal- schlecht bezeichnen.

Gruss Michael
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Alt 02.11.2005, 15:33:14   #5
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm interessant wär mal das Kerzenbild dazu!
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Alt 08.11.2005, 15:43:15   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat
Hm interessant wär mal das Kerzenbild dazu!
Habe leider momentan keine Zeit zum Schrauben zwecks Fehlersuche. Werde es mal mit Vergaserreinigung versuchen und schauen was passiert. Vielen Dank einstweilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:25:54   #7
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muetzemichael
Habe leider momentan keine Zeit zum Schrauben zwecks Fehlersuche. Werde es mal mit Vergaserreinigung versuchen und schauen was passiert. Vielen Dank einstweilen.

Du hast dich gerade disqualifiziert!
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Alt 08.11.2005, 16:25:58   #8
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard




du hast keine Zeit die Zündkerzen mal rauszudrehen aber Zeit um den Vergaser auszubauen und zu reinigen ??


Sehr dubios !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
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