![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Allerseits,
Heute morgen 7:45 Uhr...Klingel und Klopfterror an der Haustür. Die netten Herren vom Schnittlauchverein stehen vor der Tür und teilen mir mit, dass irgend ein Voll***** letzte Nacht meine Susi umgeschmissen hat. Vom Täter keine Spur, Anzeige macht laut Schnittlauch auch keinen Sinn...Man wohnt ja in der Innenstadt und da passiert sowas schon mal! Super! Na ja, ich bin natürlich gleich mal runter gegangen um den Schaden zu begutachten. Ergebnis: Auf den ersten Blick erstmal nichts gesehen. Bei näher Betrachtung habe ich dann entdeckt, dass der Kupplungshebel hin ist ist und und das Zündschloss rausgebrochen ist (Lenkschloss war eingerastet). Ich könnte kotzen! Bin gerade sowieso pleite und hab noch keine Ahnung wie ich das Teil in die Werkstatt bekomme...muss mir wohl oder übel einen Transporter holen! Was muss ich den für einen neuen Schlosssatz einrechnen und taugen die die Kupplungshebel von Louis was (die für 4,95)? Ach ja, die Susi ist von 89, kann ich da jeden Schlosssatz nehmen oder nur von diesem Baujahr? Lese hier im Forum übrigens schon mit, seit ich meinen Schein und die Susi im Juli erworben habe. Deswegen erstmal HALLO! an alle! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Schau doch mal in Marktplatz und frag Michi der Holzwurm oder Chris nach den Teilen, die schlachten doch ihre Gsen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich auch, übrigens.
|
|
#4 |
|
Gast
|
Boah wird ja immer schlimmer in Stuttgart. Mir haben sie letztens die Plane geklaut.....Schweine.......
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Spiel hatte ich letzten Freitag. Echt zum Kotzen.
Die Hebel von Louis (bestellnummer: 10019884) sind gut. Kosten schwarz und Silber 4,95. Nen 10er kosten die Silbernen nur bei Polo. Hoffe du kriegst die Karre günstig wieder flott.
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
klar würde ich das Mopped auch lieber nicht auf der Straße stehen lassen. Aber in der Innestadt gibt's leider keine Wohnungen mit Garage und ein Stellplatz im Parkhaus/Tiefgarage würde ungefähr soviel kosten wie die Miete für mein Zimmer...da bleibt mir leider nichts anderes übrig.
Na ja, es wären jetzt über den Winter sowieso ein paar Basteleien angestanden. Wollte sowieso progressive Federn einbauen, die Simmeringe wechseln usw...dann kann ich das jetzt gleich in einem Aufwasch erledigen. Zum kotzen ist nur, dass ich die Susi nicht mal mehr in die Werkstatt von meinem Kollegen fahren kann...und natürlich die Zusatzkosten! |
|
|
#11 |
|
Gast
|
So, hab jetzt bei Ebay einen günstigen Schlossatz bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8016544305 Jetzt geht's dann demnächst an den Einbau...nachdem ich das Mopped irgendwie in die Werkstatt bekommen habe. Hier mitten in der Fußgängerzone rumschrauben macht nicht wirklich Sinn. Gibt's beim Einbau noch irgendwas besonderes zu beachten. Werde ja wohl keine Schrauben rausbohren müssen, da die Abdeckung ja mit dabei ist, oder? Na ja, wenn irgendwelche Fragen auftauchen sollten, lass ich es euch rechtzeitig wissen Ansonsten schon mal vielen Dank für die vielen Antworten! |
| Lesezeichen |
|
|